Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vientaine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 19:36    Vientaine Antworten mit ZitatNach oben

Auf Pham Ngu lao habe ich immer ein paar Angebote gesehen..mit dem Bus nach Vietnaine. Soll wohl 24 Stunden dauern. Obwohl mir gesagt wurde, dass es auch 24 von Hanoi dauert, aber das ist ja naeher ran ( 500 KM).
Hat jemand damit Erfahrung?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2013, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst du Vientiane in Laos?
Da führen viele Wege hin. Man kann auch fliegen.
Google doch mal oder guck in einen Laos Reiseführer.
Eine Bustour dorthin organisiert von der Pham Ngu Lao wär so in etwa das letzte, was ich in Erwägung ziehen würde.
Aber Laos ist schon reizvoll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 04:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann nicht stimmen.
Nach Hanoi ist es in etwa genauso weit - wenn man nicht über Thailand und Kambodscha fährt - und das dauert min. 2 Tage mit dem Bus.

Über Kambodscha und Thailand spart man ca. 500km aber hat Visagebühren. Aber auch hier sind 24h unrealistisch, da die Strassen in Kambodscha noch schlechter sind als in VN. Nach Siem Riep fährt man schon gute 15-18 Stunden und das ist nichtmal die Hälfte der Strecke.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flug ist zu teuer. Fuer mitte August finde ich was fuer 400 Dollar und mehr. Das ist Abzockerpreise und das bin ich nicht bereit zu zahlen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann fahr doch Etappenweise mit dem Bus. Die ganze Strecke auf einmal würde ich mir nicht antun.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was? 400 $ nach Vientiane, das kann ja wohl nicht sein! Da hat wohl jemand versucht, dich ganz schoen abzuzocken. Frag doch mal noch bei anderen Stellen nach. Es geht bestimmt viel, viel guenstiger.

Niko

Online    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum glauben bloß immer noch so viele, daß man Flugtickets für fast geschenkt bekommt?
400 Dollar ist sicher aufgerundet, oder in einem Reisebüro erfragt, welches gerade keine Promotions hat oder selbst dazuverdienen muss.
Wenn ich gerade eben einfach mal bei Vietnam Airlines auf der Webpage geguckt hab, da gibts das auch nur für ca 7 Mio Dong. Es sei denn sie haben gerade ein Special oder eine Promotion.

Bloß weil man überall mit Werbung von verschiedenen Airlines bombardiert wird, daß man schon AB 40 Dollar nach schlag mich tot kommt, dann heißt das nicht, daß Fliegen so schön billig geworden ist. Das sind absolute Kampfpreise und haben nichts mit der Realität zu tun. Ebenso mache Specials, wenn einer mal für 800 Euro von D aus nach VN fliegen kann. Das sind nicht die regulären Flugpreise, mit denen sich eine Fluggesellschaft auf +/- Null halten kann.

Allerdings darf das ja jeder selbst entscheiden. Wer gern Busreisen mag, der kann das ja tun. Ich würde niemals einen Bus von Hanoi oder Saigon nach Vientiane oder sonst wohin buchen. Das wäre für mich 24 Stunden Dauerstreß aus purer Überlebensangst, geschweige denn der nicht vorhandene wenigstens rudimentäre Komfort.

Für manche ist ja aber auch der Weg das Ziel, und solche Leute ziehen unter Unständen mehr aus so einer Busreise als ich dazu bereit wär auf mich zu nehmen.

Wenn Gummibärchen die Tour gemacht hat, dann kann er/sie ja danach berichten, von allem, von der Busreise sowie von Vientiane!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Preis ist ja wohl kaum 'geschenkt' bei dieser kurzen Strecke. Von was redest du denn??

Die 14 Stunden nach Siem Reap waren ok. War nichts, was man nicht machen kann. Und es machen viele. Ich bezahle nur nicht überhöhte Preise. Ausserdem ist in Laos nicht viel. Wenn ich nach Vientiane fliege, dann sehe ich so gut wie nichts anderes als Vientiane, weil rum herum so gut wie nichts ist. So würde ich wenigstens was von Laos sehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, da mußt du schon meinen Beitrag richtig lesen. Ich sagte nicht, daß dieses Flugticket für 400 Dollar "geschenkt" sei. Ich sehe diesen Preis aber als normal und plausibel an für einen internationalen Flug.

Was ich anmerkte war das Phänomen, daß offenbar inzwischen sehr viele Menschen glauben, es müsse alles quasi geschenkt sein. Zu denen gehörst du evt wohl auch. Aber ein Flugticket gibt es sehr selten wie geschenkt. Kampfpreise sind nicht als die Norm anzusehen. Wenn es dir zu teuer ist für eine Leistung den entsprechenden Preis zu bezahlen, dann mußt du wirklich auf andere Leistungen zurückgreifen. Mehr hab ich nicht gesagt.

Wenn du gerne Bus fährst, dann ist das ja gut. Ich persönlich wär dann lieber innerhalb von 2 Stunden an meinem Ziel und würde von da aus weiterplanen, Bus oder Moped...

Laos ist schon schön. Wenn du die Reise unternimmst, dann gib uns doch ein paar deiner Eindrücke wieder. Vielleicht ja auch von der Bustour, wie lange es dann nun gedauert hat und die Umstände halt. Wär ja sicher interessant zu wissen für manche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Choki » hat folgendes geschrieben:
Na, da mußt du schon meinen Beitrag richtig lesen. Ich sagte nicht, daß dieses Flugticket für 400 Dollar "geschenkt" sei. Ich sehe diesen Preis aber als normal und plausibel an für einen internationalen Flug.


Naja, die Vietnam Airlines nutzen ihr Monopol auf den Strecken von Vietnam nach Laos und Kambodscha schon kräftig aus. Auf der Strecke von Hanoi nach Saigon, die nicht kürzer ist, wos aber halbwegs Konkurrenz gibt, da zahlt man durchschnittlich weniger als halb so viel.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Choki » hat folgendes geschrieben:
Na, da mußt du schon meinen Beitrag richtig lesen. Ich sagte nicht, daß dieses Flugticket für 400 Dollar "geschenkt" sei. Ich sehe diesen Preis aber als normal und plausibel an für einen internationalen Flug.

Was ich anmerkte war das Phänomen, daß offenbar inzwischen sehr viele Menschen glauben, es müsse alles quasi geschenkt sein. Zu denen gehörst du evt wohl auch. Aber ein Flugticket gibt es sehr selten wie geschenkt. Kampfpreise sind nicht als die Norm anzusehen. Wenn es dir zu teuer ist für eine Leistung den entsprechenden Preis zu bezahlen, dann mußt du wirklich auf andere Leistungen zurückgreifen. Mehr hab ich nicht gesagt.

Wenn du gerne Bus fährst, dann ist das ja gut. Ich persönlich wär dann lieber innerhalb von 2 Stunden an meinem Ziel und würde von da aus weiterplanen, Bus oder Moped...

Laos ist schon schön. Wenn du die Reise unternimmst, dann gib uns doch ein paar deiner Eindrücke wieder. Vielleicht ja auch von der Bustour, wie lange es dann nun gedauert hat und die Umstände halt. Wär ja sicher interessant zu wissen für manche.


Wenn ich sage, dass es 400 Dollar kostet und du sagst "Wieso glauben die Leute sie bekommen alles fast geschenkt", dann ist das wohl eindeutig.
Der Preis ist ueberhoeht. Das solltest du auch wissen. Von "Kampfpreis" kann hier auch keine Rede sein... Nach Ha Noi bezahlt ich halb so viel. Sogar noch ein bisschen weiter. Wie schon gesagt, da wird kraeftig abgezockt. Und bezahlen will ich sowas nicht. Daher suche ich nach Alternativen. Von Bangkok gibt es viel guenstigere Fluege. Allerdings muss man da dann halt auch ein Zwischenstopp einlegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon bei Air Lao geschaut? Vielleicht ists damit günstiger.

Du könntest doch auch bis Vinh, Danang oder Hanoi fliegen und dann mit dem Bus weiter. Ich glaube Jetstar fliegt z.B. Vinh an und ist relativ günstig. Das ist schon deutlich näher - Von diesen Orten mit dem Bus bist du wahrscheinlich nur 1 Tag unterwegs. Von Vinh bestimmt nur 12 Stunden oder so - wenn es eine Verbindung gibt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Woltlab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe vor von Hanoi nach Vientiane zu fahren. Kostet 500.000 VND von der nuoc ngam bus station. In Laos kann ich kostenlos bei einem Kumpel wohnen. Meine Frage ist, woher bekomme ich das Visum? Kann man das an der Grenze holen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hol das einfach in Hanoi auf der Botschaft. Kostet 30USD. Es geht auch an der Grenze, da musst Du in VN aus dem Bus raus, 2km auf die andere Seite gehen, dort Stempeln und hinter der Grenze in einen Bus, falls Deiner weiterfährt und auf Deine Visaangelegenheiten wartet, eben mit dem weiter. Das ist in Hanoi nahe dem Banhnhof, hab dieStrasse gerad nicht parat, bin unterwegs nach SG. Dauer fuers Visa ca. 1 bis 2h. Geh am bsten ca. 9uhr hin.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Woltlab
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Botschaft von Laos? Ja klar oder?

Botschaft von Laos
22 Tran Bing Trong, Hanoi

Ist in der nähe des Bahnhofs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0378s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]