Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rundreise im Januar 2017

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Svenny71
Gast





Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 12:47    Rundreise im Januar 2017 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,

ich bin hier neu und bitte um Nachsicht, dass ich bisher nicht alle alten Posts gelesen habe.

Es geht um folgende Frage: Anfang 2017 plane ich eine dreiwöchige Rundreise durch Vietnam, um einen ersten Eindruck vom Land zu gewinnen. Ich war bisher weder in Vietnam noch in Asien überhaupt. Da ich keine Gruppenreisen mag, würde ich mir gerne einen Guide suchen. Außerdem möchte ich mich bis dahin gründlich vorbereiten.

Fragen:

1. Bisher habe ich mir nur den Lonely Planet gekauft (aktuelle Ausgabe). Welche Literatur empfehlt Ihr zusätzlich?

2. Wo bekomme ich Kontakte zu einem Guide, idealerweise deutschsprachig (Englisch ginge auch), mit dem ich die Details besprechen kann und der mir bei der Planung hilft?

3. Gibt es Tipps, welche Reiseroute in drei Wochen überhaupt sinnvoll ist? Ich möchte keinesfalls Touristenstätten abklappern, sondern viel lieber einen individuellen, natürlich unvollständigen Eindruck des Landes gewinnen (den ich eventuell bei weiteren Reisen später vertiefen würde). Bisher steht gar nichts fest, nur das Zielland.

4. Welche Standardfehler sind zu vermeiden? Ich habe etwas Sorge, weil ich Mitte 40 und Single bin. Klar würde ich mich freuen, wenn ich unterwegs zufällig jemanden kennen lerne, aber das ist weder beabsichtigt noch überhaupt geplant. Was passieren soll, das passiert. Nur könnte ich vermutlich gezielt auf's Kreuz gelegt werden, falls jemand meine Situation erkennt. Wie kann ich mich schützen, außer einer gesunden Portion Misstrauen und allgemeiner Vorsicht? Ist überhaupt damit zu rechnen?

5. Habt Ihr weitere Tipps für mich? Wie würdet Ihr vorgehen? Ich habe nur ausnahmsweise drei Wochen frei und möchte die Zeit gut nutzen. Bei einem so großen und vielseitigen Land habe ich das Gefühl, dass ein Jahr Vorbereitung nicht zu viel sind.

Ich freue mich über jede Antwort, notfalls auch Bashing. Herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße von Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte hier lesen , es wird vom mir geschrieben

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=11523

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Svenny71
Gast





Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,

inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich mit der Organisation dieser individuellen Rundreise überfordert bin. Mir fehlen einfach die notwendigen Informationen, da ich noch nie in Vietnam gewesen bin.

@Pierre: Deine Tour klingt tol! Wenn ich Dein Wissen hätte, würde ich das auch machen. Hoffentlich eines Tages, aber zur Zeit traue ich es mir nicht zu.

Ich finde leider auch keinen qualifizierten Guide.

Darum denke ich jetzt darüber nach, eventuell doch in einer Kleingruppe zu reisen. Definitiv aber nicht mit einer klassischen Touristengruppe, ich stelle mir weiterhin eine Tour etwas abseits der ausgetretenen Wege vor. Mir wäre es wichtiger, einen interessanten individuellen Eindruck des Landes zu gewinnen, als alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Hat jemand hier im Forum Tipps für eine gut organisierte, spannenden Gruppenreise? Welche Anbieter könnt Ihr Empfehlen?
Herzliche Grüße von Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sven,

ich kenne einen Reiseführer, der individuelle Touren macht. Sein Name ist Duong Qui Linh und er wohnt in Hanoi. Er hat früher in der DDR gearbeit und spricht daher sehr gut deutsch. Ich habe zwei Touren mit ihm gemacht und beider waren sehr gut. Seine Handy-Nr. ist +84 91 330 61 68. Ich nehme an, die Nummer ist noch aktuell. Er benutzt wohl auch What´s App.
Vielleicht versuchst Du es mal bei ihm.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Svenson
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich erkunde Vietnam im Juli.
Bei der Organisation hat mir Thomas von "Thomas Vietnam Holidays", www.tvh-travel.de, geholfen, auf den ich durch meine Eltern aufmerksam geworden bin, die auch schon bei ihm gebucht hatten.
Ich habe ihm beschrieben was ich alles in Vietnam sehen will, die Antwort kam sehr schnell und auf deutsch. Thomas hat mir alle Informationen zur Reiseplanung zukommen lassen und mich dabei unterstützt. Was auch nicht schlecht, die Rundreise findet mit deutschsprachigen Reiseleitern statt. Letztendlich habe ich dann auch bei ihm meine Reise gebucht.

MfG
Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Svenny71
Gast





Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Euren guten Tipps! Ich schaue mir das in Ruhe an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0472s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]