Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Als Vegetarier in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VietnamNr.1
Gast





Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 17:18    Als Vegetarier in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich höre gerade sehr unterschiedliche Meinungen darüber, ob man in Vietnam auch in Restaurants vegetarisches Essen bestellen kann. Mir wurde gesagt, dass in Vietnam sehr viel Fleisch (Hund, Katze, Schlange, Schwein, Ratte...) gegessen wird. Ich bin Vegetarier und hoffe, dass das sich wirklich nicht als all zu große Herausforderung herausstellt. Habt ihr Erfahrungen?
Ich würde auch ungern sehen, wie Tiere geschlachtet werden - ich habe darüber auch schon nicht angenehme Geschichten gehört...
Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja, es wird sehr viel Fleisch gegessen, aber auch Vegetarier sollten auf ihre Kosten kommen können. Es gibt in den normalen Restaurants immer sehr viele Gemüsegerichte, als Beilagen zu den Fleischgerichten gedacht, da kann man schon recht vielfältig essen. Wenn du Fisch ist, gibts noch mehr Auswahl.
Dann gibts auch oft spezielle Vegetarische restaurants mit buddhistischem Hintergrund, da kann man dann allerlei Fleischimitate auf Tofubasis essen. Durchaus lecker.
Schlachtungen muss man nicht sehen wenn man nicht will, allerdings Misshandlungen von Tieren, vor allem bei deren Transport, werdet ihr unweigerlich zu sehen bekommen. Ihr könnt euch damit trösten dass es den Tieren in D. auch nicht besser geht, man siehts halt nicht.
Gruss, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollte kein Problem sein. Da gibt es schließlich auch "strenge" Buddhisten die sich ebenfalls vegetarisch ernähren. Restaurants wie sie Florian beschrieben hat, kenne ich auch.

Hier findest du am Ende einige Bilder mit vegetarischen Essen.
http://8-wochen.blogspot.de/2013/08/buddhistische-hochzeit.html

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VietnamNr.1

Restaurante vegetarisches Essen werden in vietnamesischer Sprache: "Tiệm bán cơm chay" übersetzt.
In diesen Restauranten bist Du hundertprozentig sicher, daß die Gerichte auch ohne Tierfett oder Ähnliches zubereitet werden, falls einer strenger Buddhist ist.
In Saigon gibt es sehr viele solche Restaurante.
Über Tierbehandlung in der Schlachterei ist es überall in der Welt genau so!
Gruß, Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Süden und im Zentrum gibt es vegetarische Restaurants unterschiedlichster Couleur, von günstiger als alles andere bis ziemlich gehoben. Im Norden sieht es schon anders aus. Hier sind vegetarische Restaurants etwas besonderes und kosten auch dementsprechend. Teurer als normale Touristenrestaurants sind die aber auch selten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2013, 01:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine gute Webseite weltweit vegetarische Restaurants zu finden ist:
www.happycow.net

Die unterscheiden zwischen vegan, vegetarian und vegetarian friendly.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0282s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]