Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hochzeit auf Phu Qouc

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hubaer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 22:33    Hochzeit auf Phu Qouc Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Lebensgefährtin und ich reisen im Dezember für 4 Wochen nach Vietnam.

Wir würden gerne auf Phu Qouc heiraten. Nichts offizielles - nur was symbolisches. Die richtige Hochzeit soll dann in Deutschland nachgeholt werden.

Wir stellen uns was einfaches am Strand vor. Vielleicht ein geschmückter Tisch etwas abseits an einer schönen Stelle an dem wir die Ringe tauschen, anstoßen und anschließend was schickes essen können. Schön wäre auch vor Ort jemanden zu finden der ein paar Worte erzählt. Vielleicht noch ein Fotograf obwohl das bestimmt auch eine Reisebekanntschaft übernehmen könnte.

Wir reisen seit Jahren als Backpacker mit kleinem Gepäck und ziehen in der Regel günstige Unterkünfte und die Nähe zu Einheimischen vor. Zu diesem Anlass darf es dann aber natürlich für 2-3 Tage auch etwas teurer werden.

Wer hat sowas schonmal auf Phu Qouc gemacht oder miterlebt und kann uns ein entsprechendes Resort empfehlen, die in der Lage sind sowas zu organisieren. Wie gesagt es soll nicht das billigste sein aber auch nicht gleich mehrere hundert Dollar kosten.

Wir freuen uns auf eure Tips.

Liebe Grüße

M&F

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,da würde ich das La Veranda vorschlagen.Die kümmern sich um alles.Wir werden um diese Zeit auch da sein.Viele Grüße Parodien
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das La Veranda kam mir auch gleich in den Sinn. Sag mir bitte Bescheid, wann genau die Hochzeit ist, dann kann ich auch kommen.

Niko

Online    
Hubaer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Nachrichten.

Das La Veranda ist mir beim Surfen auch schon über den Weg gelaufen.
Besser als im La Veranda kann man wohl auf Phu Qouc nicht residieren.
Allerdings ist das etwas zu viel für uns. Es geht bestimmt auch für die Hälfte des Zimmerpreises...

Wir werden in der ersten Dezember-Woche dort sein und Ihr dürft alle gerne kommen und Reis werfen Lachen ein Schluck Wasser gibt's bestimmt auch von uns...

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst ja nicht im La Veranda übernachten. Es geht ja um Deine Hochzeit und die richten sie sicher gerne aus auch wenn Du da nicht wohnst.

Reis werfen ist in Vietnam absolut nicht drin. Reis ist ein wertvolles Nahrungsmittel und damit wird nicht geworfen.

Wenn ich zur Deiner Hochzeit einen Briefumschlag mitbringe, dann erwarte ich schon ein bisschen mehr als einen Schluck Wasser, ein Saigon Special, eine Schale Reis und ein bisschen Fisch sollte es schon sein. Lachen

Niko

Online    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,dann gibt es noch das Cassia ein Mittel Klasse Hotel da geht es etwas einfacher zu aber auch nett.Gruß Parodien
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hubaer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@nico: der Reis war nur Spaß. Das Wasser auch... Wir kennen uns in Südostasien ein wenig aus. Vietnam ist allerdings neu für uns. Freuen uns schon sehr. Wir haben PQ vor 4 Jahren schon aus der Ferne gesehen: von Sihanoukville.

Und du musst auch keinen Briefumschlag mitbringen. Ich kenn Dich ja nun nur über das Forum, aber wenn Du ähnlich tickst wie wir bist Du selbstverständlich herzlichst eingeladen. Wir wollen auch eigentlich keine große Party, aber wenn's spontan so kommt: Lets Rock!
Und groß einen raushängen lassen wollen wir da auch nicht. Halt was Nettes, wahlweise ich mit netten Leuten und halt ein bisschen mehr als low budget.

Ich werde mal im La Veranda anfragen was so ein Event kosten würde. An nicht da zu übernachten habe ich gar nicht gedacht, Danke!

@parodien: auch das Cassia habe ich schon gefunden. Die machen sowas auch? Seid ihr öfter da?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 00:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst auch mal bei Dennis anfragen. Er hat das German B, ein Restaurant und Bar. Das liegt zwar nicht am Beach aber er kann auch eine kleine Party am Strand organisieren. E-Mail: lunaevent@gmail.com Viele Grüße von mir.

Ich möchte zwar Parodien nicht vorgreifen, doch generell ist es so, dass jedes Resort gerne so eine Party ausrichtet und das zu einem sehr günstigem Preis.

Wenn ich in Vietnam zu einer Hochzeit eingeladen bin (das passiert ziemlich häufig), dann bringe ich immer einen Briefumschlag mit, wieviel dann drin ist, das hängt von meiner aktuellen Laune ab Lachen

Niko

Online    
Hubaer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Niko
Wir sagen dir dann zur gegebenen Zeit gerne Bescheid. Kannst ja mal per pn schreiben und erzählen, was du so machst - vor allem in Vietnam.
Ist ja auch noch lange hin, bis wir da sind und bis dahin haben wir uns bestimmt noch zig mal umentschieden. Aber Phu Quoc soll's halt auf jeden Fall werden. Wir sind gespannt!!!
Danke für die Tipps!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren vor einigen Jahren 2 Mal im Mango Bay (http://mangobayphuquoc.com). Hat mir sehr gefallen, etwas anders im Stil als typicshe VN-ressorts. Durchaus passend wenn es romantisch sein soll. Allerdings hab ich grad gesehen dass die Preise seit dem mehr als verdreifacht haben. Verrückt.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Wir wollen auch eigentlich keine große Party, aber wenn's spontan so kommt: Lets Rock!"


@Hubaer: ist ja cool, ich komme auch, bringe Freunde und Familienmitglieder mit. Jeder bekommt einbisschen Reis und du kriegst von uns auch Briefumschlag , Hauptsache wir sind am Ende alle glücklich, hehehe Lachen Lachen Mr. Green

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Hochzeitsparty ist in Vietnam viel wichtiger als das Standesamt. Ich finde die Idee absolut super, dass ihr so eine Party in Vietnam ausrichten wollt.

« Hubaer » hat folgendes geschrieben:
Wir wollen auch eigentlich keine große Party, aber wenn's spontan so kommt: Lets Rock!


Wenn ihr es rocken lassen wollt, dann gibt es als Ansprechpartner wohl nur Dennis. Er kann auch die nötige Musikanlage an den Strand bringen und hat die entsprechenden Songs auf seinem PC. Sagt ihm einfach, was ihr wollt und er organisiert Alles.

Die von den Hotels organisierten Partys sind eher so eine Art BBQ, ruhiger und beschaulicher.

Ihr habt die Wahl der Qual oder die Qual der Wahl, sucht Euch aus, was Euch gefällt

Niko

Online    
Hubaer
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt mal Tacheles Winken

Wir hätten gerne Sie mit Schleier (hat sie schon), er mit korrespondierender (luftiger) Kleidung (hat er auch schon), lecker Essen, Ringe tauschen, jemanden - am liebsten einer von euch - der dazu ein paar warme Worte spricht, anschließend lecker was trinken bzw. einen ordentlichen Schluck aus der Pulle oder so ... Auf den Arm nehmen

Lieblingsmusik haben wir bestimmt dabei. Krachanlage nicht.
Bitte versteht, dass wir nicht zig Leute verköstigen können, wir haben es halt nicht so dicke. Aber Party machen wäre schon schön und ihr seid natürlich auch alle herzlich eingeladen, irgendwie mitzumachen. Smilie

Und vielen Dank für euern Enthusiasmus, das hat uns echt ziemlich gerührt.
Wir halten euch gerne in diesem Thread auf dem Laufenden.

Lg F+M

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 23:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr solltet Euch eines bewusst sein: Wenn ihr in Vietnam eine Hochzeitsparty macht, dann wird die sicher auch ein wenig vietnamesisch angehaucht sein und genau das empfinde ich immer als absolut reizvoll und toll. Wenn sich auf so eine Art die Kulturen vermischen dann ist das super, die Europäer können die vietnamesische Kultur kennenlernen und andersherum ist es genauso.

Wegen der Kosten solltet ihr euch auch keine allzu großen Sorgen machen. Durch die Briefumschläge kommt ungefähr die Hälfte der Kosten wieder rein. In meinem Umschlag ist immer ein wenig mehr drin als ich konsumiere. Das ist in Vietnam ganz normal und Tradition.

Generell sind Hochzeiten und auch andere Partys in Vietnam ziemlich kurz aber sehr intensiv. Wenn ihr also um 18 Uhr Eure Party startet, dann könnt ihr damit rechnen, dass spätestens um 22 Uhr Alles vorbei ist und ihr Eure Ruhe haben könnt. Wenn Europäer dabei sind, dann kann es natürlich auch länger dauern, doch keiner wird es Euch übel nehmen, wenn ihr Euch zurückzieht.

Ich bin ab Mitte Oktober wieder in Vietnam und werde sicher Ende Oktober/Anfang November ein paar Wochen auf Phu Quoc sein. Wenn Ihr mir Eure konkreten Vorschläge mitteilt, dann kann ich gerne die Organisation vor Ort übernehmen.

Niko

Online    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hubaer,

wir wohnen sehr idyllisch auf PQC. Schreib mir doch mal eine PN, wenn Du magst (Angebot git auch für andere Forumsteilnehmer)

LG Reiner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0317s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]