Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dalat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oder der Geister Villa an Prenn Pass ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jaja, genau die mein ich!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die kostet nicht viel , sehr günstig , aber sehr abgelegt . Viele Renovierung muss man leisten .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unbedingt !

Kein Kunststueck. Das mit einzubauen.

An der Strasse Prenn Pass , 100 Meter vom Highway 20 entfernt steht eins der verwunschenen Haeuser. Nein zwei. Aber gegenueber.

Gebaut im Jahre 1930 wurde das zweistoeckige Gebaeude mehrfach restauriert und 1986 von einem franzoesisch-vietnamesischen Herrn gekauft, der es zu einem kleinen Gaestehaus machen wollte.

Aber er kam nach dem Kauf bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
1997 beging eine Security-Aufsicht dort Selbstmord.

Heute wird das Haus von vielen Einheimischen als „verflucht“ gemieden , und selbst unser Taxi-Chauffeur fuhr schnell vorbei, warnte davor, es zu fotografieren.

Aber auch die vielen Unerschrockenen betreten es und hinterlassen ihre Spuren an den Waenden aussen und innen.

So fand ich auf Florians Anmerkung hin gerade das 3-Minuten-Filmchen :

http://www.youtube.com/watch?v=wdy5-dFLeqA

Dabei ist es schoen gelegen , nicht zu gross, auf einer Trasse aus Natursteinbloecken stehend und mit zwei Saeulen vor dem verglasten Eingang.

Direkt gegenueber steht ein anderes „verfluchtes“ Haus, die Villa eines reichen Mannes, der aber in Sài Gòn lebt und es nie besucht. Security-Leute weigern sich, es zu bewachen.

Noch mal zum Krimi : jeder anstaendige Krimi handelt ausser von spektakulaer zugerichteten Leichen auch noch von mindestens einer schoenen Frau und im Kern von harten wirtschaftlichen Interessen. Um noch mehr Haeuser am Prenn Pass in Đà Lạt im Wert fuer den angestrebten Verkauf an Schweizer Interessenten vor Ort im Wert sinken (und fuer uns die Gewinnspanne steigen) zu lassen, braucht es dort logischerweise mehr dieser anzustrebenden spektakulaere Leichen und mehr Geruechte. Wir kriegen das schon hin .Mich treiben da keine allzu grossen Sorgen um.

Recherchieren lassen muss ich aber noch. (Es lohnt sich ja nur, wenn auch verfilmt wird , nicht als „Das Geisterhaus“ - der Titel ist besetzt- aber „Mord im Crémaillère – Express” ; der Titel ist nur halb besetzt.)

Gruesse, Catinat

Online    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist die Villa , leider nur auf vietnamesisch , guckst lieber Photo

http://vov.vn/Xa-hoi/Phong-su/Su-that-ve-ngoi-biet-thu-ma-o-Da-Lat/195484.vov

oder

http://www.thanhnien.com.vn/pages/20130815/tham-biet-thu-ma-o-da-lat.aspx

Diese beide Villen gehört der Stadt DaLat , man kann kaufen oder pachten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schoene Haeuser, sehr kompakt, genau was man so braucht als Wochendendbleibe zum Party machen oder Entspannen.
Ich bin Mitte November wieder in Dalat und schau mir die mal genau an.
Geisterhaus, hahaha...
In der Familie habe ich bisher nicht davon sprechen gehoert, war mir nicht bekannt das es Geisterhaeuser in Dalat gibt. Sehr schoene Idee.
Warum glauben die Leute nur immer so einen Quatsch?
Oder was genau glauben die denn darueber?

Ist ja auch egal, dadurch wird es guenstiger und besser verwertbar fuer den, der Geistern keine Chance gibt. Also ran den Speck und Gruselgeschichten verbreiten Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Vietnamesen wollen diese beide Villen kaufen bzw. mieten , schade . Ich bin erst nächste Jahr in DaLat und will auch die beide Villen besichtigen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind Geister gefallener Soldaten, sagte der Taxifahrer.

Am hồ tuyền lâm gibt es ganze Dörfer mit noch größeren Villen. Da hat aber schätzungsweise die Finanzkrise zugeschlagen.

Hier gibt es Bilder.
http://8-wochen.blogspot.de/2013/08/bauruien-am-ho-tuyen-lam-see.html

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« catbert » hat folgendes geschrieben:
Am hồ tuyền lâm gibt es ganze Dörfer mit noch größeren Villen. Da hat aber schätzungsweise die Finanzkrise zugeschlagen.

Hier gibt es Bilder.
http://8-wochen.blogspot.de/2013/08/bauruien-am-ho-tuyen-lam-see.html


Interessant, Danke für die Bilder! Von diesen Bauprojekten hatten wir es kürzlich in einer anderen Dalatdiskussion. Diese Häuser sind höchstens 2-3 Jahre alt, auch wenn sie auf deinen Bildern teils weit älter aussehen. Na, schön wärs wenn die weitergammeln und sich die Natur alles wiederholt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich weiß. Vor zwei Jahren waren sie noch etwas am Bauen. Das haben sie jetzt komplett eingestellt.
Eine Ferienanlage ist fast fertiggestellt. Bei einer anderen sind sie noch fleißig am Bauen. Die bekommt dann auch gleich einen großen Golfplatz. Das Da Lat Eden Hotel ist da auch.
Schade um die Landschaft dort.

Des weiteren bauen sie in Da Lat ein neues Verwaltungsgebäude für die Provinz Lam Dong. Das verschandelt die Stadt auch ein wenig. Aber vielleicht hat man das auch vor einigen Jahrzehnten über den Bahnhof gesagt.

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« catbert » hat folgendes geschrieben:
Am hồ tuyền lâm gibt es ganze Dörfer mit noch größeren Villen. Da hat aber schätzungsweise die Finanzkrise zugeschlagen.

Hier gibt es Bilder.
http://8-wochen.blogspot.de/2013/08/bauruien-am-ho-tuyen-lam-see.html


Interessant, Danke für die Bilder! Von diesen Bauprojekten hatten wir es kürzlich in einer anderen Dalatdiskussion. Diese Häuser sind höchstens 2-3 Jahre alt, auch wenn sie auf deinen Bildern teils weit älter aussehen. Na, schön wärs wenn die weitergammeln und sich die Natur alles wiederholt...


Wie weit sind die Bauprojekten von der Nuklear Forschungszentrum DaLat ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 04:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pierre,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 20:59    Elefanten Antworten mit ZitatNach oben

Der Elefant

Bin heute Nacht aus Đà Lạt nach Sài Gòn zurueckgekommen.
Gut, dass Deloubresse seine Bilder aus Đà Lạt reichlich gepostet hatte. Dann wusste ich, wo ich nicht mehr hin wollte.

Ueber das Provinzmuseum habe ich schon geschrieben. Wegen der Musikinstrumente.
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=73411&highlight=litophon#73411

Ich habe mich mehr in das weitere Umfeld Đà Lạts begeben. Richtung Đắk Lắk . Ich wollte endlich menem Elefanten begegnen.

Allerdings ging die Begegnung anders herum aus .Er begegnete mir.
Ein Arbeitselefant machte Mittagspause. Der Huetejunge oder – waerter war weit und breit nicht zu sehen. Ich wollte an dem Koloss vorbei, die Strasse weiter, traute mich aber nicht.
2886 Und schon kam er auf mich zu.

2887

Ich verdrueckte mich mulmig seitwaerts in die Buesche. Man kann ja nicht wissen …

Was mich im Zusammenhang mit dem Thread „Berufsbilder und Berufsausbildung“ zu den Gedanken anregte : Wie werde ich in Vietnam Elefanten-Hueter?

Bestimmt nicht nach tierpsychologischer oder tierpflegerischer Ausbildung mit Zertifikat. Sondern vielleicht als Sohn eines im Dorf ansaessigen Vaters , bzw. einer Familie,mit lebenslang erworbenem Wissen und Koennen bei der Behandlung der Tiere und einem Hineinwachsen in diese Arbeit ?
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10355&highlight=beruf

Gruesse, Catinat

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2014, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Freund Richard hat zwei Clips auf Youtube gestellt, die die Eisenbahngeschichte in Da Lat dokumentieren. Da es vor einigen Beiträgen noch um dieses Thema ging, glaube ich, passt das ganz gut.

Zum Einen ist hier eien Fotoslideshow von verschiedenen Überresten, verlassenen Bahnhöfen, Gleisbetten, etc.
Abandoned Da Lat Railway Scenes

Zum Anderen könnt ihr hier einen kleinen Film sehen, der die Fahrt von Da Lat nach Trai Mat zeigt.
Da Lat to Trai Mat on The City of New Orleans



In diesem Zusammenhang wurde ich auch auf einen weiteren Film über die Furka-Bahn aufmerksam. Das habe ich aber, weil es dann doch nicht mehr direkt mit Da Lat zu tun hat, lieber in ein anderes Thema eingeordnet:
Filme und Filmchen über vietnam.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0373s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]