Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Film : Der duft der grünen Papaya

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Be-Wu






Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 165


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab den Film „Mùi đu dủ xanh“ mal auf vietnamesisch angeguckt. Die Dialoge habe ich zwar nicht verstanden, aber an Hand der Handlungen und dank deutscher Inhaltsangabe weiß man schon ungefähr, worum es geht.

Mein Urteil ist... mäßig. Einerseits zeichnet es sicherlich ein originalgetreues Bild der vietn. Gesellschaft der 50-Jahre (nehme ich mal an; ich habe damals natürlich noch nicht gelebt). Andererseits jedoch wird es am Ende zu einem typischen Melodram ohne viel Tiefgang.
Zumindest die Handlungen legen das nahe. Vielleicht verleihen die Dialoge dem doch ein bisschen mehr Gehalt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sehe ich ebenso.
Die Verbindung "Traumprinz" - "Aschenputtel" ist mit weniger Komplikationen verbunden als im Märchen.
Aber Meriten hat der Film tatsächlich in der poetischen Darstellung von Denkweisen und Umwelt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0399s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]