Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bachelorarbeit zum Thema: Vietnamesen in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 16:22    Bachelorarbeit zum Thema: Vietnamesen in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich heiße Mi und bin Studentin an der Fachhochschule Münster.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Vietnamesen in Deutschland" möchte ich herausfinden, wie die aktuelle Lebenssituation der in Deutschland lebenden Vietnamesen ist.
Dazu beschäftige ich mich unter anderem mit folgenden Fragen:
Warum leben wir hier und nicht in der Heimat unserer Großeltern und Eltern? Hat unser Aufenthalt in Deutschland Einfluss auf unsere Ansichten (bzgl. der vietnamesischen Tradition und Erziehung) genommen? Führen die Kinder der 1. Generation die Sitten & Gebräuche ihrer Eltern weiter fort? Was ist gleich geblieben, was hat sich geändert? Wie vietnamesisch und wie deutsch sind die Kindeskinder? Hat sich nach unserem Gefühl, unsere Akzeptanz in der Bevölkerung seit 1970 geändert?

Um das heraus zu finden, brauche ich Eure Hilfe. Natürlich bleibt alles anonym und ich werde die Daten nur zu Informationszwecken für meine Bachelorarbeit nutzen.
Es wäre sehr lieb von euch, diese Umfrage an Familie, Freunde & Bekannte weiterzuleiten. Je mehr Teilnehmer ich bekomme, desto besser/genauer wird das Ergebnis.

Dies ist der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/b2afb9c