Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erfahrung mit Qatar Airways nach VN???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tam
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 18:48    Erfahrung mit Qatar Airways nach VN??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnam-Liebhaber,

wir möchten im Sommer nach Vietnam fliegen. Seit geraumter Zeit fliegt Qatar Airways auch nach Saigon/Vietnam. Grundsätzlich ist das eine gute Fluggesellschaft, doch ich habe gehört, dass Qatar Airways für den Weiterflug von Doha nach Saigon nur alte Maschine einsetzen würde. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Qatar Airways? Kann jemand diese Behauptung bestätigen?
Bitte meldet Euch. Eure Erfahrungen wären mir eine grosse Hilfe.

Vielen Dank.
Tam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
obwohl sie selbst mit 5* bezeichnen, sind sie aber nicht. Aber für den Preis wie im letzten Sommer 700 EUR incl. Tax kann man nicht meckern. Wir waren zufrieden.

Wie ich die Preise jetzt sehe, würde ich bei denen nicht mehr buchen. Zu teuer!!
Zur Zeit sind alle günstigen Preisklassen ausgebucht. Nur noch CX um die 850-1000 Euro/mit Wartezeit in HKG fast 8 Std. Rückflug.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:25    Re: Erfahrung mit Qatar Airways nach VN??? Antworten mit ZitatNach oben

« Tam » hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist das eine gute Fluggesellschaft, doch ich habe gehört, dass Qatar Airways für den Weiterflug von Doha nach Saigon nur alte Maschine einsetzen würde. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Qatar Airways? Kann jemand diese Behauptung bestätigen?

Hallo,
diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Bin vorletztes Jahr und letztes Jahr mit Qatar geflogen und die Maschinen waren alle recht neu. Bin sehr zufrieden mit Qatar und würde jederzeit wieder mit Qatar fliegen. Für die Strecke von Berlin nach Doha gibt es 2 Mahlzeiten, von Doha nach Saigon ebenfalls 2 Mahlzeiten. Auf einer Strecke von den beiden fliegt eine Maschine, bei der jeder Fahrgast einen eigenen Bildschirm hat und somit sein Unterhaltungsprogramm selbst wählen kann. Jeder Fluggast bekommt eine kleine Tasche mit Zahnputzzeug, Augenabdeckung und Socken. Der Service ist also verglichen mit anderen Fluggesellschaften sehr gut.
Man muss halt nur aufpassen, dass man keinen Flug bekommt, bei dem man lange Wartezeiten hat.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Qatar Airlines bieten oft günstige Preise und sind sehr gut. Hab bislang nichts schlechtes gehört. Verglichen mit anderen günsitgen Flügen die häufig über China oder Taiwan gehen (viel weiter!) sicher eine gute Option.
Grüße!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 06:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wohne in der schweiz.und mit dem rückflug muss man immer in doha fast 12 std warten.das ist nicht angenehm.nach deutschland muss man nur 4 stunden warten.
bin selber vor 3 monaten nach vn geflogen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin insgesamt schon 4x die Strecke VIE - SGN - VIE geflogen und bin sehr zufrieden. Die Maschinen sind von Airbus und machen einen neueren Eindruck. Service und Essen super.

Beim Hinflug von VIE nach SGN allerdings 12 h Wartezeit, die eigentlich kein Problem sind, da der Flughafen in Doha sehr angenehm ist (in Vergleich zu vielen anderen). Da gibts sogar einen eigenen Restroom mit Liegen Smilie .

Hab schon den 5. Flug gebucht .....

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
momo99
Gast





Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann mich den positiven Meinungen ebenfalls nur anschliessen.

Wir sind im März/April 2008 von München nach Ho Chi Minh City und zurück ab Bangkok für ca. 700€ geflogen.

Wartezeit in Doha jedesmal ca. 2 Std., Service absolut top und Unterhaltungsprogramm mit eigenem Bildschirm hatten wir auf jedem der 4 Flüge.

Wegen dem Preis: Ich habe erst vor einigen Tagen testweise versucht den gleichen Flug zu buchen, kam beim ersten Versuch auf 747€. Waren irgendwelche Termine im März - wenn man mit den Daten flexibel ist (+/- 3 oder 4 Tage) kann man da einiges sparen.

Ich würde jedenfalls jederzeit wieder mit Qatar fliegen!

Gruss
momo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt schon mit dem Service, wie alle berichten. Wir waren auch sehr zufrieden. Wir hatten Glück und müssen nicht so lange Warten.

März/April ist natürlich günstige als Sommerferien. Ab München ist ca 100 Eur billiger.

Zwar haben wir gehört, dass 01.07-29.07. Netto 640,- Euro kosten sollen. Aber seit Nov.08 suchen wir, nichts zu machen, nur ab 1.000 euro.

Wo kann man QR günstig buchen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
momo99
Gast





Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VN2008,

für den Sommer ist es jetzt für Aktionsangebote wahrscheinlich noch etwas früh.
Dzt. läuft das Angebot bis Ende März: http://www.qatarairways.com/global/en/special-offers-vietnam.html

Am bequemsten ist es, wenn du dir den Newsletter von den Fluglinien, die in Frage kommen, abonnierst - da bekommst du die aktuellen Angebote per Mail.

Ich würde Qatar / Thai / Emirates (nur bis Bangkok) und Vietnam Airlines nehmen.

Die Buchung selber ist am günstigsten direkt auf der Airline-Homepage. Normalerweise kannst du da auch gleich Sitzplatzreservierungen machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dra
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Leoben


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir (2Erwachsene 1Kind) sind letztes Jahr mit Qatar Airways von Wien nach Saigon geflogen und waren sehr zufrieden.

Service und die Flugzeuge waren Top.
Auch heuer im März haben wir wieder Qatar gebucht.
Das Preis-Leistungverhältnis ist in Ordnung.

@VN2008
versuche es einmal über www.flugbuchung.com

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Tam
Gast





Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank an alle für die schnelle und hilfsreiche Antwort.
Es ist für mich auf jeden Fall eine große Hilfe bei der Planung.
Vietnam, wir kommen !!!!
Nochmals DANKE !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Qatar ist einfach klasse, hat das beste mehrfach ausgezeichnete Personal und eine der juensten Flotten weltweit. Ich kann die nur empfehlen. Der Flug SGN-FRA und FRA-SGN ist von den Flugzeiten her optimal, die Umsteigezeiten sind extrem kurz, Du laeufst einfach von der ersten Maschine zum naechsten Gate und schon geht es weiter.
Ich war bereits nach dem ersten Flug Privilege Member und habe dann schon beim zweiten Flug mit 30+7 kg Gepaeck auf dem roten Teppich eingecheckt, bin zweimal kostenlos in die Business Class upgegraded (deutsch?) worden, da gibt es gar nix zu meckern. Fuer mich und andere: *****
Reiner

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Reiner,
wie funktioniert das mit dem Business Class Upgrade? Passiert das automatisch?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na das waere vielleicht schoen. Es ist einfach so, dass es vorkommen kann, dass die Qatar noch Leute in die Economy aufnehmen moechte. Dann wirst Du einfach hochgestuft als "Burgundy member". Einmal hatte ich von FRA her bereits die Boarding Card fuer den Weiterflug nach SGN ab Doha in der Tasche, aber beim Umsteigen haben die Leute am Gate dann einfach 47E (oder so) durchgestrichen und 3A draus gemacht. Sehr fein. Jetzt achte ich darauf, dass ich rechtzeitig Reservierungen fuer solche Abflugtermine mache, die vermutlich stark nachgefragt sind, erhoeht die Wahrscheinlichkeit...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, interessant. Das heisst, die Economy war quasi voll und Du bist dann in der Business Class gesessen. Mir ist das noch nie passiert. Naja, seit kurzem habe ich die Silver member card, vielleicht passierts beim nächsten Mal .......

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0404s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]