Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Da Lat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da du über historisch vietnamesisch Kultur interessiert , empfehle ich dir in folgende Gebäuden zu übernachten , diese sind Denkmalschutz , französisch Zeit :

- Casada DaLat Resort
- Dinh Bao Dai 2
- Nha khach Cong Doan
- Villa 14
- Villa Nhu Anh
- Biet thu Nguyen Viet Xuan

Adresse , bitte selbst googel , sonst wieder Werbung .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Catinat,

Was du über Buslinie schreibt , stimme ich dir 100% . Hier in D hat Man/Frau die Vorstellung. Ich gehe in ein Reisebüro , erkundige ich mich über die Preis , die Strecke ...usw.. Ich bekomme ein gedruckt Papier zu mitnehmen , dann gehe zu andere Büro und die Wiederhole ich dieser Prozedur . Zu haus vor mein Glas Bier vergleiche ich die Preise und treffe meine Entscheidung .
In Vietnam nicht so , wenn du jetzt nicht sofort entscheidest , bekommst du vom mir kein Papier.

Daher solltet Man/ Frau in D gut planen , bevor Man / Frau dahin fliegt .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Deloubresse: in Deutschland nennen wir das "die Ochsentour". Das heist : ich laufe mir in Saigon eben etwas die Hacken ab, bis ich das Passende durch Vergleich (hier : im Bistro ) zu haben glaube.

Zum Busfahren :
Schwergewichte und aeltere Herrschaften sollten die Liegesitze der oberen Reihe im Bus meiden. Das Leiterchen bedrueckt die Fusssohlen und ist mehr etwas fuer „Geuebte“. Ich versuche, die Sitze 7 und 8 (unten nebeneinander) bei Buchung im Buero zu ergattern. Aber : fragen !
[/img]

Laestig, aber zwingend :

Man zieht bei Betreten des Busses die Schuhe aus. Am besten : eigene Plastiktuete mitbringen. Und bekommt Filzlatschen dafuer.

Es gibt zwar in manchen Bussen Toilette, aber …

Wichtiger : Zwischendurch ist einmal „Pinkelpause“.
Man wird an mehreren Staenden mit Snacks und Obst zu normalen Preisen verwoehnt.

An Tischen kann man auch eine Suppe bestellen.

15 Minuten Zeit. Wenn meine Frau mitfaehrt : werden es mindestens 20 Minuten. Und eine schwere Tuete voller Reiskuchen, Mango, Bananen … „schmeckt lecker…!“

Los geht’s , Catinat
[img]

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
@ Deloubresse: in Deutschland nennen wir das "die Ochsentour". Das heist : ich laufe mir in Saigon eben etwas die Hacken ab, bis ich das Passende durch Vergleich (hier : im Bistro ) zu haben glaube.
Los geht’s , Catinat
[img]


Ja , Catinat , für dich ist Zeit spiel keine Rolle . Für Leute , die 2 oder 3 Woche Urlaub haben , ist ein Wettlauf mit der Zeit und Nerven treiben .
Ich habe für mich eine pauschal tour Angebot geholt und jetzt bei überlegen . Komplet für 600 usd für circa 3 Wochen , ist günstig ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe viele Youtube zusammen stellen , damit Man/Frau ein Bild über DaLat bekommt.

DaLat und Umgebung

http://m.youtube.com/watch?v=tZ8HG8Qt_0Q

http://m.youtube.com/watch?v=GskbWaxEWxI

http://m.youtube.com/watch?v=EZPs78VlK_0

Hotel Palace Dalat

http://m.youtube.com/watch?v=P3aOf61DtP8&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DP3aOf61DtP8

http://m.youtube.com/watch?v=K3X3UnpZt2E

Golf Place

http://m.youtube.com/watch?v=6OiGs76cA5U

DaLat Motorräder

http://m.youtube.com/watch?v=19Me8kMxEbk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber deloubresse...

ich komm da nicht mehr mit, echt nicht.
Du postest und schreibst, verlinkst und postest wieder, zu allem und jedem und manchmal melde ich mich an und seh hinter den meisten neuen Eintraegen das Gleiche...

deloubresse

Morgens, Mittags, Abends, egal wann...

deloubresse


240 mal in genau einem Monat ...
in vielen Posts sind dann noch etliche links drin

deloubresse

ich will gar nicht meckern oder unhoeflich sein...

deloubresse

Du hast sicher viele Tips und gute Ratschlaegefuer das Forum, TOLL!

deloubresse

Dein Engagement ist bewundernswert, das ist sehr gut

deloubresse

ich wuenschte ich haette auch so viel Ahnung wie Du und koennte etwas beitragen ausser Gemecker meinerseits

deloubresse


irgendwie muss ich passen, weis nicht mehr was ich lesen oder liegen lassen soll

deloubresse

ich wuerde mich so gern mal mit Dir und Deinen Gedanken zu Vietnam austauschen, komme leider nicht dazu, denn gerade wenn ich meine oft wirren Gedanken etwas ordnen konnte um mal eine Antwort zu schreiben oder mich zu beteiligen, bin ja nicht der schnellste...
dann kommt prompt ein neuer Post von...

deloubresse

Es tut mich leid und ich entschuldige mich schon jetzt dafuer, wenn Du Dich etwas auf den Schlips getreten fuehlst, lieber

deloubresse

aber wenn ich das alles lesen und anschaune wuerde, waere ein grosser Teil meines Tages weg, das schaff ich einfach nicht...

deloubresse

Sorry again, ich neige mein Haupt vor Dir und sage:
vielen Dank fuer den Input!

pacisso

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch weitere Hotel . Augenschmaus


Noch weitere Hotel

Ana Mandara Resort

http://m.youtube.com/watch?v=9I8tXXsnNFg&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D9I8tXXsnNFg

http://m.youtube.com/watch?v=rlq85Mi3M44


DaLat Eden Resort

http://m.youtube.com/watch?v=qdVN-ZeVRXo

http://m.youtube.com/watch?v=n3CqtpCIflk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pacisso ,

normalweise wenn man nur Photos hin postet, sagt nicht viele . Mit Video ( youtube ) ist besser , laufen Bilder und sogar Music in Hintergrund . Es gibt andere Forumsteilnehmer , sie stellen 5 oder 6 youtube hintereinander , das störe ich mich auch nicht . Wir leben momentan frei , jede kann tun oder lassen wie er das möchte.

Ich danke alle , die hier schreibt . Diese bereichert meine Lebenserfahrung . Ich trete keine auf den Schlips , es ist nicht nötig .

Es mag sein, das dein Tag kurz ist , aber mein dauert 25 Stunden, ich bin Rentner.

Pierre de Loubresse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, was pacisso sagen will - und ich stimme dem zu - ist, dass Beiträge, die nur oder auch überwiegend aus Links bestehen, keinen Informationsgehalt haben. Es ist schön, auf einen guten Artikel, ein schönes Video, ... hingewiesen zu werden, eine Zeichenfolge "m.youtube.com/watch?asdf..." hat aber eben keine Aussage - es fehlt der Hinweis. Gemäß der Boardregeln:
Zitat:
Boardregel Nr. 10: Linkserien, Übersetzungen und Zusammenfassungen von Berichten

Es ist nicht erwünscht, einen Thread mit Linkserien, vollständigen Übersetzungen oder Zusammenfassungen von (Zeitungs-)Berichten zu befüllen, weil hierbei regelmäßig ein inhaltlicher Diskussionsbeitrag fehlt.

Versteh das nicht falsch. Niemand sagt etwas, wenn mal ein Link unkommentiert gesetzt wird, aber in der Häufigkeit? Ein Forum ist doch keine Excel-Tabelle, sondern besteht aus Beiträgen mit Meinungen, Diskussionen, Argumenten, Fragen und Antworten.

Das alles hatten wir neulich in ähnlicher Form bereits hier.

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Deine Bilder finde ich toll. Sie machen Lust auf mehr. Leider fehlt mir die Aussage - der Text. Hier sollte man sich schon etwas Mühe geben, um eine Botschaft rüber zu bringen, die diskussionswürdig ist.

Dein Tag dauert 25 Stunden? Kein Problem: Carpe Diem - Nutze den Tag und gib dir doch einfach ein bisschen mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti ,

dann möchte ich dich hier fragen ,dein Beitrag ( unten ) ist die Zusammen bündeln von mehrere Links oder sehe ich falsch ?



Verfasst am: 24.09.2013, 17:25 (Kein Titel)
Mal kurz ein Hinweis zwischendurch:
Hier gibt es das Werk mit einigen kleineren Kommentaren online.

_________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Beitrag, auf den du anspielst ist vollkommen ok. Es findet sich weder in diesem Beitrag noch in dem Thread eine Linkserie. Er verstößt daher nicht gegen Boardregel Nr. 10. Zusätzlich wurde gemäß Boardregel Nr. 6 eine kurze Zusammenfassung des Inhalts mitgeliefert.

Ich warne davor zu versuchen, die Kritik von Moderatoren mit Kritik an anderen zu überdecken. Ich werde mich darauf nicht dauerhaft einlassen und die Gefahr besteht, dass dies - sofern die Kritik unberechtigt ist und daher nichts mehr mit dem Thema zu tun hat - als Verstoß gegen Boardregel Nr. 3. gewertet wird.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boardregel Nr. 3: Themenbezug

Bei der Erstellung von Beiträgen ist auf Themenbezug zu achten. Maßgeblich ist hier bei der Titel des Threads.

Der Titel des Threads ist " DaLat "

Die Beiträgen stellen 3 schöne Hotel in DaLat mit video vor :

- Hotel Palace DaLat
- Hotel Eden Resort
- Ana mandara Resort

Gibt es kein Zusammenhang zwischen Beitrag und Titel des Threads ?. Verstehe ich nicht ? . Warum ?. Sollte ich Adresse diese 3 Hotel bekannt geben , damit alle Kritiker die Möglichkeit haben zu prüfen , ob diese 3 Hotel in DaLat liegen .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo deloubresse,
Deine Beiträgen mögen vielleicht etwas mit dem Thema zu tun haben, verstoßen aber, wie Courti schon schrieb, gegen Boardregel Nr. 10.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien ,


Boardregel Nr. 10: Linkserien, Übersetzungen und Zusammenfassungen von Berichten

Es ist nicht erwünscht, einen Thread mit Linkserien, vollständigen Übersetzungen oder Zusammenfassungen von (Zeitungs-)Berichten zu befüllen, weil hierbei regelmäßig ein inhaltlicher Diskussionsbeitrag fehlt.

@Courti schrieb

Der Beitrag, auf den du anspielst ist vollkommen ok. Es findet sich weder in diesem Beitrag noch in dem Thread eine Linkserie. Er verstößt daher nicht gegen Boardregel Nr. 10. Zusätzlich wurde gemäß Boardregel Nr. 6 eine kurze Zusammenfassung des Inhalts mitgeliefert.

Du schreibst :

Hallo deloubresse,
Deine Beiträgen mögen vielleicht etwas mit dem Thema zu tun haben, verstoßen aber, wie Courti schon schrieb, gegen Boardregel Nr. 10.



Ich habe geschrieben :

Ich habe viele Youtube zusammen stellen , damit Man/Frau ein Bild über DaLat bekommt.

DaLat und Umgebung

3 Youtube über Dalat und seine Umgebung

Hotel Palace Dalat

2 Youtube über Hotel Palace DaLat vorstellen

Golf Place

1 Youtube über Golf Place in DaLat

DaLat Motorräder

1 Youtube über Motorrad fahren in Dalat

Ich verstehe nicht was ihr meint . Aber ihr sein Moderator und Administrator , deswegen bitte ich um Löschung :
- Thread 01.10.2013 , 13:49
- Thread 01.10.2013 , 14:35

Vielen Dank

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2013, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:


Furchtbar wie die da jetzt den Tuyen Lam See mit diesen riesigen und hässlichen Luxusressorts zustellen! Von diesen Ressorts gibts in Vietnam wirklich schon mehr als genug. Der Tuyen Lam See war einmalig schön. Vorbei.

Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0622s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]