Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kriegsfotografie während des Vietnamkriegs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sasquatch
Gast










BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 13:00    Kriegsfotografie während des Vietnamkriegs Antworten mit ZitatNach oben

Ein neues Buch:
AP bringt zum 1. Oktober ein neues Buch über Kriegsfotografie während des Vietnamkrieg heraus:

Vietnam: The Real War
Abrams; Oct. 1, 2013
The Associated Press
304 pages, Hardcover
ISBN: 978-1-4197-0864-0

In diesem Buch werden die Fotos von über 50 Journalisten ausgestellt. Darunter befinden sich Fotos von Horst Faas, Nick Ut, Seymour Topping, et. al.
Einen ersten, kleinen Vorgeschmack dürfte die begleitende Ausstellung der Steven Kasher Gallery in Manhattan geben, die vom 24. Oktober bis zum 30. November geöffnet ist.

Weitere Quellen:
‘Vietnam: The Real War,’ photo history by AP, to publish Oct. 1
Vietnam: The Real War, A Photographic History from the Associated Press

Herzlichst,
Sasquatch.

Online    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 03:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs mal ins richtige Unterforum geschubbst.

Klingt interessant. Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen (Fotobände sind meiner Meinung nach nur was für Hausbesitzer mit viel viel Schrankplatz Sehr glücklich ) aber vielleicht werden ja noch ein paar Bilder mehr als Werbung veröffentlicht. Mal interessant, müde südvietnamesische Soldaten zu sehen. Bisher kannte ich nur zwei Bilder, 1) lustige südvietnamesische Soldaten machen Witze/helfen und 2) südvietnamesische Soldaten machen irgendetwas Grauenhaftes. Schön, dass hier anscheinend auch ganz Alltägliches gezeigt wird, so wie das bei den amerikanischen Soldaten schon üblich ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2013, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die New York Times berichtete auch über dieses Buch. Hier kann man den Artikel lesen.

Ausserdem gibts hier noch einen Artikel des lens-Blogs der NYTimes darüber.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibt es noch eine Slideshow, auf die ich heute aufmerksam wurde und in der einige weitere Photos gezeigt werden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0447s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]