Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einreise mit 2 Pässen im Gepäck ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chris1987
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg / Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 19:29    Einreise mit 2 Pässen im Gepäck ? Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin zusammen,

nächsten Monat möchte ich zusammen mit einer guten Freundin (Sie ist Vietnamesin) nach Ho Chi Minh City reisen für 14 Tage, danach geht es für 5 Tage nach HongKong und von dort für 2 Wochen zu meiner Familie nach NY. Jetzt habe ich allerdings eine Frage die vielleicht nicht ganz alltäglich ist, und ich bis jetzt auch nichts im Internet gefunden habe...

Ich besitze eine Doppelte Staatsbürgerschaft, Deutsch und US Amerikanisch, ich wollte mir das Vietnamesische Visum ganz gerne in meinen Deutschen Pass "kleben" lassen. Durch die Doppelte Staatsbürgerschaft bin ich aber leider gezwungen mit 2 Pässen zu reisen, da ich eine Straftat begehen würde sobald ich versuche in the USA einzureisen ohne meinen Amerikanischen Pass. Kann ich beim Vietnamesischen Zoll irgendwelche Probleme kriegen wenn ich 2 Pässe mit mir führe ? Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme deswegen, und ich war Beruflich sowie Privat wirklich schon in fast jedem Land auf diesem Globus, mit Ausnahme weniger Länder ala. Nord Korea, Zimbabwe, Kongo und der gleichen... Und hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme, ich wurde höchstens mal gefragt wieso ich mit zwei Pässen reise mehr nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten !

LG. Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 22:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den 2 Pässen ist so eine Sache.
Ich kenne Leute , die haben 3 un4 Pässe.

Ich würde das nicht an die große Glocke hängen .
In einigen Staaten wird das nicht gern gesehen. Angeblich auch in Deutschland.

Wenn du unbedingt 2 Pässe mit dir führen musst , dann würde ich einen schön verdeckt halten.
Also nicht auffallen damit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chris1987
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg / Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, 3 oder gar 4 Pässe ist natürlich heftig.

Danke für die schnelle Antwort !
An die große Glocke hänge ich es eh nicht, ich nutze immer meinen Deutschen Pass, nur bei reisen in die USA bin ich gezwungen meinen US Pass zu nutzen, ansonsten gibt es richtig Stress mit den Jungs von der Costums and Border Controll. Würde ich nicht später von Hong Kong nach NY fliegen würde ich den zweiten Pass gar nicht erst mitnehmen, ich lass den dann einfach in meinem Pilotentrolley und hoffe das ihn keiner findet Verlegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 03:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam sollte kein Problem damit haben.

Ich habe 2 deutsche Paesse. In einem das Visum fuer China und in dem anderen das fuer Vietnam (Wenn ich in Hong Kong das Vietnam Visum beantrage dauert das ein paar Tage in denen ich sonst nicht reisen koennte).
Die haben zwar an der Vietnamesisch chinesischen Grenze etwas doof geschaut, aber es war am Ende kein Problem.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe nicht dass das ein Problem sein sollte. Mehre Staatsangehörigkeiten zu besitzen ist ja nichts illegales oder aussergewöhnliches.
So weit ich weiss sollte man bei der Einreise immer den Pass für das jeweilige Land vorzeigen (also bei der Einreise nach D. den deutschen Pass, bei der Einreise nach VN den vietnamesischen, etc.).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris1987
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg / Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gut gut, ich werde den Pass einfach im Koffer lassen, wird schon alles gut laufen.

Besten Dank für die Antworten !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0421s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]