Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hilfe bei einem Wort

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joon
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 16:31    Hilfe bei einem Wort Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab wollte wissen ob das wort hy vọng auf Deutsch Hofnung heißt und ob es in süd oder nord vietnam gesprochen wird

danke schonmal für eure hilfe Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Also, ich bin zwar keine Vietnamesin, aber hy vọng kenne ich auch als Hoffnung bzw hoffen. Und da die Familie meines Freundes dieses Wort auch benutzt, aus Saigon stammend und auch sonst nicht ueblicherweise Hanoivietnamesich redet, denke ich, es wird im Sueden benutzt.
Sicher meldet sich noch ein Vietnamese, der mehr darueber weiss, ob es da ueberhaupt auch noch einen anderen, gleichbedeutenden Ausdruck fuer Hoffnung gibt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minhhuynh-hcmstadt
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja richtig, hy vong ist auf Deutsch Hoffnung (Nomen), oder Verb ist hoffen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade (Asche auf mein Haupt wegen der Uhrzeit) eine Bekannte gefragt, zwar waschechte Mekongdeltareanerin, aber sie sagte: hy vọng heisst hoffen oder Hoffnung, wie mein Vorredner schon sagte, und ist in Nord und Sued gleich. Kein anderer Ausdruck offenbar... Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joon
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank euch für die mühe Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0348s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]