Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktuelle Taifune & Hochwasser 2013 in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
svmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 18


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier in Hue hat dẻr Regen um 17 Uhr Ortszeit àufgehoert..
Ab und zu noch ein leichtes nieseln, Wind ist weg....
Bin gespannt, ob ich morgen oderDienstag in Richtung Da Nang weiter komme

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manchmal frag ich mich, ob die Menschen den Unterschied zwischen etwas Regen/Wind und von einem handfesten Typhoon kennen. Vielleicht sollte dieser Thread nur von Wetterbenachrichtigungen von Thomas genutzt werden. Und ich schliesse mich selber mit ein. Vielleicht sollte ich auch hier in diesem Thread den Mund halten. Ich wollte bloss mitteilen, wie es die Menschen in Philippinen getroffen hat, waehrend in Zentralvietnam von Nieselregen gesprochen wird. Dass eine Suppe nicht so heiss gegessen wird wie gekocht ist klar. Und dass Haiyan nicht so stark auf Vietnam trifft, kann man sich auch leicht selbst erklaeren.

Ich finde, Thomas sollte seine Wetterberichte weiter alleine erstellen. Die sind neutral hilfreicher. Hier zumindest, in diesem Thread. Alles andere ist muessig. Dafuer gibt es viele andere parallele Threads zum plaudern und austauschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts denn jetzt nochmal aktuelle Meldungen wie Vietnam Hayan überstanden hat? In den Nachrichten hört man nur von den Phillipinen.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
informi
Gast





Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo wir sind momentan auch in Vietnam unterwegs

Kamen heute mit dem Nachtzug von Sapa zurück nach Hanoi.

In Hanoi hat es ein wenig geregnet und es ging ein "leichter" Wind und das Leben ging weiter als war nichts

gegen Mittag Nachmittag war es sogar recht warm und sonnig

Sind am Abends nach Hué geflogen und auch hier recht warm und "schwül"

Was ich also so mitbekommen habe ist Vietnam nicht so stark betroffen worden wie vorausgesagt

Halong Bay war gestern und heute geschlossen und ob morgen Touren stattfinden können konnte uns unser Veranstalter nicht versichern

Wie viele Tote weiss ich nicht habe mal was von 6 gelesen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laut n-tv soll der Betrieb in der Halong Bucht ab Dienstag wieder laufen.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 04:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Reisende,
Thomas Weingaertner hat mich gebeten ein Update zu senden.

In Hue und Hoi An ist Hochwasser.

Hue: 30 cm Hochwasser. Sinkend.

Hoi An sieht es anders aus. An den tiefen Stellen etwa 1.50m Wasser in den Strassen. Im Mittel so um die 80cm.
Auch bei Thomas kommt das Wasser ins Haus. TENDENDZ: Noch steigend.

Thomas wird Euch sicher bald ein weiteres Update senden, wenn er heute Nacht Strom und Internet hat.

Stand: Heute 8:29 Uhr.

Beste Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 10:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich mal gespannt. Ab Dienstag sind wir da in der Gegend.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
svmade
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 18


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 01:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin am Freitag um 06 PM Ortszeit mit dem Bus von Hoi An nach Nha Trang aufgebrochen.
Um 09.30 PM war Schluss, die Polizei hielt den Bus an.
Bis zum naechsten Tag 4 PM.
War auch nicht so dolle ca. 20 Stunden ohne Sanitaeranlagen, Essen und Trinken gabs von den findigen Einheimischen zu moderaten Preisen...
Was dann kam war allerdings der Hammer, mindestens 100 km durch teils 50 cm hoch Wasser stehende Strassen..
Nach 33 Stunden kam der Bus dann doch heile in Nha Trang an. Sonntag 04.20 AM Ortszeit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Gerade mit Thomas gesprochen. Er hatte 3 Tage kaum Schlaf und bittet alle Reisende um Verstaendnis fuer verspaetete Antworten.

Wasser in Hoi An geht zurueck. Die Leute raeumen auf und ab morgen rechnet Thomas mit "Normalbetrieb".
Er musste die Gaeste mit dem Boot die Stadt zeigen und auch zum Hotel bringen.

Hue scheint wieder OK.

Er wird einen Bericht senden, aber sicher nicht in den naechsten Stunden.

Noch ist Regenzeit in Hoi An, Hue, Danang und diese geht bis Enden Nov.

Hier ist der Link zu Bildern, die Tim (Mitarbeiter von Thomas Weingaertner) gemacht hat: http://www.flickr.com/photos/tim_photo/sets/72157635431830782/

Beste Gruesse

Juergen (bestes Wetter im Norden)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Heidisp
Gast





Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo guten Abend!

Gibt es schon ezwas neues aus Hoi An? Hat Thomas W. wieder Normalbetrieb? Morgen machen wir uns von Hue auf den Weg nach Hoi An. In Hue regnet es eigentlich den ganzen Tag, mal mehr, mal weniger.

Viele Grüsse
H

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MrNandez
Gast





Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Da wir (meine Frau und ich) momentan auch auf dem Weg von Hanoi über Hue nach Hoi An (Ankunft 27.11) sind würde uns die Lage in Hoi An ebenso sehr interessieren.

Kann uns jemand weiterhelfen? Ist an eine Besichtigung überhaupt zu denken.


Würden allzu ungern auf diese wunderschöne Stadt verzichten und unsere Reiseroute verändern müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße.

Andres

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na schaut mal hier:
« robinson » hat folgendes geschrieben:
Heute mit Auto über den Wolkenpass erst Da Nang dann Hoi An. Auf der Fahrt zwischendurch Regen. Jetzt alles super. Auch in Hoi An kein Hochwasser.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind seit gestern hier in Hoi An. Kommt einfach her, die Stadt ist super. Hier ist kein Unwetter, es hat heute zwischendurch mal geregnet, auch etwas Dollar, ber das stört hier keinem. Schirme, billige Regenjacken gibt's an jeder Ecke. Meistens ist es aber schön. Waren heute auch schon im Pool. Lotus Hotel, absolut zu empfehlen.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joef_de
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: SH


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robinson » hat folgendes geschrieben:
es hat heute zwischendurch mal geregnet, auch etwas Dollar

da hast du wohl deine spendierhosen angehabt? Lachen

gruß
joe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MrNandez
Gast





Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Courti, Roland: danke für euer feedback. Wir kommen!!

freuen uns und euch noch viel spass.

vlg

Andres

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]