Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld wechseln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Takuya
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 23:07    Geld wechseln Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

fliege im August nach Vietnam und möchte fragen, wo Ich geld wechseln kann. Denke nicht hier in deutsche Banken. Vorort oder doch irgendwo hier in Deutschland? Und wie ist der Wechselkurs derzeit?

Danke!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 06:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in Deutschland kannst kein Euro in Vietnamesische Dong (VND) wechseln. Andersrum gehts ab einer gewissen Summe.

Am einfachsten ist das wechseln direkt in Vietnam. Dort gibt es wirklich an jeder Ecke die Möglichkeit Geld zu wechseln oder per ATM Geld von deinem Konto abzuheben. Auch Juweliere/Gold-Shops wechseln Geld (meist zu recht guten Wechselkursen)

1 Euro = 27.607,03 VND (05.07.2013)
Quelle: exchange-rates.org

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torben80
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor allem in den Touristengebieten gibt es genügend Möglichkeiten zum Geldwechsel und auch Geldautomaten. Vor der Reise unbedingt bei der eigenen Bank die Gebühren für Auslandsabhebungen erfragen und ggfs. eine Karte mit günstigeren Konditionen besorgen. Einen Vergleich gibt es bspw. http://www.auslandsabhebung.de/geld-abheben-in-vietnam/. Vor Ausflügen oder Reisen in unerschlossene Gebiete empfiehlt sich die Mitnahme von Bargeld, da hier nicht überall Automaten zur Verfügung stehen. Ich nehme sicherheitshalber auch noch Reiseschecks mit, da die bei Verlust sofort ersetzt werden.
_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Mark Twain

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Stress mit den Reisechecks brauchts Du wirklich in fast keinem Land mehr machen. Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann tausche bei der Ankunft 50€ und hast erstmal etwas Geld in der Tasche.

Ich habe 2007 aus Kambodscha 200$ Rest mitgebracht und die nehme ich immer wieder in den Urlaub mit ( Thailand,Südafrika,Bali ) und bringe sie auch wieder mit zurück.
Ich werde es im November, 2001 erster Besuch, in Vietnam probieren sie loszuwerden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 04:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Auch Juweliere/Gold-Shops wechseln Geld (meist zu recht guten Wechselkursen)

Gibt es denn große Unterschiede bei den Kursen und werden hier oder dort Gebühren erhoben?

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 05:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss das Thema nochmal hoch holen. Mich würde der Kursunterschied zwischen Flughafen (für den ersten kleinen Tausch) und Banken/Wechselstuben interessieren.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Besorg Dir eine DKB Karte. Damit kannst Du am Flughafen aus dem Automaten gebuehrenfrei ziehen.
Ich hab am Flughafen noch nie getauscht da ich in Vietnam ein Konto mit Karte habe, aber habe auch ausser in Manila noch nie einen Flughafen gesehen wo die Kurse wirklich gut waren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 06:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

du kannst in Vietnam fast überall mit Dollar 7 Euro bezahlen.

Wechsel kannst du Juwelieren an jeder Ecke.


Die Kurse waren bei mir immer besser als die offizielen Wechselkurse.

Fallst du ein Smartphone hast installiere dir eine kostenlose Währungsumrechungsapp dann bist du jederzeit in der Lage den Kurs zu überprüfen. Dies hilft dir sicher auch bei anderen Einkäufen im Land.



mfg



arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Arthur: Wann war das? Kann man jetzt wieder bei Changern wechseln? Ende 2012 ging das nicht oder zumindest nicht ueberall.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Offiziell ist es den Goldhaendlern seit ca. 1 Jahr verboten, Geld zu wechseln. Einige machen es trotzdem noch.

Die Wechselkurse am Flugahen in Saigon sind nur geringfuegig schlechter als bei den Banken. Wenn man 50 EUR tauscht, dann ist der Verlust minimal und man kommt fuer ein paar Tage damit durch.

Eine App fuers Smartphone braucht man auch nicht. In jeder Bank oder Wechselstube sind die Waehrungskurse tagesaktuell angeschrieben und eigentlich ueberall identisch.

Niko

Online    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bevor man im Flughafen geldwechselt sollte man dort einfach zu nem Geldautomaten gehen und abheben, wie schon erwähnt am besten mit einer DKB Karte.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir nehmen nur Bares mit. Die normale Bank Maestro Karte ist nur für den Notfall.
Da wir gegen 17:00 Uhr in Hanoi ankommen und zum Hotel gebracht werden, wollte ich wenigstens etwas tauschen, dass man Abends noch irgendwo was essen und den ersten kleinen Einkauf erledigen kann.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
svmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 18


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

28.10.2013 50 Euro am Flughafen Ho Chi Minh gewechselt:
1.402.000 Dong
am 29.10.2013 gabs in ner Bank in Saigon 1.435.000 Dong
Wie mein Vorredner schon schreibt, fast keine Aufschlaege am Flughafen beim Wechsel...
Ich habe allerdings mehr US/Dollar dabei, weil der in der Bevoelkerung, im Hotel und im Geschaeft auch angenommen wird....
Mit Euro habe ich noch nirgends bezahlt....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@svmade

Du mußt bereit beim Wechsel von Euro in Dollar hohe Gebühr bezahlen, ich habe bisher überall immer mit Euro bezahlen zu aktuellem Kurs, kein Problem.

Du hast beim Wechsel am Flughafen 33 TSD Verlust: 1 Schale "Pho" Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Augenblick steht der Euro noch recht guenstig. Heute 2.849.143 fuer 100 Euro. Der USD dafuer niedriger. Vor 2 Tagen gab es 2.900.000 Dong fuer 100 Euro.

In Sài Gòn gibt’s bei Kim Mai (bitte selber suchen, wo) den besten Wert fuer Euro.
Ohne Gewaehr

Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0368s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]