Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Freischaltungszeiten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 22:07    Freischaltungszeiten Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die langen Freischaltungszeiten belastend.
Beim nächsten Besuch sind die Hinweise zu den neusten Beiträgen wieder aktualisiert und man verliert den Faden.
Ich habe mich interessierende Themen trotzdem herausgefischt. Nach Stunden war aber immer noch nicht freigeschaltet.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
t_hoering






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt/Main


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,
die Betroffenen (dir ging es wohl um Fritz) können sich selbst helfen:
http://forum-vietnam.de/go/upgrade.php
Allerdings geht es mir ähnlich. Den Thread zu verfolgen, fällt irgendwie schwer. Auf der anderen Seite bin ich angesichts der Geschichte des Forums schon froh, dass HHFux sich mit etlichem Aufwand für die Moderatoren ein paar Schranken hat einfallen lassen.
Grüße von
Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Micha L,
komme zur zeit leider tagsüber sehr selten ins internet. Ich versuche möglichst alle neuen Beiträge zeitnah freizuschalten, allerdings klappt es zur Zeit nicht so gut. Tut mir echt leid.

@t_hoering
welche Schranken meinst Du?

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
t_hoering






Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt/Main


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien:

Gemeint sind "Sicherheitsschranken", die das Forum vor Missbrauch schützen. Dazu zählt (was zum Glück lange nicht mehr nötig war und ich hier auch nicht wieder hochkochen will) natürlich das Sperren früherer, die Boardregeln missachtender Mitglieder, deren Fernhalten bei späteren Anmeldungsversuchen, das Entfernen entsprechender Beiträge, das Löschen von Werbe - PN, das zeitweise Sperren der PN nach einem Missbrauchsfall, die Einschränkung der Editiermöglichkeit, um sicherzustellen, dass die Threads nicht durch Änderungen unverständlich werden. Und natürlich zählt der Gaststatus für Mitglieder mit noch nicht bekannter Identität dazu, der unerlaubte PN verhindert und eine vorherige Überprüfung zur Übereinstimmung mit den Boardregeln ermöglicht. Ich sehe das nicht kritisch, weil meines Erachtens jeder, der etwas veröffentlicht, auch dazu stehen sollte. Trotzdem wird dadurch den Anonymen ermöglicht, sich auch ohne Nennung des richtigen Namens und der Adresse zu beteiligen. So ist es ein guter Mittelweg.

Jedenfalls macht ihr euch viel Arbeit. Und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich das Forum unter vietnam-freunde.net gerade entdeckt und viel gelesen hatte, dann im September 2003 kurz in Hongkong war, und plötzlich gab es das Forum nicht mehr, als ich - kaum zurück in Deutschland - die dortige Internetseite ansteuerte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die hiesige Site gefunden habe. Ich bin jedenfalls froh, dass sich aus diesen Anfangswirren hier inzwischen ein gut funktionierendes Forum entwickelt hat, besonders dank engagierter Moderatoren. Ich betreibe für ehemalige Mitschüler selbst ein Forum. Manches, was HHFux hier schon technisch realisiert hat, kann ich dort nicht anbieten (mangels Zeit und Computerkenntnissen).

Grüße kommen von Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne die schwierigen Zeiten noch. Aber das hat sich offenbat beruhigt.
Bei "Vietnam-Freunde" läufts ohne Feischaltung, obwohl Heiko ähnliche Erfahrungen mit Störern hatte.

Gruß

Micha L

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2004, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

schön, daß Ihr dieses Thema aufgreift.

Durch die schon beschriebenen, technischen Maßnahmen wurde das Forum zwar sehr sicher, jedoch ging dies teilweise zu Lasten der Lebendigkeit.

Ab sofort müssen Gast-Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden, sondern erscheinen sofort.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2004, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das freut mich.

Sollte wieder mal nen Störer reinkommen, kann man das Hindernis ja befristet einsetzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0409s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]