Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "My Way" Die Hochzeit in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andychau






Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geld öffnet bekanntlich alle Türen! Claudio, Du hast Recht. Die Vollmacht ist nicht formlos diese Vollmachtsformular unter diesem Link:

http://www.vietnambotschaft.org/vn/pdf/giay-uy-quyen-giai-quyet-cong-viec-tai-vn.pdf

heruntergeladen, dann so umgemodelt nach meinen Wünschen.
Schliesslich von der Botschaft gestempelt. Das wars. Mein Anwalt hatte mir nicht mehr aufgetragen.
Der Unterschied zwischen Vietnamesen und "Ausländer" ist: wir (Vietn.) müssen mehr "Gebüren" zahlen. Das ist nicht aus der luft gegriffen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andychau






Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kuzer Anmerkung zu Punkt 6. von Claudio:
Folgende Unterlagen aus Deutschland wurden benötigt.

6. eine Art Personalbogen (bekommt man auf der HP der Viet.Botschaft
in den USA)

Diesen Bogen hatte ich nicht gebraucht, aber ein grober Lebenslauf in Tabellenform hatte ich meinem Anwalt übersandt. Diese Daten hatte er in die Anträgen übernommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehst du, dann ist ja jetzt alles in Ordnung. Der Personalbogen ist wie ein Lebenslauf, von daher ...... Der mußte auch nicht gestempelt werden weils ja ein vietnamesisches Dokument war. Ich weiß nicht ob es richtig ist das ihr viets mehr zahlen MÜSST. Tatsache ist allerdings das es scheinbar oft so ist. Da muß ich dir absolut recht geben. Auf jeden Fall freue ich mich für dich und deine Frau und hoffe ihr bekommt in Zukunft keine Probleme. Ich weiß ja wovon wir reden Smilie

Gruß
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Past
Gast





Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 21:40    Heiratsurkunde Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Nach euerer Hochzeit in Vietnam erhieltet Ihr ja die Vietnamesische Hochzeitsurkunde. Diese wurde dann ins Deutsche uebersetzt. Jetzt die Fragen: Mussten diese Uebersetzungen von einem bestimmten Uebersetzer sein den die Deutsche Botschaft anerkennt?
Musste die vietnamesische Hochzeitsurkunde vorher noch beglaubigt werden?
Vielleicht fuer die Botschaft oder spaeter fuer Deutschland?
Viele Gruesse
Past

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 02:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Heiratsurkunde muß in Vietnam von einem vereidigten Übersetzer übersetzt werden. Ihr bekommt zwei originalurkunden. Eine gebt ihr zusammen mit der Übersetzung beim Interviewtermin bei der Botschaft ab. Die andere nimmst du mit nach Deutschland. Die Urkunde muß NICHT beglaubigt sein.Die Botschaft und die Ausländerbehörde erkennen die Übersetzung aus Vietnam an beim Standesamt ist das Ermessenssache. Eventuell braucht ihr fürs Standesamt eine neue Übersetzung. Ich kann euch gerne die Adresse meines Anwalts geben. Der hat das bei uns sehr suverän gelöst.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 11:46    Aktuelles Update Antworten mit ZitatNach oben

Nach 12tägiger Wartezeit hat meine Frau gestern einen Brief vom deutschen Konsulat bekomme. Sie soll im laufe der nächsten Woche mit ihrem Flugticket vorbeikommen um die Fomalitäten abzuschließen. Ich nehem mal an das sie dann auch ihren Paß inklusive Visum zurückbekommt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @andychau
es ist nicht nötig, 3 mal denselben Beitrag in unterschiedliche Themen zu setzen. Dadurch bekommst Du auch nicht mehr Antworten.
Habe Deinen Beitrag daher gelöscht. Claudios Antwort findest Du unter dem Thema "Familiennachzug mit Problemen".
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 08:35    Letztes Update Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leutz

Leider konnte ich lange nichts mehr zum forum beitragen da ich beruflich ein wenig eingespannt war. Als letztes update zu meiner Geschichte möchte ich sagen das die Vietnamesische Heiratsurkunde ohne Probleme anerkannt wurde. Das ganze hat zwar ca 10 Wochen gedauert aber war kein großes Problem. Hat 35 Euro gekostet und meine Frau hat eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bis November 2005 bekommen. Also etwas mehr als ein Jahr. Ich hoffe das ich dem ein oder anderen mit meinen Berichten ein wenig helfen konnte.

Greetz
claudio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0534s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]