Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zugfahrt nach Sapa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Paluya
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.08.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 09:44    Zugfahrt nach Sapa Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, und noch eine Frage: Lachen

Ist schon mal jemand die Strecke Hanoi - Lao Cai am Tag gefahren? Erfahrungen? Diese Strecke soll ja sehr schön sein - lohnt sich´s?

Danke!

LG Paluya

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kannst Du eigentlich alles selbst ermitteln :

https://www.vietnamrailway.com/sapa-trains.html?gclid=CNXXp6ai-bgCFYy23godpw4AUw
https://www.vietnamrailway.com/sapa-trains.html?gclid=CNXXp6ai-bgCFYy23godpw4AUw

Viel Spaß und Gute Reise,
Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine interessante Doku über die Eisenbahnlinie. Ha Noi - Lao Cai stellt dabei natürlich nur einen kleinen Teil dar. Trotzdem, wie ich finde, sehenswert:
Teil 1
und (obwohl dieser Teil nichts mehr mit Vietnam zu tun hat):
Teil 2.

Ich persönlich käme nie auf die Idee, eine Bahnfahrt gegen einen Urlaubstag zu tauschen. Ich fahre in Vietnam gern Bahn, aber interessant ist das nicht, sondern lediglich ein Mittel zum Zweck.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
expat
Gast




Alter: 84
Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich bin mit meiner Frau diese Strecke Ende 2011 gefahren. In Sapa war es ziemlich kühl im Dezember.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0309s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]