Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die innovativen Erfindungen des Herr Trinh Dình Nang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 17:32    Die innovativen Erfindungen des Herr Trinh Dình Nang Antworten mit ZitatNach oben

Verbrennungsanlage fuer Sonderabfaelle aus Kliniken von Arbeiter erfunden...


Er hat keine wissenschaftliche Ausbildung, ist kein Ing des Maschinenbaus doch er tut Dinge die bewunderswert sind!
Nur durch eigene gesammelte Erfahrungen und die Fähigkeit, zu basteln und zu forschen, hat er kreative und innovative Ideen in ein Produkt umgesetzt, das auch Menschen der Wissenschaft und Technik im Westen sehr beeindruckt.

Eine führendes Unternehmen aus Deutschland hat ihn kontaktiert, um sein Patent für mehr als 300.000 Euro zu kaufen!


Es ist die Geschichte von Herrn Trịnh Đình Năng, geb.1957 aus der Provinz Bac Kan.

Er ist nur ein einfacher Arbeiter, aber er hat eine Leidenschaft für den Maschinenbau. Er konstruiert und baut selbst Maschinen, die Ingenieure sicher nicht besser erdenken koennten.

Er wurde in Hai Duong geboren und sein Vater war ein Arzt, ausgebildet waehrend der Französischen Kolonialherrschaft. Er verliess die Schule in der 6. Klasse um arbeiten zu gehen....

Im Jahr 2000 begann er sich intensiv mit der Trennung von Metallerzen für Gold, Silber, nach einer neuen Verfahrens-Idee zu beschaeftigen.
Das war nicht sehr erfolgreich und er musste die Idee auch wegen finanzieller Probleme aufgeben.
Obwohl sein Projekt scheiterte, erwarb er sich eine Menge Wissen um die im Produktionsprozess erzeugte Wärme.
Diese Versuche waren auch eine Grundlage für seine spätere Erfindung, ein Patent im Wert von mehreren Milliarden Dong.
Nach dem Scheitern des Gold Trennungs Projektes wurde er von einem koreanischen Unternehmen nach Hanoi eingeladen als technischer Experte.
Er bekam fuer seine Taetigkeit Gehalt, Miete, Auto etc im Wert 2000-3000 USD. Innerhalb von zwei Jahren konnte er seine Familie wieder wirtschaftlich auf die Beine stellen.

Im Jahr 2009, ging er zum Ministerium für Wissenschaft und Technologie in Vietnam zur Genehmigung eines Patentforschungsprojekts fuer eine: " In sich geschlossene Müllverbrennungsanlage fuer gefaehrliche medizinische Abfaelle".

Auf die Frage, wie die Idee entstand, eine Verbrennungsanlage für medizinischen Abfall zu bauen sagte er:
"Mein Vater ist ein Arzt, als er früher nach Hause kam, begann er zu meckern ueber die Verschmutzung, die der Krankenhausbetrieb verursacht und wie der entsorgt wird.
Und ich selbst hatte manchmal die Gelegenheit, meinem Vater zuzusehen, wie medizinische Abfälle entsorgt werden. Ich dachte an die die schrecklichen Folgen. und daran das es taeglich hunderte Tonnen von diesem Abfall gibt, der unsere Umwelt belastet. Die Behandlung des Abfalls ist teuer und nicht sehr gründlich.
Wenn es nicht behandelt wird, kann es zur Verbreitung von Krankheiten und Infektionen kommen und dadurch eine direkte Bedrohung für das Leben der Gemeinschaft darstellen"

Seit seiner Kindheit hat ihn dieses Problem beschaeftigt, wie man mit den gefaehrlichen Abfaellen umgehen kann, sie unschaedlich macht ohne die Umwelt zu belasten.
Mit der Erfahrung aus dem Projekt Goldtrennung brachte er die Grundlagen fuer die Entwicklung einer solchen Verbrennungsanlage fuer medizinische Abfälle.

Mit dem Forschungsprojekt innerhalb von drei Jahren, von 2009 -2012, wurden seine Bemühungen erfolgreich. Sein Forschungsprojekt wird registriert und nur für dieses Produkt patentiert.
Patent "Behandlung gefaehrlicher klinischer Abfälle"
Dinh Trinh Nangs Erfindung hat viele bemerkenswerte Eigenschaften gegenueber ähnlichen Produkten der fortgeschrittenen Länder in der Welt.

Er hat auch eine Reihe von Angeboten vom Unternehmen aus Korea, Japan, Thailand, China erhalten. Aber er weigerte sich diese anzunehmen, er will nur bei der Produktion zusammenarbeiten.

Er begründet es, dass seine Arbeiten nicht Gewinnorientiert sei, sondern zum Wohle der Gemeinschaft Vietnams!


Meinen hoechsten Respekt fuer Ihre Leistung und persoenliche Einstellung Herr Trịnh Đình Năng!

Ich bitte um Nachsicht fuer meine nicht woertliche Uebersetzung.
Hier der Artikel.
http://www.anninhthudo.vn/Phong-su/Nha-sang-che-khoa-hoc-chan-dat-khien-the-gioi-phai-sung-sot/569326.antd

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0384s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]