Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa on Arrival Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marcel_watson
Gast





Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 13:16    Visa on Arrival Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Thema Visa on Arrival wurde ausreichend besprochen, allerding zu folgender Problematik finde ich nichts und ist auch gegenwärtig unklar.

Mein Visa on Arrival möchte ich hier beantragen:
http://www.visum-für-vietnam.de/visum-fuer-vietnam.html
(--> hat da jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit gesammelt ??)

auf der Seite ist vermekrt das eine Einreise nur über die Flughäfen Hanou und Ho Chi Minh City möglich sind.

Wir werden im laufe der Zeit aber 1 Woche nach Kambodscha "ausreisen"
Jetzt meine Frage: Benötige ich dazu ein neues Visum für Vietnam??

Vielen Dank für eure Hilfe,

Marcel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du ein multiple entry Visum beantragst und innerhalb der Gueltigkeitsfrist wieder endgueltig ausreist, dann nicht. Bei einem single entry Visum sollte aus dem Namen schon hervorgehen dass es nach einer Ausreise ungueltig ist.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
marcel_watson
Gast





Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich werde ein visum für mehrfache einreise beantragen, da wir auch noch nach thailand reisen und auch wieder zurück, aber über den Luftweg (Flugzeug)

mich irritiert nur, dass da steht es geht eben nur über die flughäfen, nicht über den normnalen landweg von kambodscha nach vietnam zurück

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe davon aus dass das nur die erste Einreise betrifft, weil nur in den grossen Flughaefen (Danang gehoert auch noch dazu) das Visum zu bekommen ist. Endgueltige Klarheit solltest Du bei der Webseite erfragen wo das Einladungsschreiben erstellt wird.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

marcel_watson, hktraveller, ich stimme hktraveller zu, man bekommt das Visum erst bei Ankunft am Flughafen, danach sollte es kein problem mehr darstellen da du nun ja das Visum im pass hast.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab früher mein Visum on arrival immer bei www.vietnam-destination.de gebucht. Mit dem Visum on arrival musst du an einem internationalen Flughafen einreisen. Bei einem multiple-entry-Visum kannst Du auch über den Landweg ausreisen und auch wieder einreisen.

Niko

Online    
Asienreisender
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 10:50    Vietnam Visum mehrmalige Einreisen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

hinter der WEB Seite (http://www.visum-für-vietnam.de/), auf welcher Du Dein Visum beantragen möchtest steht die Firma ITI-HOLIDAY. Ich habe da schon früher meine Visa on Arrival für Vietnam beantragt und keine negativen Erfahrungen gemacht. Auf der neuen Seite ist es nunmehr aber einfacher die Visagenehmigung zu beantragen und zudem auch noch günstiger als zuvor und es gibt noch einige andere Informationen für das Reisen in der Region. Scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein, die neue Seite.
Wenn Du ein Visum für Vietnam on Arrival beantragst, wird dies bei Deiner erstmaligen Anreise lediglich auf den internationalen Flughäfen in Hanoi, Ho Chi Minh City oder auch Danang ausgestellt. Wo und wie Du dann ausreist und mit Visa mehrmalige Einreisen beim zweiten, dritten oder vierten Mal wieder einreist, spielt dann keine Rolle mehr. Wo und wie Du Dein Visum für Kambodscha erhältst kannst du auf der Seite übrigens auch erfahren, inklusive Antragsdownload.
Ich habe übrigens über die Suchfunktion auf der Seite auch die Antwort auf Deine Frage gefunden (http://www.visum-für-vietnam.de/vietnam-visum-bei-einreise-fragen-und-antworten.html#363).
Übrigens sind die Preise für die jeweiligen Visa um etwa 5 EURO günstiger, als dem bei Vietnam Destination. Günstiger bekoomst Du Dein Visa on Arrival vermutlich nur bei einem Reisebüro in Vietnam, falls überhaupt. Falls du Dein Visa auf der Seite beantragst, lasse uns doch Deine Erfahrungen Wissen. Ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Ich würde es gern selbst probieren, brauche aber kein Visum mehr, da ich inzwischen eine ständige Aufenthaltsgenehmigung für Vietnam habe.

Gruß Romy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0524s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]