Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Welche Airline

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 14:42    Welche Airline Antworten mit ZitatNach oben

Servus liebe Vietnam-Fans,

ich plane nächstes Jahr eine Reise nach VN und bin grade dabei mir einen Flug rauszusuchen.

Tendenziell gibt's ja nur ein paar sinnvolle aka günstige Möglichkeiten (ab Berlin, <20h Flugdauer, Gabelflug nach Hanoi, Ab Ho Chi Minh City):

China Southern - am günstigsten
Austrian/Tyrolean - schon ne Ecke teurer
Air France - ähnlich wie Austrian
Etihad - teurer und nur ungünstige 35+h Verbindungen


Ist es letztlich egal und man bekommt überall ähnliches geboten? Falls jemand in jüngerer Vergangenheit mit einer der geganannten Fluglinien unterwegs war darf er/sie sich gerne melden. Bewertungen im Inet sind leider alle uralt.

Beste Grüße,
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erwin
Gast




Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind gerade in Vietnam
Vietnam Airline war angenehm gut,Preis ok.bei zeitiger Buchung, Service super,solltest Du "Lang" sein buche Economy Plus, da ist es bequemer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fliege preislich eigentlich immer optimal mit den Resultaten:

http://flug.idealo.de/

oder

http://www.skyscanner.de

Bin jetzt über Dubai von Hamburg nach Saigon geflogen. Hin und zurück 531€.

Eine Alternative zur Suche kann auch Http://www.abay.vn sein. Brachte mir zumindestens gute Suchergebnisse bei Flügen von Saigon nach Shanghai...

Viel Glück und schöne Reise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 04:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir fliegen im November: Berlin nach Hanoi, ab Saigon zurück. Jeweils über Doha mit Quatar. 790,- Piepen.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten. Vietnam Airlines war recht teuer für den angepleiten Zeitraum (über Tet). Winken

Im Reisebüro war ich auch mal. Qatar haben sie mir auch angeboten: liegt preislich irgendwo zwischen China Southern und dem Rest, aber man müßte erst nach FFM fahren mit dem ICE (+5h Reisezeit).

Besonders würden mich Erfahrungen mit den Chinesen interessieren. Ansonsten würde ich wohl die 100€ mehr ausgeben und mit Austrian oder Qatar fliegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber man müßte erst nach FFM fahren mit dem ICE (+5h Reisezeit).

Komisch wir fliegen direkt nach Doha.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probier mal Aeroflot - Die fliegen auch von Berlin. Ich habe immer um die 850 USD - 900 USD return gezahlt. Kannste direkt auf der Website buchen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erwin
Gast




Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Google mal Asia Holiday.Wir bekamen dort super Preise mit Vietnam Air
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aeroflot würde ich jetzt auch auf einem Level mit China Southern sehen. *g*

@ Erwin da gibt's aber eine Menge Seiten .com .de .travel flyasiaholidays etc
über normale Suchmaschinen liegen die jedenfalls immer bei 1000+€

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franz68
Gast





Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir eigentlich für alle Langstreckenflüge Singapore Airlines empfehlen. Ist zwar ein wenig teurer, aber auch mit Abstand das beste mit dem ich bisher geflogen bin.

Meine letzte Vietnamreise ist schon eine Weile her, ich plane auch auf nächstes Jahr das Land wieder zu besuchen. Wenn ich einen Flüge um die 900€ mit SIA bekomme fliege ich auf jeden Fall mit denen.

Für Inlandsflüge würde ich einfach die ansässigen Airline / Billigairlines abklappern.

Hier ein paar Airlines die Inlandflüge anbieten:

http://www.jetstar.com/au/en/home (Australische Airline)
http://www.vasco.com.vn/ (Tochter von Vietnam Airlines)
http://www.vietjetair.com/Sites/Web/vi-VN/Home (Vietnamesische Airline)
http://www.vietnamairlines.com/wps/portal/vn/welcome/ (ist ja bekannt)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aeroflot würde ich jetzt auch auf einem Level mit China Southern sehen. *g*

Ich war eigentlich zufrieden - Mir ist im Grunde auch egal was für ein Logo auf dem Flieger klebt - Gerade bei Interkontinentalflügen achte ich eher auf meine Geldbörse, solange die Arbeit nicht zahlt... Am Ende nehmen die sich alle nicht viel vom Platz und Essen her und das Medienangebot im Flug ist mir im Zeitalter von Tablet, Laptop und co eh schnuppe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank. So viele Postings wie Meinungen. Winken

Ist noch niemand hier mit China Southern geflogen? Wenn nicht noch etwas gravierend schlechtes über die kommt werde ich wohl bei denen buchen (~700€), ansonsten wohl Qatar ab FFM für 807€.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Erwin
Gast




Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 27


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 01:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorsicht bei Inlandsflügen mit Vietnam Airline, immer genug Puffer lassen,die streichen einfach mal schnell einen Flug ohne Grund und man sitzt fest. Service ein Fremdwort, mussten uns selber Taxi nach Saigon nehmen,bezahlen,eine Nacht auf dem Flughafen verbringen eh es auf die Insel ging.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 04:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist noch niemand hier mit China Southern geflogen? Wenn nicht noch etwas gravierend schlechtes über die kommt werde ich wohl bei denen buchen (~700€), ansonsten wohl Qatar ab FFM für 807€.

Ruf mal hier an. Vielleicht können die dir weiter helfen. Ist das Thaireisebüro in dem ich immer buche.
http://www.neutours.de/imp.html

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollen Mitte/Ende März fliegen und mit HongKong, KualaLumpur oder Bkk verbinden.

Wann ist die beste Zeit zum Buchen der Flüge?
Soll man besser noch warten oder jetzt schon zuschlagen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]