Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VIETNAMESISCHE KÜCHE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 16:30    VIETNAMESISCHE KÜCHE Antworten mit ZitatNach oben

hat von euch schon mal jemand die angebrüteten enteneier gegessen ?
_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die hab ich schon mal gegessen. Sind vom Geschmack her den normalen Eiern ähnlich, was nur stört ist der kleine Knochen, den man Ausversehen verschlucken könnte. Aber delikat mit sauer eingelegtem Gemüse (Mungobohnenkeime, Möhren und Weisskraut), sowie Pfeffer und Salz.

Wohl bekomms.

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie richtige gekochte enteneier schmecken weiss ich . ich bin aber der meinung das die angebrüteten eier nicht gekocht sind denn ich stand zum späten abend in da nang auf den balkone und unten hat eine frau gesessen die ein solches ei gegessen hat . ich bin mt meiner kamera fast da reingekrochen und das sah flüssig aus . ja diese sauce hat die sich auch in das ei gemacht . meine schwiegereltern haben solche eier nicht gegessen aber am abend wurden diese immer verkauft .
_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die sind schon gekocht. Was das Aussehen allerdings nicht verbessert. In dem Ei befindet sich dann noch eine wässrige Flüssigkeit, die man, sobald das Ei aufgeschlagen ist, trinkt. Schmeckt würzig. Den Rest dann auf preussische Art löffeln.
_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 03:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja auf jeden Fall gekocht - ich hab mich an denen schon öfters verbrannt.

Schmeckt nach irgendwie Hühnchen und Ei gleichzeitig - Ich finds sehr lecker aber der Anblick ist wahrlich kein schöner. Wird meist mir so kleinen Kräutern serviert und Salz + Zitrone. Ist super wenn man einen Kater hat...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 05:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab die auch probiert und kann dem nichts abgewinnen, was an dem Kopfkino liegen koennte und das Ei innen nicht schoen aussieht. Schmeckt nach Ei aber wuerziger und Knorpelig, das ist fuer mich ein unfeines Zungen und Gaumengefuehl.

Geschmacklich und rein nach Essgefuehl bevorzuge ich Wachteleier, gekocht auch angebruetet gekocht, die sind immer Klasse, abends am Gehweg beim Bierchen oder am Flussufer am liebsten zusammen mit ein paar Nem Chua...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 05:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich fand auch dass es nach Huhn geschmeckt hat.
Das erste mal war es eine Überwindung für mich, dies zu essen. Aber es schmeckte erstaunlich gut. Jedoch bekam es mir nicht sonderlich, mein Körper reagierte extremst heftig darauf. Vielleicht wegen der mitgegessenen Knochen oder dem Federkleid? Wie soll der Magen das auch verdauen.
Ich konnte mich nicht erinnern, daß meine vietnamesischen Bekannten da irgendwas ausgespuckt hatten, also tat ich es auch nicht. Mit der Folge, daß ich ca 3 Stunden später mit Krämpfen und Schüttelfrost auf dem Boden lag, bis alles wieder aus dem Körper war. Ich dachte, ich müßte sterben!

Das erste mal schob ich es auf schlechtes Essen in diesem Restaurant, wo wir waren.

Aber als ich das zweite mal diese Eier ass, und nach ca 3 Stunden das gleiche auftrat, und das einzig gleiche an dem Tag diese verzehrten Eier waren, da hab ich beschlossen, diese lieber zu meiden. Ich weiß nicht warum ich so auf diese Eier reagiere. Nunja, man muß sie ja auch nicht essen. Auf "normale" Eier reagiere ich jedenfalls nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 06:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Choki » hat folgendes geschrieben:
Jedoch bekam es mir nicht sonderlich, mein Körper reagierte extremst heftig darauf. Vielleicht wegen der mitgegessenen Knochen oder dem Federkleid?


Stimmt. Am Anfang liegen die ein wenig "komisch" im Magen, aber ich habe mich daran gewöhnt. Habt ihr die Eier zweimal am selben Ort gekauft? Vielleicht lag es ja daran?
Aber wer so heftige Reaktionen zeigt, sollte dann doch lieber Abstand davon nehmen. Ein Muss ist es ja nicht. Gibt genug andere leckere Sachen.
Wer hat denn schonmal Hund oder Katze gegessen?

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wem es gut geht, der soll eine gerade Anzahl an Eiern essen, damit das Glück bleibt. Wem es schlecht geht, der isst eine ungerade Anzahl, damit es kommt. Da aber keiner zugeben will, wenn es mal schlecht läuft, werden ungerade Anzahlen selten gekauft/gegessen - so zumindest meine Beobachtung.

Ich selbst finde den Geschmack nicht schlecht, hatte auch keine Probleme danach. Ich habe aber auch nur ein paarmal probiert. Wenn meine Frau die Eier isst, dann auf dem nach Hauseweg - da bin ich so voll, dass ich keine zwei Eier schaffen würde.

Übrigens gibts die Eier nicht nur gekocht. Auch im Hotpot habe ich die Föten schon gesehen. Zumindest der Anblick ist in diesem Fall weit skurriler, wenn die zwei Stäbchen den relativ großen Kopf abgreifen und der viel zu kleine Körper an einem nahezu nicht existierenem Hals aus der Suppe gezogen wird...

Und für alle, die sowas in Deutschland oder der Schweiz suchen. Man findet sowas auch hier. Da wo wir einkaufen liegen sie zwar nicht aus, weil der Bedarf nicht gut zu kalkulieren ist, aber es gibt sie auf Bestellung.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,


ich war in Nordvietnam bei meiner Verlobten. Im Norden siehst du überall zum Verzehr gehäutete Katzen und Hunde und alles andere Winken

Bewusst hätte ich nie Hund oder Katze gegessen.

Aber Sie servierten mir nach zwei Wochen eines Abends einfach Hund und mir hat es geschmeckt. es ist in meinen Augen ein Geschmack das Wild ähnlich kommt.

Schildkröte hab ich bewusst einmal geordert im Restaurant. ( Baba) Glaube das gilt dort als Delikatesse.

Der Onkel bestellte mit mir unterwegs einmal im Straßen-Restaurant und sagte gleich das kannst du nicht essen.... mir wurde das ganze dann als Gebärmutter eines Schweines übersetzt ich habe dann auch wirklich dankend verzichtet.

mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo
also hund habe ich auch schon gegessen ohne meines wissen und hat wirklich geschmeckt .
ende 1999 habe ich dann schlange probiert die sooooooooo lecker war aber sehr teuer .

_________________
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 03:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Am Anfang liegen die ein wenig "komisch" im Magen, aber ich habe mich daran gewöhnt. Habt ihr die Eier zweimal am selben Ort gekauft? Vielleicht lag es ja daran?
[...]
Wer hat denn schonmal Hund oder Katze gegessen?


Hmm - vielleicht ein Eiweissschock oder Allergie oder sowas? Ich hab mich danach immer ziemlich gut gefühlt. Dadurch dass die gekocht sind, ist die Gefahr eigentlich ziemlich niedrig, dass die irgend wie gammelig sind. Ab 64 Grad ist eigendlich das Meiste tot... Die ganzen Probleme kommen meistens eher vom Gemüse oder Obst - oder kaltem Fleisch - z.B. auf dem Banh Mi.

Hund hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht geschmeckt - vom Geschmack her hab ich es ähnlich wie Rind empfunden, allerdings kam dann der Nachgeschmack Hund durch.... Neutral
Hund wird übrigens sehr oft in Klostern hier zubereitet mit sehr speziellen Kräutern. Eine Nonne und zwei Priester haben mir das mal berichtet.
Ich hatte nach dem Essen auch das Gefühl wie ein Hund zu riechen und mir wurde auch mal erzählt, dass wenn man nach dem Hund essen in die Nähe von Hunden kommt diese verrückt werden können. Keine Ahnung ob das stimmt...

Zitat:
Und für alle, die sowas in Deutschland oder der Schweiz suchen. Man findet sowas auch hier. Da wo wir einkaufen liegen sie zwar nicht aus, weil der Bedarf nicht gut zu kalkulieren ist, aber es gibt sie auf Bestellung.

Echt bekommt man die ohne Probleme? Ich hatte mal gehört, dass die in DE wegen dem Tierschutz nur unter der Theke verkauft wird.

Dann versuch ich mich mal zu erinnern ob ich bisher eine gerade Anzahl oder ungerade Anzahl Eier verdrückt hab Auf den Arm nehmen

By the way - Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese getrockneten Tintenfische verdrücken kann? Und warum werden Erdnüsse hier überall gekocht Frage Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 04:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte nach dem Essen auch das Gefühl wie ein Hund zu riechen und mir wurde auch mal erzählt, dass wenn man nach dem Hund essen in die Nähe von Hunden kommt diese verrückt werden können.


Als ich "meinen" Hund ass, hatte die (vermeintliche) Mutti von dem, was ich verspeiste, mit traurigem Blick (schien mir jedenfalls so) mir beim Essen zugeschaut. Verrückt ist sie allerdings nicht geworden. Ich meine aber erkannt zu haben, dass sie mitbekommen hat, dass ich ihresgleichen verspies. Nun ja. Lecker war es nicht (für meinen Geschmack eher wie Schwein und ziemlich zäh). Aber direkt Hund habe ich nicht herausgeschmeckt (ich dachte es würde so muffig schmecken wie Hammel). Gut geschmeckt haben mir hingegen (und man stelle sich den "Ekel" vor den man dabei überwinden muss/darf) "Hundeblutwurst mit Hundespeck im eigenem Darm". Die waren tatsächlich köstlich. Aber runterbekommen habe ich nur ein paar Bissen. Lag wohl auch an der vergorenen/fermentierten Hunde(gammel)sosse, die mir zum tunken gereicht wurde. Allein der Geruch brachte mich zum würgen und ich gab zu verstehen, das ich in Gegenwart dieser Pampe keinen Bissen runterkriege, ohne alles gleich wieder auszuspeien. Man tauschte sie mit einem mitleidigem Lächeln gegen etwas Fruchtiges mit Salz.

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese getrockneten Tintenfische verdrücken kann?


Na aber Hallo. Die getrockneten Tintenfische (mực khô) sind doch lecker (auch wenn der Geruch etwas anderes Vermuten liesse). Über offener Flamme erwärmt, weich geklopft und in mundliche Stücke zerrissen passen die prima zum Bier. Ich esse die echt gerne.

Prost

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 05:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na - vielleicht lags bei mir an den Gewürzen Sehr glücklich
Ich hatte zumindest einen ziemlich hundigen Nachgeschmack. Oder es lag - wie pacisso vorhin schon sagte - am Kopfkino...
« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Na aber Hallo. Die getrockneten Tintenfische (mực khô) sind doch lecker

Mit Bier hab ich die schon probiert, aber die sind mir dann irgend wie doch zu salzig und fischig - irgendwann wollte das Bier dann wieder raus... Zu Bier nehm ich eigentlich ganz gerne besagtes Ei - und natürlich Erdnüsse (vorzugsweise ungekocht). Was noch lecker zu Bier ist, sind diese großen runden Kekse aus Reismehl mit irgendwelchen Körnern und glaube auch Tintenfisch oder so. Ich hab leider vergessen wie die heißen.

Prost zurück Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Und für alle, die sowas in Deutschland oder der Schweiz suchen. Man findet sowas auch hier. Da wo wir einkaufen liegen sie zwar nicht aus, weil der Bedarf nicht gut zu kalkulieren ist, aber es gibt sie auf Bestellung.

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Echt bekommt man die ohne Probleme? Ich hatte mal gehört, dass die in DE wegen dem Tierschutz nur unter der Theke verkauft wird.

Das kann natürlich auch ein Grund sein, warum die nicht ausliegen. Ich werd mal nachfragen. Sollte das aber so sein, dann halte ich den Tierschutz an dieser Stelle für ziemlich übertrieben. In der Schweiz hat meine Frau die mal gekauft - ich glaube da lagen die aus.

An meinen Hund oder meine Hunde kann ich mich nicht mehr erinnern - also an den Geschmack. Die Situation und die Tatsache, dass der Grill das eine mal nicht richtig funktionierte und das Fleisch dann noch nahezu roh war, schon.
Ich weiss, dass ich danach immer erzählte, dass es wohl auf die Zubereitung ankommt.

Schlangencurry fand ich Geschmacklich gut. Aber Schlangenfleisch ist mir zu zäh.

Katze hab ich noch nie gegessen. Da meine Schwiegereltern von Nachbarn aber immer mal wieder Katzenfleisch geschenkt bekommen, kommt das sicher noch.

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese getrockneten Tintenfische verdrücken kann?

Na die Tintenfische sind doch geil und eignen sich super zum snacken. Zu nem Bier ess ich das auch gerne. Hier in Deutschland haben die nur zwei Nachteile: Sie sind schweineteuer und das gesamte Haus stinkt nach dem warm machen.

Aber wem das zum Bier nicht schmeckt, der kann ja auf getrocknetes Fleisch oder Reispapier ausweichen. Ebenfalls gut zu Bier passen Schnecken. Die Großen sind mir zu wabbelig, aber die Kleinen ess ich schon gerne.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0711s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]