Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bundestagswahl 2013

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:


Das sehe ich anders. Die kleineren und vor allem die neuen Parteien werden herkömmliche Koalitionsträume platzen lassen.
Die Linke wird bundesweit locker 12% Wählerstimmen bekommen und somit eine SPD/Grüne - Regierungsablösung verhindern.
Die AfD wird nach meiner Einschätzung wissentlich und systematisch klein geredet. Aber auch sie wird in den Bundestag einziehen und somit eine Union/FDP Regierung beenden.
Ich sage eine sogenannte große Koalition von CDU und SPD vorraus. Nur die Wählerinnen und Wähler der CDU und SPD sehen dies nicht! Wie naiv!?

Starlifter 8)




Edit von Courti: Zitat gerichtet.


Ich habe es vorrausgesehen und zitiere mich deshalb mal selbst.
Für Herrn Rösler und die FDP wurde ein befristeter Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert. Das ist für viele Beschäftigte in der freien Wirtschaft Alltag. Eine drohende schwarz - rote Großkoalition und diese links - grüne Miniaturopposition öffnen die Türen für weitere politische Schweinereien hinsichtlich der Euro/Staatsschuldenkrise im deutschen Parlament. Die Wähler der AfD werden auch zukünftig wachsam sein müssen.

Starlifter 8)



Edit von Courti: Zitat gerichtet.
Edit2 von Courti: Thema von hier abgetrennt.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, du bist jetzt Hellseher avanciert . Mit wem wird Mutti spielen , Onkel Speer oder Onkel Trittin und für wie lang ?

Die AfD erinnere ich mich an die Partei Schill Hamburg oder die Piratenpartei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, von systematisch kleinreden war da wohl doch nichts. Eher ist ja noch die CDU kleiner geredet worden Winken Und sie ist nicht in den Bundestag eingezogen, das mit dem Hellsehen hat so toll also nicht geklappt.

Was die Zukunft der AfD angeht, sehe ich es wie deloubresse. In den nächsten 4 Jahren wird klar sein ob die Krise überwunden ist, oder ob es zur Eskalation (z.B. Austritt der Griechen aus dem Euro) kam. Dann hat die AfD kein Thema mehr. Andere hat sie ja nicht, und auf Landesebene schon gar nicht.

Aber immerhin, die AfD hat auch der FDP ein paar Stimmen geklaut und somit dazu beigetragen, dass die vorest mal in der Versenkung verschwindet. Danke dafür.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Legislaturperiode wird nicht lang Dauer. Vielleicht wird am 2015 wieder gewählt .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:


Was die Zukunft der AfD angeht, sehe ich es wie deloubresse. In den nächsten 4 Jahren wird klar sein ob die Krise überwunden ist, oder ob es zur Eskalation (z.B. Austritt der Griechen aus dem Euro) kam. Dann hat die AfD kein Thema mehr. Andere hat sie ja nicht, und auf Landesebene schon gar nicht.

.


Es wird eine andere Partei kommen , Partei der Reichsmark .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sehe ich nicht so. Über den gesamten Wahlkampf hinweg wurde die AfD von allen einschlägigen Talkrunden systematisch ausgeschlossen. Von Plasberg über Will, von Illner bis Jauch, - es waren immer die gleichen staatstragenden Parteien und deren Kandidaten im Fernsehen. Das war für mich unverkennbar systematisch. Es sollte nicht sein, was nicht sein darf. Kein Mut zur Wahrheit!
Trotzdem hat die AfD mit 4,7 Prozent aus dem Stand heraus einen Erfolg zu verbuchen. In Griechenland und Portugal, Spanien und Irland wird dies zur Kenntnis genommen. Frau Merkel und die Opportunisten aus der SPD wissen um das zukünftige Potential der AfD. Und das ist gut so!

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Zusammenfassung über Wahl 2013 :
- die SPD hat ihr Ziel nicht erreicht - die CDU ablösen
- die Grüne hat verloren - Einstellig
- die Linke hat verloren
- die FDP hat verloren
- die AfD hat verloren - kein Einzug im Bundestag

Die CDU wird allein regieren , es fehlt noch Stimmen von Ausland Deutsche und Überhang Mandaten .

Was ist Wahrheit ? . Gibt es eine wahre Wahrheit ?

Ich sage : " Die Wahrheit heute ist die Lüge von morgens "

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Meine Zusammenfassung über Wahl 2013 :

Die CDU wird allein regieren , es fehlt noch Stimmen von Ausland Deutsche und Überhang Mandaten


Wo haben Sie Mathematik gelernt Frage

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Meine Zusammenfassung über Wahl 2013 :

Die CDU wird allein regieren , es fehlt noch Stimmen von Ausland Deutsche und Überhang Mandaten


Wo haben Sie Mathematik gelernt Frage


In D , sind die Stimmen vom Ausland Deutsche und Überhang Mandaten gezählt ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich sind die Stimmen der Auslandsdeutschen schon gezählt, die wählen per Briefwahl und die Briefe sind schon vor Sonntag in D in der Urne. Überhangsmandate haben keinen Einfluss mehr auf die Sitzverteilung, sondern sie werden ausgeglichen. Das Wahlrecht wurde nach Urteil des Verfassungsgerichts geändert. Das Ergebnis steht fest: http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/presse/w13032_Vorlaeufiges_amtliches_Ergebnis.html

Die CDU wird ganz sicher nicht alleine regieren können.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für deine Information . Aber

Was macht man mit einem Baby Partner ?
Man sagt zu seinem Partner :
- sie bekommt vom mir einen befristete Vertrag für 4 Jahre
Oder
- packen sie ihren Koffer, der nächste bitte .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
packen sie ihren Koffer, der nächste bitte .

Na so oft kann die CDU/CSU das nicht sagen - genau genommen: 1 höchstens 2 mal (und das 2. mal wird man sich schon überlegen, denn eine Koalition aus CDU/CSU und LINKEN erscheint wenig sinnvoll.


Ich würde die Diskussion über die Bundestagswahl gerne von der Diskussion über Rössler abtrennen, da diese Themen sich nur noch überschneiden, aber keinesfalls deckungsgleich sind. Wer etwas dagegen hat, soll sich bei mir bis heute Abend per PN melden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
packen sie ihren Koffer, der nächste bitte .

Na so oft kann die CDU/CSU das nicht sagen - genau genommen: 1 höchstens 2 mal (und das 2. mal wird man sich schon überlegen, denn eine Koalition aus CDU/CSU und LINKEN erscheint wenig sinnvoll.


Ich würde die Diskussion über die Bundestagswahl gerne von der Diskussion über Rössler abtrennen, da diese Themen sich nur noch überschneiden, aber keinesfalls deckungsgleich sind. Wer etwas dagegen hat, soll sich bei mir bis heute Abend per PN melden.


Wieso , neu WAHL und du bekommst den schwarzen Peter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 03:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die CDU wird sicherlich realisiert haben, dass dieses rechte Getue der AfD angesagt ist im Moment.
Ich gehe davon aus, dass die CDU (sowie die FDP) mehr nach Rechts rueckt. Die Wahler stehen auf deutschen Chauvinismus. Dadurch draengen sie die AfD in die Ecke und nehmen ihr die Themen. In 4 Jahren wird die AfD auf keiner Liste mehr stehen.
Maut fuer Auslaender. Hetze gegen die doofen, faulen und chaotischen Griechen, Italiener, Spanier. Immer schoen die "deutschen Interessen" vertreten.

Ob das gut ist fuer Deutschland/Europa oder nicht sei dahingestellt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Partei der Reichsmark wird kommen .....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]