Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Da Lat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Florian,
die Strecke am Stausee vorbei fand ich jetzt nicht schlimmer als die Strecke von Da Lat nach Saigon. Ehrlich gesagt, fand ich letztere schlimmer.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
uranofix
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catbert!
Danke für die Information. auch die pic`s habe ich mir angesehen. Die Einheimischen kennen die Straßen, hoffe ich.
Ich weiß bisher noch zu wenig über die örtlichen Bedingungen, weil es im Dezember meine erste Vietnamreise wird. Deshalb bin ich dankbar für jegliche Informationen.
Auch wenn manchmal (nicht bei deiner Antwort) auch scheinbar Unwichtiges oder hochgradig Redundantes von manchen Bord-Teilnehmern aufgeschrieben wird - man kann doch dankbar sein, das einer antwortet.
Denn all das kostet Zeit.
Uranofix

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
uranofix
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung!
Fast hätte ich Florians Antwort unterschlagen!
Auch dir-Florian-mein Dankeschön!
Die Orientierung mit der Zeit war mir wichtig, denn ich komme erst mittags in Da Lat an und mit 4 bis 5 Stunden komme ich gut zurecht, auch wenn es im Urlaub nicht gerade mein Traum ist, auf solchen Schotter-Pisten herumzujuckeln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« uranofix » hat folgendes geschrieben:
Die Orientierung mit der Zeit war mir wichtig, denn ich komme erst mittags in Da Lat an und mit 4 bis 5 Stunden komme ich gut zurecht


Könnte gut sein dass der Bus auf der direkten Strecke nur morgens abfährt, also vorher vor Ort erkundigen. Über die Hauptstrasse über Phan Rang kommst du immer noch weiter.

Eine andere Möglichkeit wär die Strecke per Motorrad zu machen, z.B. mit den Easy Ridern. Viel länger als mit dem Bus dauert das auch nicht, und du kannst die Strecke (landschaftlich sehr schön) wesentlich mehr geniessen als in einem Rumpelbus. Da fällt mir ein, es gibt noch eine weitere Strasse zur Küste runter, von Di Linh aus (ca. 2 h von Dalat aus Richtung Saigon). Die ist ebenfalls sehr schön.

Grüsse, Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
uranofix
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Florian!
Werde mir noch `ne detailierte Karte besorgen.
Vielleicht werd ich über die Fahrt berichten. Motorrad find ich auch gut.
Mal sehen, was mir einfällt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
uranofix
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Zu welcher Tageszeit fährt ein Bus von Dalat nach Mui Ne? (Dezember 2013)
Weiß das jemand?
(Vielleicht weiß es deloubresse?)
Mein Flieger kommt vormittags. also kann ich nicht vor 12.00 Uhr im Zentrum von Dalat sein.
Im Voraus herzlichen Dank an euch!

Uranofix

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Sinh Café zum Beispiel :
"Dalat to Muine Beach, Open Tour Bus (205 km, 5 hours) . Departure 7:30 AM , Arrival : 1:00 PM. Ueber Cham Towers in Phan Rang. 10 USD ", aus :
http://www.sinhcafe.com/english_info/info_opentour.htm

Gruesse, Catinat

Online    
uranofix
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 06.11.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat!
Danke für die web-Adresse bzw. die Information.

uranofix

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nguyen Huu Hao Grab . Er ist der Vater von der Kaiserin Nam Phuong, die letzte Kaiserin der NGUYEN Dynastie

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lycee Yersin

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Domaine de Marie

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wunderbar, Deloubresse. Drei Bilder von Dir.

Was haeltst Du von dieser Kaiserin? Von Nam Phương ? Warum ist sie Dir wichtig ? Die hoàng hậu der Nguyễn Dynastie. Findest Du sie auch huebsch ? War sie ihrem Gemahl treu, die geborene Marie-Thérèse Nguyễn Hữu Thị Lan ? Oh, ich finde sie huebsch. Woher kam sie ? Wie kam sie zu ihrer Bildung ? Spielte nicht das Couvent des Oiseaux eine Rolle ? Welche ? Von wann bis wann lebte sie ueberhaupt ? Welche Religion hatte sie ? War das einfach fuer sie und das Land , mit ihrer Religion ? Hast Du dazu das Time- Magazine vom Montag, 12.April 1934 gelesen ? „Ein neuer heller Stern“ ist am Himmel erschienen ? Geschmeidig wie ein Schwanenhals ? Wie sie die Herzen einfacher Reisbauern gewann ?
So wie vielleicht auch Deins ? Erzaehl uns davon, mit Deinen eigenen Worten, wenn Du ihr Grabmal zeigst.

Dann erfahren wir vielleicht mehr ueber das Mysterium Vietnam. Und ueber Đà Lạt.

Und das Lycée-Yersin-Đà Lạt. ? http://www.lyceeyersin.eg2.fr/ Was weisst Du darueber ? Warst Du ihm selber verbunden ? Warum hast Du es aufgenommen ?
Ich moechte es auch gerne kennenlernen. Naechste Woche fahre ich wahrscheinlich wieder nach Đà Lạt und moechte Erinnerungen wecken wie in : http://www.youtube.com/watch?v=5bWaHkuuFdA . Welche Erinnerungen hast Du daran ? Was loest das in Dir aus ? Warum laesst es Dich nicht kalt ? Erzaehl, erzaehl, erzaehl mir , bitte … mehr, mehr, mehr !

Oder auch : http://www.youtube.com/watch?v=3iDkc1o8Q1Y Und die Musik dazu ? Wer singt ?

Und nun zu Deiner Domaine de Marie , oder auch Mai Anh Kirche oder „Cherry Kirche“ genannt. Wem geweiht ? Wo finde ich sie, wie bist Du dahin gekommen , zur 1 Ngo Quyen – Strasse, glaube ich ? Warum wird sie auch „weibliche Kirche“ genannt ? Entsprechend ihrer Architektur. Was bedeutet der „normannische Stil“ Und was kannst Du ueber ihre Dienste berichten ? Wer half hier wem ? Von wann bis wann ?
http://www.youtube.com/watch?v=NsDUljBRq1A

Nicht, dass wir uns missverstehen : ich finde Deine authentischen Bilder wertvoller als YouTube. Deine Sachen sind in unserem Kreis hier persoenliche Sachen. Ich mag sie. Lieber als YouTube. Aber mir fehlt noch Dein persoenlicher Bezug in Worten. Warum „beruehrt“ Dich das denn so, dass wir das schoene Foto von Dir haben – aber nicht genau wissen, was damit anzufangen ? Dich hat es doch beruehrt.Wie und warum ? Ich will das auch nachempfinden , naechste Woche oder so.

Gruesse, Catinat

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 00:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kaiserin Nam Phuong Palace
Image

Kaiser Bao Dai Palace I . Er ist der lertzter Kaiser der NGUYEN Dynastie
Image

Kaiser Bao Dai Palace 2
Image

Kaiser Bao Dai Palace 3 , Sommer Palace
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 01:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grabmal de Madame Decoux

Jean Decoux , geboren 05.05.1884 - 21.10.1963 , war gouverneur general ( thong doc toan quyen ) de l' indochine, General Gouverneur de Indochina . Er wohnte damals in Da Lat . Seine Frau , madame Jean Decoux , geboren Suzanne Humbert , ist durch ein Autounfall an Pass Prenn gestorben, um 16 Uhr am 06.01.1944 in Hospital Da Lat . Sie wurde in Domaine de Marie begraben . Sie ist wahrscheinlich Deutsche Abstammung und ist die beste Freundin der Nam Phuong Kaiserin.

Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Notre Dame du Langbian (Couvent des Oiseaux) wurde am 05.09.1935 . Notre Dame du Langbian ist die erste Internat für Mädchen in Da Lat .

ND du Langbian = Notre Dame du Langbian

Image

Image

Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]