Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Politiker wollen Ausländer nicht in Deutschland reinlassen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bubblegum
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 15:55    Politiker wollen Ausländer nicht in Deutschland reinlassen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben.

Ich habe grade eben in den Nachrichten mit bekommen , das die Politiker jetzt die Ausländer die Einwandern wollen, nicht mehr reinlassen und die müssen wieder zurück ins Heimatland gehen. Der Grund wegen Missbrauch.

Versteh ich schon, aber das klingt für mich so gegen Ausländer die in eine Schublade geschoben werden. Das Ausländer das Geld der Deutschen missbrauchen!

Wie findet ihr?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du vielleicht sagen, auf was du dich beziehst?

In Deutschland sagt ja alle paar Wochen irgendjemand "das Boot ist voll".
Das sich da was an den ohnehin nicht so freien Einwanderungsgesetzten ändert,
wage ich zu bezweifeln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um das beurteilen zu können, brauche ich schon irgendwas, woraus ich mich informieren kann
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du, bubblegum, zufällig diese Geschichte? Wäre zumindest tatsächlich aktuell.

http://www.stern.de/politik/deutschland/sozialleistungen-fuer-einwanderer-friedrich-will-armutsfluechtlinge-ausweisen-2021791.html

Hier ginge es jedoch nicht allgemein um "Ausländer", sondern um Einwanderer mit dem vorrangigen Ziel, das Sozialsystem auszubeuten. Klar gehört der zweite Typ (jene Einwanderer) in der Regel auch zum ersten (Ausländer). Doch andersrum gilt das nicht. Von daher finde ich das persönlich jetzt nicht so schlimm.

VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es dürfte sich um Meldungen wie diese handeln. Gewählt wird ja dieses Jahr - in Bayern sowieso. Und da muss unser Herr Innenminister von der CSU scheinbar Naziparolen schwingen, um sich zu profilieren.

Dass er sich dabei nicht an Fakten orientiert, gibt er laut dem Artikel ja selbst zu.
« HP Friedrich » hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja nicht das statistische Irgendwas-Amt.
Ob er es merkt, dass er sich damit selbst disqualifiziert. Ob es der Wähler merkt?

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 23:15    Re: Politiker wollen Ausländer nicht in Deutschland reinlass Antworten mit ZitatNach oben

« bubblegum » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben.

Ich habe grade eben in den Nachrichten mit bekommen , das die Politiker jetzt die Ausländer die Einwandern wollen, nicht mehr reinlassen und die müssen wieder zurück ins Heimatland gehen. Der Grund wegen Missbrauch.

Versteh ich schon, aber das klingt für mich so gegen Ausländer die in eine Schublade geschoben werden. Das Ausländer das Geld der Deutschen missbrauchen!

Wie findet ihr?


Das ist doch so absoluter Quatsch!

"Ausländer" können sowieso nicht ohne weiteres in Deutschland einwandern und auch in die meisten Länder der Welt nicht.

In der EU haben wir allerdings ein allgemeine Reise- und Niederlassungsrecht bzw. Freiheit.
Nun soll geprüft werden , ob das eingeschränkt werden kann.
Diese Entwicklung verwundert mich nicht und war schon mit der übereilten Aufnahme von Rumänien und Bulgarien in die EU absehbar.
Der aktuelle Hintergrund der Überlegung ist, das Sinti und Roma aus den Balkanstaaten in andere Länder ziehen um dort Sozialleistungen zu kassieren bzw. die besseren Sozialleistungen zu nutzen.

Wenn also wirklich Menschen in größerem Umfang (als Familien- und Sippenverbände) in ein anderes Land ziehen, nur um dort die Sozialleistung zu nutzen aber generell keine Beiträge leisten, ist das sicher eine Fehlentwicklung , die man überdenken sollte.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Piwi-mia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 19:54    Re: Politiker wollen Ausländer nicht in Deutschland reinlass Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
« bubblegum » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben.

Ich habe grade eben in den Nachrichten mit bekommen , das die Politiker jetzt die Ausländer die Einwandern wollen, nicht mehr reinlassen und die müssen wieder zurück ins Heimatland gehen. Der Grund wegen Missbrauch.

Versteh ich schon, aber das klingt für mich so gegen Ausländer die in eine Schublade geschoben werden. Das Ausländer das Geld der Deutschen missbrauchen!

Wie findet ihr?


Das ist doch so absoluter Quatsch!

"Ausländer" können sowieso nicht ohne weiteres in Deutschland einwandern und auch in die meisten Länder der Welt nicht.

In der EU haben wir allerdings ein allgemeine Reise- und Niederlassungsrecht bzw. Freiheit.
Nun soll geprüft werden , ob das eingeschränkt werden kann.
Diese Entwicklung verwundert mich nicht und war schon mit der übereilten Aufnahme von Rumänien und Bulgarien in die EU absehbar.
Der aktuelle Hintergrund der Überlegung ist, das Sinti und Roma aus den Balkanstaaten in andere Länder ziehen um dort Sozialleistungen zu kassieren bzw. die besseren Sozialleistungen zu nutzen.

Wenn also wirklich Menschen in größerem Umfang (als Familien- und Sippenverbände) in ein anderes Land ziehen, nur um dort die Sozialleistung zu nutzen aber generell keine Beiträge leisten, ist das sicher eine Fehlentwicklung , die man überdenken sollte.

XenoS


Hallo XenoS,
das mit den Ausländer nicht nach Deutschland rein lassen, ist nicht so leicht zu beantworten. Ausländer können sehr wohl nach Deutschland einwandern. Nur muß man auch sehen wer kommen will. Deutschland ist doch das Land wo es die größte soziale Unterstützung gibt. Oder gibt es in einem anderen Land das mehr Sozialhilfe für nicht arbeitswilligen Menschen ausgibt? Es gibt Länder wo man bevor eingereist werden kann, erst mal einen Kontoauszug auf den Tisch gelegt werden mußt und wenn da nicht genug drauf ist, Du kein Visum bekommst. Ein Nachbarland von DE läßt keinen rein die nicht ihre Steuer und Sozialabgaben für die zeit der Aufenthaltsgenehmigung gezahlt haben. Wie war es denn mit den Gastarbeitern in den 60er Jahren, die haben hier gearbeitet und wo die Sozialhilfe eingeführt wurde sind Sie einfach, nach Ablauf des Vertrages, hier geblieben und haben sogar die ganze Familie nach geholt. Die meisten haben es noch nicht ein mal geschaft, in 30Jahren, ein Wort deutsch zu lernen. Die haben dann ohne einen Pfennig, Heute cent, bezahlt haben ihre Sozialhilfe bekommen. Wenn jedes Land für seine Bürger eine Sozialhilfe hätte, wie in Deutschland, dann würden nicht so viele Armutsflüchtlinge unterwegs sein. Darüber solten wir mal nachdenken. Oder gibt es in Vietnam Sozialhilfe oder eine Rente wo mit der Bürger leben kann? Also, befor gemeckert wird mal das Hirn einschalten. Auch in Deutschland ist nicht alles rosarot!!!
Schönen Gruß aus DE-NRW Piwi-mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 17:46    Re: Politiker wollen Ausländer nicht in Deutschland reinlass Antworten mit ZitatNach oben

Die CDU ist ein Witz. Seehoder, Friedrich und Co sind Rassiten. Mehr kann man dazu nicht sagen.

« Piwi-mia » hat folgendes geschrieben:
« xenos » hat folgendes geschrieben:
« bubblegum » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben.

Ich habe grade eben in den Nachrichten mit bekommen , das die Politiker jetzt die Ausländer die Einwandern wollen, nicht mehr reinlassen und die müssen wieder zurück ins Heimatland gehen. Der Grund wegen Missbrauch.

Versteh ich schon, aber das klingt für mich so gegen Ausländer die in eine Schublade geschoben werden. Das Ausländer das Geld der Deutschen missbrauchen!

Wie findet ihr?


Das ist doch so absoluter Quatsch!

"Ausländer" können sowieso nicht ohne weiteres in Deutschland einwandern und auch in die meisten Länder der Welt nicht.

In der EU haben wir allerdings ein allgemeine Reise- und Niederlassungsrecht bzw. Freiheit.
Nun soll geprüft werden , ob das eingeschränkt werden kann.
Diese Entwicklung verwundert mich nicht und war schon mit der übereilten Aufnahme von Rumänien und Bulgarien in die EU absehbar.
Der aktuelle Hintergrund der Überlegung ist, das Sinti und Roma aus den Balkanstaaten in andere Länder ziehen um dort Sozialleistungen zu kassieren bzw. die besseren Sozialleistungen zu nutzen.

Wenn also wirklich Menschen in größerem Umfang (als Familien- und Sippenverbände) in ein anderes Land ziehen, nur um dort die Sozialleistung zu nutzen aber generell keine Beiträge leisten, ist das sicher eine Fehlentwicklung , die man überdenken sollte.

XenoS


Hallo XenoS,
das mit den Ausländer nicht nach Deutschland rein lassen, ist nicht so leicht zu beantworten. Ausländer können sehr wohl nach Deutschland einwandern. Nur muß man auch sehen wer kommen will. Deutschland ist doch das Land wo es die größte soziale Unterstützung gibt. Oder gibt es in einem anderen Land das mehr Sozialhilfe für nicht arbeitswilligen Menschen ausgibt? Es gibt Länder wo man bevor eingereist werden kann, erst mal einen Kontoauszug auf den Tisch gelegt werden mußt und wenn da nicht genug drauf ist, Du kein Visum bekommst. Ein Nachbarland von DE läßt keinen rein die nicht ihre Steuer und Sozialabgaben für die zeit der Aufenthaltsgenehmigung gezahlt haben. Wie war es denn mit den Gastarbeitern in den 60er Jahren, die haben hier gearbeitet und wo die Sozialhilfe eingeführt wurde sind Sie einfach, nach Ablauf des Vertrages, hier geblieben und haben sogar die ganze Familie nach geholt. Die meisten haben es noch nicht ein mal geschaft, in 30Jahren, ein Wort deutsch zu lernen. Die haben dann ohne einen Pfennig, Heute cent, bezahlt haben ihre Sozialhilfe bekommen. Wenn jedes Land für seine Bürger eine Sozialhilfe hätte, wie in Deutschland, dann würden nicht so viele Armutsflüchtlinge unterwegs sein. Darüber solten wir mal nachdenken. Oder gibt es in Vietnam Sozialhilfe oder eine Rente wo mit der Bürger leben kann? Also, befor gemeckert wird mal das Hirn einschalten. Auch in Deutschland ist nicht alles rosarot!!!
Schönen Gruß aus DE-NRW Piwi-mia


Meine Guete. Wo hast du denn den Mist her? Keine Sorge. In dein Deutschland will eh keiner kommen. Extrem niedrige Nettoeinwanderung.
Die wollen ja alle nur Sozialleistungen empfangen, ne?

Und die Propaganda mit den "Gastarbeitern"..was soll man dazu noch sagen. Was hast du denn fuer Bildung?
Aber lass mal. Du bist nicht alleine. Adolf hat das auch alles gedacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GummiBaerchen, bitte unterlasse in Zukunft solche pauschalne Verunglimpfungen und persönliche Angriffe.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gummibärchen, anstatt gleich mit nazivermutungen um dich schmeißt,weil du keine Argumente hast...mach es lieber so...werde erwachsen...reifer und dann stellst du thesen rein die auf Dingen aufbauen, die du wirklich belegen und mit Quellen untermauern kannst...etwas können im Thema Diskussionen, Fähigkeit andere Meinung zu ertragen und Kritikfähigkeit ist auch sehr Wünschenswert.

Diese Keulen kannst du gleich wieder einpacken...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 23:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

äh ... hier scheint einiges durcheinander zu geraten .

Zunächst - ich beschreibe es mal aus meiner Sicht und nach meinem Kenntnisstand -
geht es nicht um "reinlassen" von EU-Ausländern in die Bundesrepublik, sondern um deren Ausweisung bei gravierenden Sozialbetrug.
(Sozialbetrügern sind wirklich in keinem Land der Welt gerne gesehen !!!)


Auch wenn ich zu Piwi-mia Beitrag schon lange etwas schreiben wollte, weil ich da einige Sachen anders sehe,
so ist die Anspielung im Beitrag des sonst sehr geschätzten Baerchen genau so treffend, wie meine oft geäußerte Behauptung, dass Weihnachten eine chinesische Erfindung sei, damit sie uns diesen Weihnachtsschrott verkaufen können.
(-Nur das meine Äußerung offensichtlich als Scherz identifiziert werden kann und wohl auch so aufgefasst wird.)

Da ich nun Piwi-mia und seinen Lebensweg ein klein wenig kenne, wage ich mal zu behaupten , dass es wohl kaum möglich ist, mit seinen Rückschlüssen mehr daneben zu liegen .

Ich hoffe, dass Piwi-mia diese Verirrung gelassen zur Kenntnis nimmt und nicht nachtragend ist .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zunächst - ich beschreibe es mal aus meiner Sicht und nach meinem Kenntnisstand -
geht es nicht um "reinlassen" von EU-Ausländern in die Bundesrepublik, sondern um deren Ausweisung bei gravierenden Sozialbetrug.
(Sozialbetrügern sind wirklich in keinem Land der Welt gerne gesehen !!!)


Das ist richtig - niemand will Betrüger. Die Sache ist nur, um wie viel Prozent der Bevölkerung bzw. Sozialhilfeempfänger sprechen wir hier? Kann denn irgend jemand eine Statisik liefern? Nein? Denn es gibt gar keine!

Was aber interessant ist, dass immer vor den Wahlen das Thema des Missbrauchs in die Medien kommt - auf die eine oder andere Weise - aus meinem Studium hab ich mal eine Studie dazu gelesen, bei der zwei Politologen die Häufigkeit der Missbrauchsthematisierung gemessen haben und siehe da - immer vor den Wahlen sind die "angeblich" faulen Armen das Thema.

In der Realität ist der Anteil der Erschleicher von Leistungen deutlich geringer als es meist suggeriert wird - und der größte Teil davon sind wahrscheinlich nichtmal Ausländer sonder Bürger mit Deutschem Pass. Da man gegen die allerdings nicht allzuviel ausrichten kann ohne gegen die Verfassung zu verstossen - sinds dann halt vor allem die Ausländer auf die man rumhacken kann - Praktisch, denn die können ja auch nicht wählen.

Dieses Thema ist vor allem ein Politikum - ein klassisches Reizthema, denn wie schon gut erkannt - niemand soll Sozialhilfe bekommen der sie nicht braucht - und niemand will für ein angeblich faules Pack bezahlen. Das leuchtet dem Deutschen Michel ein und klingt logisch. Damit macht man Stimmen. Das dieses Thema tatsächlich eher eine Randerscheinung ist in der Realität will niemand hören. Lieber von den eigentlich nötigen Reformen, z.B. Gesundheitsversorgung, Bildungssystem, Rentenversorgung ablenken - denn die anzugehen hört sich erstmal langweilig für den deutschen Michel an. Da gehts dann wieder um Zahlen und Schlüssel und Kalkulationen - Nein damit macht man keine Stimmen.

Die Betrüger von Sozialleistungen machen vielleicht 0,5 % der Ausgaben aus, wenn überhaupt - Ratet mal wieviel % in der Rentenkasse verschwinden, die finanziert sich nämlich schon lange nicht mehr selbst. Und wie war das mit der Altersarmut? Ach ja - das sind ja eh nur Sozialschmarotzer....

Aber Deutschland ist da nicht alleine - in so gut wie jedem Land diskutiert man fleissig über die faulen Armen - wobei die Versorgung derer meistens nur einen kleinen Teil der Ausgaben ausmachen. Aber sowas kommt halt an und die Menschen reden gerne darüber weil es ja ganz offensichtlich nicht richtig ist was Ali in Berlin macht oder der Kuba-Michel oder wie sie auch immer alle heißen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2013, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Nachtrag für die die es interessiert - Hier könnt ihr die Sozialquote, d.h. die Quote des Anteils am BIP für Sozialleistungen sehen:
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/datensammlung/2/ab/abbII1a.pdf

Im Schnitt sind das in den letzen 30 Jahren so um die 30% - Das ist von A wie Arbeitslosenversicherung bis U wie Unfallversicherung alles drinn.

Aufgesplittet sieht das dann so aus:
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Finanzierung/Datensammlung/PDF-Dateien/abbII2.pdf

Grundsicherung für Arbeitslose sowie Jugend und Sozialhilfe machen von den Sozialleistungen ca. 11% aus. D.h. gemessen am BiP sind das dann ca. 3%.

Wir sprechen hier also von einem Bruchteil dieser 3% - Denn ein Großteil der Sozailhilfe bekommen Rentner, deren Rente nicht ausreicht und aufgestockt werden muss und auch die Hilfe für Jugend darf nicht unterschätzt werden und die Langzeitarbeitslosen machen ca. 35% der Arbeitslosen aus (Quelle: Agentur für Arbeit) von denen man pauschal auch nicht alle als Schmarotzer bezeichnen kann. Aber selbst wenn man es machen würde wäre der Anteil gesamt gesehen relativ unerheblich.

Von daher viel Wind um nichts meiner Meinung nach. Macht sich halt gut bei den Wahlen, da es ja so plausibel ist, das Schmarotzer nicht geduldet werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0552s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]