Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mui Ne - Hotel - Ausflüge mit Kinder - Tipps ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Regenbogen
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 14:00    Mui Ne - Hotel - Ausflüge mit Kinder - Tipps ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

Ich fliege mit meinen 2 Kindern am 1. März 2010 für 4 Wochen nach Saigon.

Gerne möchte ich, dass meine 2 Kinder sich ruhig und langsam am Strand akklimatisieren dürfen, bevor wir zu unseren Verwandten gehen (nach Cahu doc - Mekongdelta).

Könnt ihr uns Hotels in Mui ne empfehlen, die für Kinder geeignet sind: Kinderpool, Kinderspielplatz, leichter Zugang zum strand ect...

Sind die Sanddünen Ausflüge empfehlenswert ?

Wie lange dauert es von Saigon nach Mui ne mit dem Auto unter Berücksichtigung des normalen Verkehrsverhältnisses ? Habe verschiedenes mitbekommen - von 4 - 8 Stunden , Traurig was jetzt ?

Für konkrete , wenn möglich mit persönlichen Erfahrung bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen,
Dung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
nach Mui Ne dauert es ca 4-5h mit dem Auto/Bus. Fast alle Resorts in Mui Ne sind im prinzip ähnlich aufgebaut, fast alle haben einen Pool und sind direkt am Strand, Kinderspielplatz hab ich noch keinen gesehen, glaube aber nicht dass es das braucht.
Als Alternative würde ich Phu Quoc emfehlen, durch einen kurzen Flug bequemere (aber natürlich teurere) Anreise, die Strände dort sind aber wesentlich besser für Kinder geeignet. In Mui Ne wird das Wasser ziemlich schnell tief, und die Wellen sind ganz ordentlich. Auf Phu Quoc gibts viele sehr seichte Strände und weniger Wellen, da kann man die Kinder auch mal eine Weile in Ruhe spielen lassen... Von Phu Quoc kannst du dann mit Schiff und Bus/Auto nach Chau Doc, ist wohl eher kürzer als von Mui Ne nach Chau Doc.
Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regenbogen
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phu quoc - Chau doc: wie geht das ? Wie lange ? Internetlink für Schiffahrt ?

Vielen Dank für Tipps.

Lg
Regenbogen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schiff von Phu Quoc geht nach Rach Gia. Weiss nicht genau wie lange, das sind Schnellboote, sollte nicht so lange dauern. Wenn du hier im Forum bisschen suchst, wirst du viel Informationen finden, das ist eine beliebte Strecke.

Von Rach Gia nach Chau Doc weiss ich auch nicht genau, am schnellsten ist sicher ein Auto (Taxi) mieten. Mit Bus musst du ggf. über Can Tho.

Mui Ne nach Chau Doc ist jedenfalls eine sehr lange Fahrt, mit Kindern kaum an einem Tag zu schaffen...


PS: auf der Karte grob überschlagen sind Mui Ne - Chau Doc an die 450 km, Rach Gia - Chau Doc bisschen über 100 km.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 117
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind oft in Lagi, etwa 30 Km vor Mou Ne. Dort gibt es ein Ressort das
Mom da chim. Sehr ruhig, wenig Gäste. Hat Spielplatz einen Süßwasser und einen Meerwasserpool. Wir nehmen meist einen Familien Bungalow direkt neben dem Spielplatz. Von dort machen wir Ausflüge noch Mou Ne, zb. Sanddünen, oder es gibt da einen Berg wo ein riesiger schlafender Buddha oben liegt. Da kann man mit einer super Gondelbahn auffahren. Herrliche Aussicht. Pagoda gibst auch in der nahe. Das Ressort ist zum relaxen echt gut.
Mit Kinder würde ich dir auf alle fälle eine fixen Fahrer mit Auto empfehlen.
LG Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Regenbogen
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mui Ne nach Chau Doc ist jedenfalls eine sehr lange Fahrt, mit Kindern kaum an einem Tag zu schaffen...

@Florian: konntest mich überreden Smilie !! Für mich mit Kindern ist es besser:
Saigon - Phu Quoc mit Flug
Dann Phu Quoc - Chau mit Schiff und Auto.

Wäre sicher besser
Saigon - Mui ne
Mui ne - Saigon - Chau doc.

Muss nun herausfinden, wie ich von Phu Quoc nach Chau doc komme.

Kannst du aus persönlichen Erfahrung Hotels in Phu Quoc empfehlen ?

Tausend Dank.

Lg
Regenbogen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 02:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dung,
ich hab mal in meinen Reiseführer geschaut, von Rach Gia gibt es direkte Busse nach Chau Doc, ca. 3-4h Fahrt. Ich denke dass ihr die Reise problemlos an einem Tag schafft, selbst wenn das Boot erst nachmittags fährt... Falls ihr für die Fahrt ein Taxi mietet, seid ihr eh flexibler...
Auf Phu Quoc kommt es drauf an was ihr wollt. Es gibt den Hauptstrand (Long Beach) wo die meisten Ressorts sind, dann gibt es noch ein paar ruhigere Ecken (was nicht heissen soll dass am Long Beach wahnsinnig viel Rummel ist), zum Bsp Ong Lang Beach. Ich war mal im Mango Bay, was mir sehr gefallen hat, sehr einfach gehalten (ohne TV etc., deshalb wohl nicht jedemanns Geschmack) aber sehr schön und weitläufig, für Kinder optimal, allerdings sind die mitlerweile sehr teuer geworden...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lapadella
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 06:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Regenbogen !

Ich kann Dir ein kleines, tolles Resort in Mui Ne empfehlen. 2009 neu eröffnet, mit kleinem Pool, direkt am Strand und wenige Meter bis zum Ortskern. Ich weiß allerdings nicht wie es mit der Unterbringung der Kinder wäre. Wie alt sind sie denn ? Sollen sie ins Elternzimmer, ein eigenes Zimmer ?
Wir haben im März 2009 20 Dollar pro Nacht / pro Zimmer bezahlt. Kann Dir bei Interesse auch Hotelfotos zumailen.
Hotel heißt: Sunrise Resort (www.sunriseresort.com.vn)
Es dürfte allerdings auch überhaupt kein Problem sein, erst vor Ort ein Zimmer zu suchen. Wir haben uns auch erst 2-3 Hotel angesehen. Vielleicht lässt sich das für Dich auch realisieren ? ich weiß ja nicht, wie es mit den Kindern zu organisieren ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Regenbogen
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Iapadella,

vielen Dank für Infos. Habe mir das Hotal notiert, für später.

Wir haben uns für Phu Quoc entschieden, da der Weg Phu Quoc - Chau Do wg den Kids besser ist.

Lg Regenbogen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]