Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geldautomaten und Visagebühren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chetubi
Gast





Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 13:13    Geldautomaten und Visagebühren Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich entschuldigen, falls meine Fragen schon x-fach beantwortet wurden. Dann bitte einfach - wenn möglich - die entsprechenden Links mailen. Ich hab bei meiner Suche bisher noch nichts gefunden.

Meine Fraeundinn und ich fliegen im März/April 3 Wochen (individual) nach Vietnam. Wir sind keine großen Fans von Traveller-Cheques und haben gehoert, dass das in V. ohnehin nicht so besonders funktioniert.

Gibt es in den üblichen touristischen Zielen (Mui Ne, Da Lat, Nha Thrang, Hoi An, Hue...) ausreichend Geldautomaten/ATM's? Kann an diesen nur mit Kreditkarten oder auch der "EC"-Karte bzw. Maestro-Card geld gezogen werden? Wie sind da in etwa die Gebühren?

UND: Wir brauchen - logischerweise - ein Visum. Das Formular haben wir schon von der Homepage der Botschaft. (das deutsche und nicht das englische; das wird ja wohl egal sein!?)- Jetzt sind ja noch Gebühren zu entrichten. Nachdem die anscheinend ihre Mails nicht beantworten ... wie hoch ist die Gebühr für ein 20-Tage Visum aktuell??

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
waiaupass






Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 10:19    Geldautmaten +Visum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
bin gerade in Hanoi das mit den Geldautmaten ist hier kein Problem.Bei der Vietcombank gibt es sowohl Visa als auch maestro,weiss nicht wie das in anderen Staedten ist.Ich wuerde dir aus sicherheitsgruenden dennoch Trevellercheques von Amex in Dollar empfehlen,die kriegst du auf jeden Fall gewechselt.Habe gerade huete Leute vom Hotel erwischt als sie mein Zimmer durchsucht haben.Ich lasse zum Glueck nie Wertsachen im Zimmer.Habe heute auch einen Eurocheque gewechselt,ging Problemlos.Die Visapreise muesstest du ueber die Homepage der Botschaft rauskriegen.
Gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jens_and_bille






Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main



BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:31    Geldautomaten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Bankautomaten sind in den touristischen Städten entlang der Bahnlinie überhaupt kein Problem. Die Dinger akzeptieren auch teilweise Maestro Karten, aber ich würde unbedingt zusätzlich ne Eurocard oder Visakarte mitnehmen. Trotzdem würde ich mich nicht alleine auf Geldatomaten verlassen.
Das Einwechseln von Dollar Reisescheks ist unproblematisch, kostet aber gebühren. Ich würde vielleicht zur Sicherheit trotzdem ein paar mitnehmen, aber in Anbetracht der geringen Kriminalität in VN genügen eigentlich auch einige sicher im Geldgürtel verwahrte Dollar oder Euroscheine. Allgemein würde ich einige Dollars mitnehmen - ist immer wieder ganz praktisch, wenn man welche mit hat. Große Dollarscheine ab 50,- US$ geben den besseren Kurs!
Die aktuellen Visagebühren erfährst Du beim vietnamesischen Konsulat. Dort schickst Du dann die Pässe mit einem entsprechenden Verrechnungsscheck hin.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch mal melden.
Viele Grüße
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chetubi
Gast





Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

vielen dank erst mal!! Sehr glücklich

die visagebühren haben die bei der botschaft leider nicht auf der homepage (oder ich bin blind). Winken Ich werde da einfach mal anrufen, wenn es hier nicht noch jemand weiss,

Gruss

Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
simis






Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: New Delhi


india.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 05:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Philipp,

unter http://www.visaexpress.de/ kannst Du sehen, wie die Preise sind...

Gruß

simis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chetubi
Gast





Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke - jetzt weiss ich Bescheid!

die ganzen unterlagen müssen dann an die BOTSCHAFT in Berlin, oder? Weil hier bzw. im Web oft "Konsulat" steht...

Gruss

Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Philipp,

die Frage der Bargeldversorgung wurde hier tatsächlich schon öfters diskutiert. Einfach mal die Such-Funktion z.B. mit dem Stichwort "Geldautomaten" bemühen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
atlantic3
Gast





Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: IN



BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo.

zu deiner Frage nach den Visa-Kosten. Mein 30 Tage Visa kostete 55 Euro.(VN Botschaft in Berlin)
Dazu kamen noch 10 Euro für den Brief mit dem Pass nach hause. Und es hat wirklich nur ´ne Woche gedauert bis ich Pass mit Visa hatte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]