Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 10 Wochen im Delta

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2017, 07:04    10 Wochen im Delta Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Mein Mann und ich (beide ü60) sind Langsamreisende, d.h. wir sehen uns lieber ein kleines Fleckchen Welt an und das dann gründlich. Wir müssen nicht alles Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Verlegen
Wir haben z.B. in Laos nur den Norden in 2 Monaten bereist.

Der Flug nach Saigon ist schon gebucht. Da ich die Busverbindungen im Delta nicht kenne, würde ich mich freuen, wenn ich hier Vorschläge bekomme.
Bisher steht auf unserer Liste:
Ben Tre
Tra Vinh
Vinh Long
Sa Dec
Ha Tien oder die Halbinsel Hon Chong
Soc Trang
Ca Mau
mind. ein Naturpark
Chauc Doc?
Long Xuyen?
Cai Be?

1) Ist so die Route (Anhang) mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar?
Wir möchten etwa eine Woche, bzw. zwei Wochen (z.B während Tet) an einem Ort bleiben.
2) Habt ihr noch Vorschläge, Verbesserungen, Tipps?
Ich habe die Orte aus dem Loose rausgesucht.

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine gute Busverbindung mit Thinh Phat Bus nach Ben Tre.
Thinh Phat Ben Tre - Ho Chi Minh City

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Entscheidung! Das Delta íst ein/mein Traum! Ich liebe es, lebe seit einem halben Jahr in Can Tho und baue gerade in Truong Long eine kleine Anlage! Tet-Zeit íst natuerlich nicht richtig lustig, da "alle" Vietnamesen unterwegs sind und nahezu alles geschlossen íst. Ich vermisse Can Tho auf Eurer Liste. Immerhin 4. groesste Stadt Vietnams und Zentrum vom Delta. Auch die Insel Con Dao (nahezu komplett Nationalpark) wuerde ich besuchen, auf die man uebrigens von Can Tho (internationaler Flughafen) fuer kleines Geld in 30 Minuten fliegen kann.
Busverbindungen sind alle und ueberall sehr gut!



Edit von Courti: Doppelpost entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 05:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten.
@Stiermann - Can Tho ist mittlerweile auf unserer Liste, weil wir nicht in allen Orten passende Unterkünfte (von hier aus) finden können, z.B. in Soc Trang. Und Can Tho ist ja sehr touristisch, was natürlich den Vorteil hat, dass man Englisch spricht und eher eine gute Bleibe findet. Vielleicht ist ja bis dahin deine Anlage fertig?! Kannst mir gerne ein PN schicken.
Con Dao kommt auch noch auf die Liste.
Mhh ... 10 Wochen reichen nicht Winken

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Stiermann
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Can Tho / Augsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 01:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Art von Unterkunft sucht Ihr denn? Meine Anlage wird 100% fertig sein, noch ca 4 Monate. "In the middle nowhere" - im Moment nur per Boot oder Motorbike erreichbar, aber seeeehr authentisch und dennoch hochwertig. Das echte Vietnam erleben, abseits von jeglichem Tourismus. Meine emailadresse: info@stiermanns.de
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
urma
Gast




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 16.09.2017
Beiträge: 7


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bernet

Wir sind ebenfalls ein älteres langsam, reisendes Paar (seit 5 Jahren unterwegs) und würden uns sehr interessieren, was ihr in den 10 Wochen alles gemacht habt. Wir plannen in den 3 Monaten nur den Süden zu bereisen.

Besten Dank für die Infos

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Stiermann - ich hatte dir eine Nachricht im Mai geschickt.
@urma - wir haben jetzt alle Unterkünfte gebucht - wo und wann genau teile ich dir gerne in einer PN mit. Ich möchte hier (es kann ja jeder mitlesen) nicht meine Reisedaten veröffentlichen.
Obwohl es noch Zeit ist.... das Visum haben wir schon.

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@bernet- ihr wollt hier im Forum Vorschläge, Tips und Verbesserungen eurer Reise haben. Aber selber wollt Ihr hier nicht sagen, wie eure Reise nun aussieht.
"Es kann ja jeder mitlesen"- dazu ist ein Forum auch da.
Es sollte immer ein geben und nehmen sein. Vielleicht wäre für den einen oder anderen ja auch ein hilfreicher Tip für seine Reise dabei.

Denkt mal darüber nach

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reisender11.
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich meine Tipps/Erfahrungen weitergeben, deswegen habe ich ja auch unsere Reiseroute gleich im ersten Beitrag vorgestellt.
Ich denke, das Jeder dafür Verständnis hat, wenn ich nicht die Reisedaten bekannt gebe.

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bernet
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 06.05.2017
Beiträge: 12


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 04:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt im Delta in der Provinz Long An einen Themenpark.
https://e.vnexpress.net/news/video/experience-the-wonders-of-the-west-in-vietnam-s-mekong-delta-3640296.html

Klingt sehr interessant, vermutlich kommt man am besten von Saigon aus hin? oder Ben Tre? Die genau Lage kenne ich nicht.

Noch ein Tipp für das Delta.
Der Emerald lake ist vermutlich am besten von Chau Doc zu erreichen.
https://e.vnexpress.net/news/travel-life/travel/this-hidden-emerald-lake-in-vietnam-s-mekong-delta-will-make-you-speechless-3620822.html

Da ich noch nicht in Vietnam war , kann ich erst nach unserer Reise darüber berichten.

_________________
Beste Grüße
von
BerNet

Unser Motto: Nur der frühe Vogel fängt gutes Fotolicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0492s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]