Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseplanung Dezember 2013

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
timon79
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 15:08    Reiseplanung Dezember 2013 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte im Dezember das erste mal nach Vietnam fliegen. Ich habe mir folgende Reiseroute rausgesucht. Was haltet ihr davon? Ist das machbar? Oder viel zu viel?

Mich würde auch noch interessieren, welche Teile ihr davon bereits im Voraus von Deutschland buchen würdet. Insbesondere interessieren mich die Inlandsflüge und die Schiffsfahrt in der Ha Long Bucht.

Reiseplan:
--Flug von Deutschland nach Hanoi--
3 Tage Hanoi
2 Tage Ha Long Bucht (Schiff)
2 Tage Puffer (evtl. Cat Ba besichtigen)

--Flug von Hanoi nach Danang--
1 Tag Hoi An
1 Tag My Son Tempel
2 Tage Hue

--Flug von Danang nach Nah Trang--
2 Tage Nah Trang
1 Tag Da Lat

--Nachtzug nach Saigon--
1 Tag Saigon
1 Tag Cu Chi Tunnel
2 Tage Mekong Delta (über Cai Be, Can Tho, Cai Rang nach Rach Gia)

--Fähre nach Phu Quoc --
4 Tage Phu Quoc

--Flug von Phu Quoc nach Saigon--
2 Tage Saigon

--Flug zurück nach Deutschland--



Gibt es eine Alterntaive zu Phu Quoc, um ein paar Tage am Strand auszuspannen? Hier im Forum liest man in letzter Zeit doch eher negative Berichte über die Insel.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 04:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir gehen in Phan Thiet baden.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 05:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gibt es eine Alterntaive zu Phu Quoc, um ein paar Tage am Strand auszuspannen?

Bei 3400km Küstenlinie findest du bestimmt was... z.B. Gegend um Nha Trang, Phan tiet, Mui Ne, Hoi An, Camh Ranh, Long Hai etc. etc. etc. Die schönsten Plätze sind übrigens immer die, die ihr selbst entdeckt habt - z.B. mit dem Moped.

Ich find Dein Plan hört sich wie Arbeit an. Geh es doch lässiger an - nicht alles im Voraus buchen, sonst kannst du nicht spontan länger oder kürzer bleiben. Ich plane meistens maximal die ersten 2 Stationen oder eine ganz grobe Route (z.B. von Norden nach Süden) - danach ist alles offen. Oder bist du mit Kind und Kegel unterwegs?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss der_tomtomtom recht geben. Es soll ja Spas machen und nicht in Stress ausarten.

Die schönsten Strände sind die, die nicht im Reiseführer stehen. Und die findet man, wenn man ins Land fährt, und nicht nur durch.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, 3 1/2 Wochen reichen dann schon für eine stressfreie Reise von Nord nach Süd, zu dicht geplant ist das sicher nicht.

Man muss nicht alles vorausplanen, das stimmt, aber das ist halt Geschmacksache. Manche sind entspannter, wenn sie wissen, die Flüge sind gebucht, und man muss sich nicht mehr mit Abfahrtszeiten von Bussen und Zügen rumschlagen...
Ich selber würde auch mehr Flexibilität und weniger Vorplanung vorziehen, aber das müsst ihr einfach selber entscheide, funktionieren tut beides.

Die üblichen Strandalternativen zu Phu Quoc wurden ja schon genannt. Der Tip der Vietnamkenner, die schönen Strände selber suchen, ist auch mit Vorsicht zu lesen... stimmt zwar schon, aber ob es an den selbstentdeckten schönen Stränden dann annehmbare Unterkünfte gibt, ist nochmal eine andere Frage.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
timon79
Gast





Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure zahlreichen Antworten Smilie

Bisher habe ich bei Rundreisen mit Mietwagen in anderen Ländern auch nur ein Hotel für die ersten 2-3 Tage gebucht und dann flexibel von Etappe zu Etappe entschieden. Nur kann ich schlecht einschätzen, wie das in Vietnam ist.

Euren Antworten entnehme ich, dass man also die Inlandsflüge auch noch vor Ort buchen kann? Wie lange vorher sollte man das tun? Über wen bucht ihr die Flüge?

Wie sieht das mit beliebten Ausflügen, wie etwa Ha Long Bootsfahrt, aus? Bekommt man hier kurzfristig vor Ort eine Rundfahrt bei einem gescheiten Anbieter? Sucht ihr euch sowas dann über das Internet oder bucht ihr das z.B. im Hotel?

Danke und viele Grüße,
Timon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Reiseroute finde ich eigentlich ganz in Ordnung und auch machbar. Nur ein wenig würde ich ändern: Von Nha Trang nach Da Lat, dort 2 Tage bleiben und dann mit dem Bus direkt nach Saigon. Cu Chi kannst du weglassen, das ist inzwischen eine reine Touristenattraktion und die Tunnels haben mit den ursprünglichen absolut nichts mehr gemein, interessant ist jedoch der Cau Dai Tempel ganz in der Nähe.

Vietnam ist generell ein sehr einfaches Reiseland. Touren kann man in der Regel am Abend vorher buchen. Eng kann es jedoch bei Flügen werden. Diese sollte man zwei Wochen vorher bei der Airline vorbuchen.

Überall in grösseren Städten gibt es jede Menge an Reisebüros, doch auch jedes Hotel oder Guesthouse erledigt die Buchungen gerne gegen nur einen geringen Aufpreis.

Niko

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« timon79 » hat folgendes geschrieben:
Euren Antworten entnehme ich, dass man also die Inlandsflüge auch noch vor Ort buchen kann? Wie lange vorher sollte man das tun? Über wen bucht ihr die Flüge?


Flüge am besten über die jeweiligen Webseiten, oder vor Ort in den Büros der Airlines (auch Reisebüros und Hotels können das oft erledigen). Manchmal sind die Flüge natürlich schon ausgebucht, aber wenn ihr bisschen flexibel seid, und bereit auch mal auf andere Tage oder Bus auszuweichen, ist das kein grosses Problem.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franz68
Gast





Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

freut mich den Weg in das Forum hier gefunden zu haben. Ich war vor 6 Jahren das letzte mal in Vietnam und fange gerade an einen neuen Vietnam Urlaub zu planen. Da ich das letzte mal relativ wenig gesehen habe, wollte ich mich nach guten Reiserouten umsehen. Da wir auch ca. 3-4 Wochen einplanen finde ich die Route von Timon schon mal sehr interessant. Fliegen werden wir von Frankfurt aus ziemlich sicher mit SIA ( http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-malaysia.jspl ). Wir haben dort noch Flugmeilen und es ist unserer Meinung nach einfach die beste Airline. Das Hotel in Hanoi werden wir wahrscheinlich wieder vorab buchen und die restlichen Unterkünfte vor Ort. Inlandsflüge werden wenn möglich wieder über Vietnam Airlines gebucht ( http://www.vietnamairlines.com/wps/portal/vn/welcome/ ). Es gab nie Probleme mit unseren Flügen und das buchen war auch ein Leichtes.

So wie es aussieht geht es im Februar los. Ich bekomme schon Vorfreude wenn ich mich hier so durchlese Smilie. Ich werde mich sicher noch ein mal melden, sobald meine Planungen fortgeschrittener sind.

Bis dahin, Grüße Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Timon79. Ich glaube, dass jede Fahrt ( Flug) benötigt zeit. Stell mal vor. Zum Flughafen fahren, warten dan wieder fahren zum Hotel etc. Nicht zu viele überfahrten. oder kurze , so vie von Danang. Wenn du Cu Chi rausnimmst, bleiben für dich in Saigon 4 Tage. Das ist zu viel ( meine ich, wahrscheinlich jemand sagt - zu wenig. ) Nimm Phu Quoc raus. du willst wahrschinlich Strand und Wasser. Es gibt genug. In Nah Thrang zum Beischpiel. Phu Quoc ist sehr teuer, mein Sohn war dort im April und sagt, dass Nha Thrang ist viel besser. 3 Tage Hanoj - viel zu viel. 1 Tag Dalat - zu wenig. Dir bleiben nur 3-4 Stunden. Du darfst nicht vergessen - Überfahrt dauert. Besser dann dort übernachten und weiter nach Saigon fahren.
Wenn du in Hoi An bist , am Markt in der Halle unbedingt die Pfannkuchen mitSchrims etc. probieren. Das Mädchen arbeitet gleichzeitig mit 6 Pfannen. Am Markt haben wir Gänseeier gekauft und zum Pfannkuchen gebraten. Also, Alles Gute für die Reise. Und meide Motoroller.
Wenn du 1-2 Tage frei bekommst, schau mal nach Infos über - Ninh Binh. Klasse Bootsausflüge durch Höhlen. Tam-Coc ist überfahren. Da gibt es neue Route. Jetzt kann ich nicht erinnern, wie alles heisst. Wenn interesse besteht, schreibe mir. Bei mir ist alles zu hause. Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
huyenngoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 04:51    Re: Reiseplanung Dezember 2013 Antworten mit ZitatNach oben

« timon79 » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Mich würde auch noch interessieren, welche Teile ihr davon bereits im Voraus von Deutschland buchen würdet. I.


Hi Timon,
Dezember ist schon im Hochsaison des Tourismus in Vietnam, besonders eine Schifffahrt in Halong soll man so früh wie möglich im Voraus buchen. Mann soll sich auch gut informieren welcher Schiff für sich geeignet ist.
Hier gibt es nützliche Infos über Kreuzfahrt in Halong Bucht für euch
http://www.halongbuzz.com/
Viel Glück

Huyen Winken

_________________
Ich liebe Vietnam!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Kobra
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Meine Freundin und ich möchten Anfang nächsten Jahres gerne nach Vietnam fliegen, im Januar und Februar.
Die Infos hier sind schonmal super, zur allgemeinen Planung und wie man die Sachen angehen muss.
Die Route hört sich sehr schön an!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
huyenngoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 02:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ist schön wenn die Infos hilfreich für euch sind. Freue mich sehr darüber Smilie
_________________
Ich liebe Vietnam!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0534s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]