Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hotel / Resort in Mui Ne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kifli
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 11:17    Hotel / Resort in Mui Ne Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, im nächsten Jahr wollen wir nach zwei Wochen Rundreise noch eine Woche in Vietnam am Meer verbringen. Wir mögen es Abends auszugehen und verschiedene Restaurants auszuprobieren. Ist Mui Ne dafür der richtige Ort oder doch lieber das ruhigere Phan Thiet? Kennt jemand ein schönes günstiges Resort am Strand (ortsnah) Kennt jemand zufällig das Suniseresort (allerdings glaube ich auch nicht ortsnah)
würde mich über Tipps sehr sehr freuen
Kifli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kifli
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmmm ich wundere mich, dass es keine Tipps gibt Smilie) Könnte es sein, dass man spontan nach Mui ne fahren kann und vor ort privat einen Bungalow buchen kann ? auch einen in Strandnähe

und kennt jemand ein wirksames mittel gegen die strandfliegen ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phan Thiet ist in der Tat ein wenig verschlafen. Mui Ne strotzt dagegen voll (russischer) Lebensfreude und es ist absolut kein Problem, hier das Passende zu finden. Ansonsten: warum schaust Du Dir die Unterkünfte und ihre Bewertungen nicht bei booking.com an, statt Dir hier ein oder zwei unmaßgebliche Einzelmeinungen einzuholen?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Kifli
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja bei booking com steht zum Beispiel nichts von der russischen Lebensfreude Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willst du :
1/- zentral in Phan Thiet übernachten ?
2/- privat oder staatlich Hotel ?

Mui ne ist circa 40 - 50 km vom Phan Thiet .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Mui ne ist circa 40 - 50 km vom Phan Thiet .

Quatsch. Mui Ne ist wenige Km von Phan Thiet entfernt (ich würde jetzt 10 schätzen). Das was unter Touristen als Mui Ne gilt ist Ham Thien. Es liegt an der Strasse zwischen Mui Ne und Phan Thiet. Mit dem Bus zahle ich 8000 Vnd und brauche etwa 15 Minuten. Mit dem Taxi sind es 150000-200000Vnd.

Da Ham Thien aus nicht viel mehr als diese eine Strasse, die parallel zum Strand verläuft besteht, ist es schwer bis unmöglich, ein Hotel zu finden, das nicht in Strandnähe ist.

Mui Ne ist vieles, aber "günstig" sicher nicht. Sunsea Resort (nicht verwechseln mit Sunshine Resort) ist laut meiner Frau klein, aber schön. Ihr erster Kommentar war aber auch: Teuer. Es gibt wohl gutes thailändisches Essen da. Der Strand ist gut - ich war früher auch immer in der Nähe - bis mir dann auch die Freundschaftspreise zu teuer wurden. Die Besitzer sind ein Französisch-Vietnamesisches Pärchen. Der Mann ist Arzt in einem französischen Krankenhaus in Vietnam. Das ist jetzt so in etwa das Brainstorming. Kann sein, dass das nicht auf dem neusten Stand ist, da sie seit ein paar Jahren nicht mehr da lebt.

Ansonsten lege ich dir die Forensuche ans Herz. Die Frage nach Hotels in Mui Ne wurde erst kürzlich gestellt. Pauschal lassen sich solche Fragen aber eh nicht beantworten.Ich schrieb z. B. mal
« Courti » hat folgendes geschrieben:
Hotelempfehlungen... das kommt sehr stark auf euer Budget an. Hotels in Mui Ne sind teuer. Die Anlagen der Hotels sind meist in sehr gutem Zustand. Guten Strand gibt es z. B. beim Coco Beach und den umliegenden Hotels (idealerweise natürlich bei den Hotels an der Strandseite der Nguyen Dinh Chieu). Diese Hotels haben ihren Preis. Falsch machen kann man aber eigentlich wenig.
Teilweise weniger guten oder keinen Strand gibt es, wenn man einige km weiter Richtung Dorf fährt.

Am besten ist es, sich vor Ort die Zeit zu nehmen und ein paar Hotels inkl. Strand anzusehen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mattham
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war in Mui Ne. Einen Clip von 1.55 Min lege ich bei.

Hier ein paar Bilder vom Dorf dann von der Touristenmeile und am Ende ein paar Bilder vom Hotel Allez Boo.

https://picasaweb.google.com/109666396617685949788/14Oktober2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCP-a&feat=directlink

auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kifli
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 07:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen !
Vielen Dank für die guten Tipps. Video hat bei mir leider nicht funkt.
Wir haben jetzt so viel gelesen, auch so viel über die Sandfliegen :-/, dass wir uns für phu quoc entschieden haben. Da soll es wohl keine geben. Wir werden das Hotel vor Ort suchen. Ich danke Euch.... wenns natürlich den supergeheim Tipp für die Insel gibt, dann nehm ich den gerne mit Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mattham
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mattham » hat folgendes geschrieben:
Ich war in Mui Ne. Einen Clip von 1.55 Min lege ich bei.

Hier ein paar Bilder vom Dorf dann von der Touristenmeile und am Ende ein paar Bilder vom Hotel Allez Boo.

https://picasaweb.google.com/109666396617685949788/14Oktober2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCP-a&feat=directlink

auf das Bild klicken


die Link

https://picasaweb.google.com/109666396617685949788/14Oktober2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCP-Mj9Ha6LiniAE&feat=directlink

es muss jetzt klappen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kifli
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Supi hat funkt. Danke schön für die schönen Bilder
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0315s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]