Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bai T Long oder Halong Bay?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dagi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 14:44    Bai T Long oder Halong Bay? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin gerade in der Reiseplanung für November. Jetzt habe ich gelesen, dass es in Bai Tu Long ebenso schön sein soll wie in der Halong Bay, daür aber nicht so überlaufen.
War schon mal jemand dort und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank
Dagi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tipp: Wenn du auf die Schifffahrt verzichten kannst, solltest du die Region um Ninh Binh (trockene Halong Bucht) anschauen. Auch nicht so überlaufen, nicht so weit von Hanoi.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dagi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dp » hat folgendes geschrieben:
Tipp: Wenn du auf die Schifffahrt verzichten kannst, solltest du die Region um Ninh Binh (trockene Halong Bucht) anschauen. Auch nicht so überlaufen, nicht so weit von Hanoi.

Danke für die Info. Ich überlege, weil ich nicht so viel Zeit habe, ob ich nicht eine Tour bei Ethnic-Travel buche, da ist sowohl eine Fahrt nach Bai Tu Long mit Übernachtung auf dem Schiff, als auch eine 2-Tages Tour in die Region im Ninh Binh enthalten. Ich bin mir nur unsicher, ob Bai Tu Long eine Alternative zur Halong Bay ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt verschiedene Reiseveranstalter in Hanoi, die kombinierte Touren nach Halong und Bai Tu Long anbieten. Die Landschaft von Bai Tu Long ist aehnlich der von Halong, aber meiner Meinung nach nicht ganz so spektakulaer. Dafuer sind die Straende schoener.
Die Bucht der Drachenkinder

Ninh Binh lohnt sich natuerlich auch. Das ist eben vor allem eine Zeitfrage.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin auf diesen alten Thread gestossen und ich bin auch am überlegen statt der Halong Bucht die Bai Tu Long Bucht zu besuchen.
Ist es besser alles in Hanoi zu buchen oder nach Halong Stadt zu reisen, dort zu übernachten und von dort aus eine Bootsfahrt zu buchen? Die Zeit habe ich.
Starten die Schiffe in die Bai Tu Long Bucht auch in Halong Stadt oder von einem anderen Hafen?
Ich bin im November das 2. mal in Vietnam aber das 1. mal in Nordvietnam. Ich hoffe mal das es wettertechnisch Glück habe im November, ich war im Januar in Vietnam und bin von Hue aus wieder zurück in den Süden da es laut Wetterbericht in Hanoi zu kalt für mich war.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat keiner Tipp´s für mich?

« Franz » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin auf diesen alten Thread gestossen und ich bin auch am überlegen statt der Halong Bucht die Bai Tu Long Bucht zu besuchen.
Ist es besser alles in Hanoi zu buchen oder nach Halong Stadt zu reisen, dort zu übernachten und von dort aus eine Bootsfahrt zu buchen? Die Zeit habe ich.
Starten die Schiffe in die Bai Tu Long Bucht auch in Halong Stadt oder von einem anderen Hafen?
Ich bin im November das 2. mal in Vietnam aber das 1. mal in Nordvietnam. Ich hoffe mal das es wettertechnisch Glück habe im November, ich war im Januar in Vietnam und bin von Hue aus wieder zurück in den Süden da es laut Wetterbericht in Hanoi zu kalt für mich war.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist Du jetzt schon weiter gekommen?

Ich bin schon ein bißchen herum gekommen und um so mehr ich über die Halong Bucht und dem Ablauf (November - 2 Days,1 Night) lese,um so mehr bin ich jetzt schon von dem Touristen Rummel genervt. Habe vorhin davon gelesen, alle Schiffe hintereinander und das da z.B. ca. 300 Touris durch eine Hölle geschleift wurden und so eine Massen Abfertigung mag ich in meinem Urlaub schon mal garnicht.

Ich hoffe, noch den richtigen Kompromiss zu finden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
McCoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 57
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde über den Veranstalter Handspan eine 2 Tagestour von Ha Long Bay nach Bai Tu Long Bay machen.
Nicht dorthin wo alle Touri-Djunken hinschippern, sondern Nordöstlich an der Küste entlang.
ImO die bessere Idee , beide Buchten kennenzulernen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp, bis jetzt nur positives gelesen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir wollen im März nach Vietnam und überlegen uns ob wir in Halong City ein Hotel nehmen und Tagestouren in die Halong Bay und in die Bai Tu Long Bay machen. Von da dann in die trockenen Halongbucht nach Ninh Binh und dort wieder insHotel und ein paar Tage bleiben.
Aber wir sind noch etwas verunsichert....

vg
lemongras

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
huyenngoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« lemongras » hat folgendes geschrieben:
Wir wollen im März nach Vietnam und überlegen uns ob wir in Halong City ein Hotel nehmen und Tagestouren in die Halong Bay und in die Bai Tu Long Bay machen. Von da dann in die trockenen Halongbucht nach Ninh Binh und dort wieder insHotel und ein paar Tage bleiben.
Aber wir sind noch etwas verunsichert....

vg
lemongras


hi lemongras,
ein Tip für euch ist, dass es besser wäre, wenn ihr ein an einem Program von 3 Tage-2Nächte in Halong teilnehmen soll, damit ihr sowohl Halong Bucht und Bai Tu Long Bucht entdecken könnt. Erlebt mal die Übernachtung an Bord. Es ist viel besser als Tagestouren.
Am besten soll ihr alles im Voraus in Hanoi buchen, z.B eine Rundreise Hanoi-Halong-Ninh Binh-Hanoi, dann habt ihr sicherlich keine Sorge für ihre Reise in Vietnam.

Grüße,
Huyen Winken

_________________
Ich liebe Vietnam!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
huyenngoc
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franz » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin auf diesen alten Thread gestossen und ich bin auch am überlegen statt der Halong Bucht die Bai Tu Long Bucht zu besuchen.
Ist es besser alles in Hanoi zu buchen oder nach Halong Stadt zu reisen, dort zu übernachten und von dort aus eine Bootsfahrt zu buchen? Die Zeit habe ich.
Starten die Schiffe in die Bai Tu Long Bucht auch in Halong Stadt oder von einem anderen Hafen?
Ich bin im November das 2. mal in Vietnam aber das 1. mal in Nordvietnam. Ich hoffe mal das es wettertechnisch Glück habe im November, ich war im Januar in Vietnam und bin von Hue aus wieder zurück in den Süden da es laut Wetterbericht in Hanoi zu kalt für mich war.

Grüße


Hi Franz,
ich arbeite für eine Reisebüro deshalb berate dich, alles soll im Voraus in Hanoi buchen, damit weißt ihr den richtigen Abfahrtdatum für eine Kreuzfahrt und muss nicht viele Nächte in Halong verbringen, wenn alle Schiffe ausgebucht sind.
Schiffe in die Bai Tu Long Bucht starten auch in Halong Stadt oder am Hon Gai Hafen.
Im November ist es noch nicht so kalt. Aber es hängt viel auf dem Abfahrtdatum ab.
Viel Spaß Winken

Huyen

_________________
Ich liebe Vietnam!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps, ich habe mich entschieden die Bootstour in Hanoi zu buchen.
Ich werde anfang - mitte November in Hanoi bzw Halong-Bucht sein.

Grüße
Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe meine Tour nun hinter mir. Ich hatte eine Bootstour in die Bay Tu Long Bucht gebucht, 2Tage 1Nacht auf dem Boot 90 US$ + 20 für Einzelnutzung der Kabine.
Am ersten Tag Bus nach Halong dann waren wir in einem Fischerdorf auf dem Wasser dort war auch eine Schule und man konnte Kajak fahren, danach auf Ti Top Island und Übernachtung in der Nähe. Am nächsten morgen Sung Sot Höhle und zurück zum Hafen auf dem Weg noch Mittagessen an Bord und dann Bus nach Hanoi. Auf dem Rückweg zum Hafen sprach ich den Tourguide an und sagte ich hätte eine Tour in die Bai Tu Long Bucht gebucht, er sagte dort würden sie nicht hinfahren, ich solle in Hanoi mit dem Reisebüro sprechen. Ein Crewmitglied des Bootes bekam das mit und behauptete wir wären in der Bai Tu Long Bucht und meine Karte würde nicht stimmen. Zurück in Hanoi sprach ich mit der Dame die mir die Tour verkaufte und sie war ganz überrascht, telefonierte mit dem Schiffseigner. Nach vielen Entschuldigungen gab sie mir 20 US$ zurück, wenn das nochmal passiert würde sie Zusammenarbeit mit dem Touranbieter beenden.
Ob die Dame einfach sagte es würde nach Bai Tu Long gehen um ne Tour zu verkaufen oder der Schiffseigner Treibstoff sparen wollte weiß ich nicht.
Schön war's trotzdem habe nette Leute kennengelernt und die Aussicht von der Spitze von Ti Top Island ist schon genial.
Grüße
Franz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.044s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]