Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Impfungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burgi67
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2016, 19:53    Vietnamreise Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schmausel, wir planen gerade unsere Reise für Anfang März 2017. Mich würde interessieren welche Impfungen ihr plant. Im Oktober haben wir einen Termin bei unserer Hausärztin. Ich glaube aber sie ist übervorsichtig was das angeht und wir haben eigentlich nicht vor uns gegen alles Impfen zu lassen. Vielleicht hat ja auch jemand von euch anderen einen hilfreichen Tipp.



Edit von Courti: Thema abgetrennt von diesem Thema.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Impfungen für unseren letzten Vietnamurlaub haben wir nicht einmal einen Gedanken verschwendet.
Fliegt einfach hin, es wird mega geil.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Den Dreier-Pack Diphterie/Tetanus/Pertussis sollte man sowieso haben. Über zusätzlich Hepatitis A würde ich ernsthaft nachdenken.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2016, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Bekannten und Familie haben sich nicht extra impfen lassen. Wir waren schon oft dort und uns ist noch nie was passiert.
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren diesen März in Vietnam. Vom Süden mit Mekong Delta bis in den Norden nach Hanoi und Ninh Binh.

Wir hatten nur die Standartimpfungen, Polio, Tetanus u. Diphterie. Plus Hepatitis A und B noch von früheren Reisen.
Mücken hatten wir in drei Wochen keine einzige gesehen. Malaria ist also, zumindest in dieser Jahreszeit wirklich nicht nötig.

Wünsche euch eine schöne Reise!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Burgi67
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 13:31    Infos zu Impfungen Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke mal wir lassen auch nur die gängigen Impfungen machen, die man auch in Deutschland haben sollte plus Hepatitis Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 08:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es kommt auch immer darauf an, wo man unterwegs ist. Wenn man nur auf touristischen Pfaden und in den Städten unterwegs ist, ist man mit den Standardimpfungen (wie in Europa üblich) abgedeckt. Wenn man aber ins Landesinnere, Dschungel, und so unterwegs ist, sollte man einige Überlegungen mehr anstellen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:15    Virusinfektionen durch Mücken! Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Wenn man aber ins Landesinnere, Dschungel, und so unterwegs ist, sollte man einige Überlegungen mehr anstellen.
Verlegen

Bei Reisen außerhalb Europas empfehle ich einen Blick auf die Länderinformationen vom Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html?nn=332636

Zika-Virus-Infektion
oder auch
Dengue
sind auf dem Vormarsch in SOA, und es gibt KEINE Impfprophylaxe!
Wichtig ist, dass ihr wisst, dass es sowas gibt und wie die Symptome sind, um rechtzeitig einen Arzt bzw. Krankenhaus aufzusuchen.

NACHTRAG:

https://www.fit-for-travel.de/reiseziel/vietnam/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hotte
Gast





Anmeldungsdatum: 11.08.2016
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte die allgemeinen Impfungen wie Hep A +B etc. Ließ mich vor der Reise auch noch gegen Tollwut und Typhus impfen, aber auch nur, weil es die Kasse gezahlt hat.

Malaria gibt es eigentlich in ganz Vietnam, aber entlang der Küste ist das Risiko, lt. meiner ärztlichen Beratung im Reisezentrum des Klinikums 'Augsburg' eher gering. Wenn es ins Mekongdelta gehen sollte, dann ist die Gefahr etwas größer. Du solltest dich auf jeden Fall gegen Mücken schützen mit Spray und langärmliger Kleidung, denn auch das Denguefieber ist in Vietnam zugegen und dagegen gibt es kein Medikament. Als Spray kann ich dir Antibrumm vom DM empfehlen, das hat bei mir seht gut geholfen.

_________________
Nicht jeder der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0452s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]