Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Brauche Vietnamesische Aufnahme eines Geburtstagsliedes!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Campylobacter jejuni
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 19:09    Brauche Vietnamesische Aufnahme eines Geburtstagsliedes! Antworten mit ZitatNach oben

So, also eine alte Freundin, die mir trotz abgestorbenem Kontakt noch immer ungemein teuer ist, hat recht bald GEburtstag, und ich wollte sie einfach mal irgendwie honorieren, also dacht eich mir, ich mal mal ein -bestimmt schrecklich werdendes- Bild von ihr und singe Happy Birthday to You auf Vietnamesisch, der etwas persönlicheren Note wegen. Mit der Übersetzung wurde mir bereits auf einem anderen Forum geholfen, aber die Referenzaufnahme fehlt mir noch. Will ja schleißlich nicht aus Versehen "deine Mama frisst Eselkacke" oder so sagen. Verlegen

Wenn einer von euch mir helfen würde, wäre ich euch zutiefst dankbar und auch sehr gerne zu einer Gegenleistung bereit. Wenn ihr im Raum Kassel wohnt auch gerne eine Einladung zu einem Essen. Sehr glücklich

Text ist:

Mừng ngày sinh nhật của Ran
Mừng ngày sinh nhật của Ran
Mừng ngày đó Ran sinh ra đời cùng vì sao sa toả sáng

Mừng ngày sinh nhật dễ thương
Mừng ngày sinh nhật đáng yêu
Mừng ngày đó Ran ra đời
Hát với nhau lời chúc mừng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Campylobacter jejuni
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso kann ich meine Nachricht nicht mehr bearbeiten? D: Jetzt wird sie ewig wie das Werk eines nervösen 12-Jährigen aussehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wieso kann ich meine Nachricht nicht mehr bearbeiten?

Weil zwischen 19:09Uhr und 23:37Uhr geringfügig Winken mehr als 15 Minuten vergangen sind. Innerhalb des Fensters von 15 Minuten nach dem ersten "Absenden" drücken kann man editieren.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 21:01    Re: Brauche Vietnamesische Aufnahme eines Geburtstagsliedes! Antworten mit ZitatNach oben

Da sich bisher niemand gemeldet hat, moechte ich mal einen "Uebersetzungsversuch" wagen, wobei Gedichte von einer "Originalsprache" in eine "andere" zu uebersetzen doch immer eine Gratwanderung ist (egal welche Sprache es auch sein moege - selbst zwischen zwei europaeisch sprachlich "verwandten" Sprachen!).

« Campylobacter jejuni » hat folgendes geschrieben:


1.Mừng ngày sinh nhật của Ran
2.Mừng ngày sinh nhật của Ran
3.Mừng ngày đó Ran sinh ra đời cùng vì sao sa toả sáng

4.Mừng ngày sinh nhật dễ thương
5.Mừng ngày sinh nhật đáng yêu
6.Mừng ngày đó Ran ra đời
7.Hát với nhau lời chúc mừng



Uebersetzt:

1.Lass uns freuen ueber Rans Geburtstag
2.Lass uns freuen ueber Rans Geburtstag
3.Lass uns freuen ueber jenen neugeborenen Tag
gleich einem entfernten, glitzernden Stern

4.Lass uns freuen ueber jenen lieblichen Tag
5.Lass uns freuen ueber jenen Tag innerlicher Liebe
6.Lass uns freuen ueber jenen Tag an dem Du geboren wurdest
7.Lass uns singen und gluecklich sein


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 21:35    Re: Brauche Vietnamesische Aufnahme eines Geburtstagsliedes! Antworten mit ZitatNach oben

« Campylobacter jejuni » hat folgendes geschrieben:
So, also eine alte Freundin, die mir trotz abgestorbenem Kontakt noch immer ungemein teuer ist, hat recht bald GEburtstag, und ich wollte sie einfach mal irgendwie honorieren, also dacht eich mir, ich mal mal ein -bestimmt schrecklich werdendes- Bild von ihr und singe Happy Birthday to You auf Vietnamesisch, der etwas persönlicheren Note wegen. Mit der Übersetzung wurde mir bereits auf einem anderen Forum geholfen, aber die Referenzaufnahme fehlt mir noch. Will ja schleißlich nicht aus Versehen "deine Mama frisst Eselkacke" oder so sagen. Verlegen


Nun habe ich Deinen ganzen Text und habe verstanden was Du eigentlich wolltest! Der obere Uebersetzungstext ist somit auch hinfaellig!Smilie

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0815s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]