Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vorstellungsthread meine Vorstellung, wer ich bin warum hier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
uli von Berlin
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 05:00    Vorstellungsthread meine Vorstellung, wer ich bin warum hier Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin der uli.
64 Jahre alt, 170groß, 67kilo schwer, manchmal Pfeife rauchend Verrückt .
Bin in Berlin geboren und hatte das Glück(?) im Westteil der Stadt aufgewachsen zu sein. Glück in Bezug auf die Bewegungsfreiheit und die Reisemöglichkeiten.
Nach Schulbesuch und Studium (Ingenieur, MSR) habe ich mit 25 Jahren meine Heimatstadt verlassen.
Über eine kurze Station in Hamburg und längerem „Arbeitsaufenthalt“ in der Oberpfalz kam ich dann für über dreißig Jahre in den Schwarzwald, da zeigte die Wetterkarte (fast) immer besseres Wetter, als in Berlin. Ich bin ein Sonnen“fan“.
Da meine Eltern verstorben sind und ich keine Kinder und Geschwister habe und meine (deutsche) Frau nach über fünfundzwanzig Ehejahren auch nichts mehr von mir wissen will, beschäftigte ich mich mit dem „Auswanderungsgedanken“.

Angeregt dazu hat mich u.a. mein bester Freund in Offenburg. Der sagte, wenn er seinen vierzehnjährigen „Nachzüglersohn“ nicht hätte, wäre er schon lange auf den Philippinen. Mich hat es nach diversen Foren-Besuchen und Gesprächen mit anderen Ausreisewilligen, die ich a.G. der von mir selbst aufgegebenen Kleinanzeigen gefunden habe nach Thailand verschlagen. Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Pattaya. Ich habe die Stadt im August 2010 vier Wochen besucht und wie ein Urlauber, also mit höheren Geldausgaben, genossen.
Dann kam ich über den Winter (2010-11) für drei Monate und Ende Mai für acht Monate bis Ende Jan.2012 in dieses „Lotterstädtchen“. Hier sollte meine erste Anlaufstelle sein. Ich habe in Deutschland (fast) alles verkauft, verschenkt,…etc. Mit meinen persönlichen, mir leibgewordenen Dingen wollte ich hier mein „Hauptquartier“ aufschlagen.
Das heißt aber nicht, dass ich hier bleiben muss. Durch kurze Reisen war ich schon in Kambodscha, hauptsächlich Siem Reap und Angkor Wat und auf den Philippinen (Palawan). Nun werde ich vom 19.August bis 2.September einen guten Bekannten (Freund?) nach Vietnam begleiten, denn sein ursprünglicher Reisepartner fällt durch Krankheit aus. Leider schon am 2.Sept., denn ich denke, da hat der Dieter schlecht vorbereitet, weil das ja nach meinen Wikipedia-Infos ein wichtiger Feiertag zu sein scheint. Nun gut, es war sicherlich nicht mein letzter Besuch dieses Landes. Wir werden uns auf Saigon und das Mekong Delta konzentrieren.
Nun meine Frage: Da ich nur sehr ungerne auf der ComputerTastatur rumklimpere wäre mir ein persönlicher Gesprächsaustausch tausendmal lieber.
Gibt es sowas wie einen Gesprächskreis, einen DACH-Club, einen Stammtisch in Saigon, zu dem ich dann mal zustoßen könnte? Frage Im Forum habe ich diesbezüglich nix gefunden. Danke mal fürs aufmerksame Lesen und vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Antwort. Ich freue mich darüber, und ……… erst mal auf den Besuch Vietnams.
Liebe Grüße
uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli,
herzlich willkommen hier im Forum. Schoen dass Du dich hierher gefunden hast. Soviel ich weiss, gibt es in Saigon eine kleine Gruppe, die sich ab und an mal treffen. Aber darueber koennen Dir hier andere Mitglieder Naeheres berichten.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
uli von Berlin
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 02:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
...........
Aber darueber koennen Dir hier andere Mitglieder Naeheres berichten.
csba

Würde mich sehr freuen, Mit den Augen rollen
wenn jemand dieser anderen Mitglieder das lesen würde,
um mich zu informieren.
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
uli von Berlin
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie kann ich denn jemanden zur Antwort animieren,
denn,
dass es keine Treffen irgendeiner Art gibt,
Mit den Augen rollen
das glaube ich nicht.
Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

muss mal Detlev fragen.... in q1 in Saigon...
kann dir gerne per PN seine Nummer geben... bei Ihm fand letzte Woche ein Deutschentreffen statt.

so 80 Personen sind gekommen...

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hier schon gesehen?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
uli von Berlin
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Traurig
Ich wollte mich erst schmollend in die Ecke verziehen,
aber
dann habe ich nochmal geschrieben und Sehr glücklich

es hat geholfen, dass ihr Euch bereit erklärt habt,
mir zu helfen.
D A N K E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Uli!

Daß so wenige antworten, liegt vielleicht ja auch daran, daß kaum einer weiß ob und wenn ja, dann wo und wann sich Deutsche in Saigon treffen. Ist ja vielleicht dann auch besser zu schweigen als daß 17 Leute schreiben:"Du, ich hab da auch keine Ahnung!"

Zumindest ich zB lebe schon 5 Jahre hier und weiß nicht ob es ein solches Treffen gibt. Evt weil ich kein Rentner bin und dazu noch deutsch-weiblich?? Lachen

Naja, sonst kenn ich nur das monatliche Treffen, welches von der Deutschen Botschaft organisiert wird. Das letzte mal, als ich da war, das ist etwa 4 Jahre her, fand damals am letzten Mittwoch im Monat statt, man traf sich im Cubana, oder wie heißt das Restaurant da Nähe/hinter der Oper? Aber ich fand das so laaangweilig da, ich bin nicht mehr hingegangen. Ich glaub, das findet jetzt auch an einem anderen Ort statt.

Ansonsten hätt ich auch schon durchaus Lust mich mal hin und wieder mit anderen Deutsche zu treffen. Die 4 anderen Deutschen hier, die ich kenne und sonst nur privat so zu nem Bier treffe, die gehen auch nicht zu und wissen auch von keinem Deutschentreff sonst. Also, wenn du von Berlin aus mehr weißt, dann laß uns teilhaben! Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt definitiv ein Treffen. War selber noch nicht da. Ich finde das die Tage mal raus für dich
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kris Toff » hat folgendes geschrieben:
Es gibt definitiv ein Treffen. War selber noch nicht da. Ich finde das die Tage mal raus für dich


wie gesagt , das letzte treffen war letzte Woche in Q1 Sakao , im DB s WUNDERBAR und soll monatlich wiederholt werden...

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
uli von Berlin
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es verspricht interessant zu werden, Ich rede sehr gerne mit deutschen Frauen, die noch nicht Rentner sind. Nur ist das schon ziemlich lange her in Deutschland.
Aber bei Schoki denke ich an die Schweiz und ich assoziirte Choki mit Schokolade. Egal wie - danke fürs Melden.
Lieber Kris Toff wäre schön,wenn Du Erfolg hast, Danke fürs Bemühen.

PS:
Jetzt fällt mir noch etwas auf. Geantwortet haben Moderatoren und Gäste,
was machen die Mitglieder (Member) ?? Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2218


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo uli,
herzlich Willkommen auch von mir. Geantwortet haben Dir keine Gäste, sondern Mitglieder! Ich muss das mal mit dem "Gast"-Status bei nächster Gelegenheit ändern...
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
uli von Berlin
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Pattaya


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?25044-S%FCd-Vietnam-Erinnerungs-Informationsbericht-Saigon-Mekong-und-Cu-Chi&p=782379#post782379
Mein Bericht zum bisher erlebten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3070
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 04:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Treffen ist am 28.8. ab 6 Uhr ... In ho chi minh. ... 54 Le pasteur District 1
_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0508s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]