Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Radtour Dalat, Lak Lake, BMT, Nha Trang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kleiner-moritz
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 19:40    Radtour Dalat, Lak Lake, BMT, Nha Trang Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir möchten gerne von Dalag mit dem Rad bis Nah Trang fahren.
Bei Groove Gecko Tours haben wir ein interessantes Angebot gefunden.
Nur finden wir überhaupt keine Erfahrungsberichte über diesen Veranstalter.
Hat schon mal jemand mit ihm eine Mountainbike-Tour gemacht?
Wie ist der Zustand der Räder?
Scheinbar fährt man entlang des Highways. Ist das zumutbar oder sehr gefährlich?

Vielen Dank für Eure Tipps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 21:08    Re: Radtour Dalat, Lak Lake, BMT, Nha Trang Antworten mit ZitatNach oben

« kleiner-moritz » hat folgendes geschrieben:

Scheinbar fährt man entlang des Highways. Ist das zumutbar oder sehr gefährlich?


Hallo,

Erfahrungen mit dem Veranstalter habe ich keine. Aber ich habe auf den Fahrten nach und um Da Lat immer wieder die Radfahrer bestaunt, die sich durch diese Staubhölle neben den LKW und Reisebussen gequält haben. Dass diese sich einen Dreck um die Radler geschert haben, versteht sich von selbst.

Mittlerweile ist die neue Strasse nach Da Lat wohl fertig (gesehen habe ich sie noch nicht), das könnte bedeuten, dass der Staub zumindest weniger wird.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 02:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Strasse ist okay - aber der Verkehr ist nicht weniger geworden. Der Abschnitt wo man Serpentin den Berg runterfährt ist bestimmt cool mit dem Rad - gelegentlich muss man wahrscheinlich nur verrückten LKW und Busfahrern ausweichen - Da die Strasse am Berghang ist, fällt aber die Entscheidung in welche Richtung man ausweicht zum Glück nicht schwer Sehr böse Sehr böse

Ich hab selbst noch keine Radtour gemacht in VN - Der Verkehr hält mich noch davon ab und Radfahrer sind im "Survival of the fittest" Wettbewerb auf Vietnams Strassen am unteren Ende, kurz vor den Fußgängern. Die Luft auf den Strassen ist dank 30-40 jahre alter Diesel LKWs und Bussen nicht die allerbeste. hust.

Ich glaube aber in der Umgebung von Da Lat selbst gibt es bestimmt ein paar nette Strecken zum Mountainbiken abseits von normalen Straßen. Versucht auf jedenfall die großen Bundesstrassen zu vermeiden - die sind immer voll. Kleinere Strassen sind aber okay. Wenn ich eine Radtour machen würde, würde ich mir wohl eher mein Rad mitnehmen aus DE und selbst eine Tour machen - Dadurch dass es hier in Vietnam überall ein 3G Netz gibt kommt man mit Googlemaps, was erstaunlich detailliert ist, schon relativ gut durchs Land.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Veranstalter ist nicht unbedingt nötig. Einfach Räder mieten geht auch und die Tour selbst zusammenstellen. Hat den Vorteil, dass man da länger bleiben kann, wo man möchte, man ist insgesamt auch flexibler.

Vietnam ist einfach zu bereisen, Hotels gibts an jeder Ecke, daran scheiterts nicht.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Strecke von Dalat nach Nha Trang ist superschön, in gutem Zustand und für Vietnam sehr wenig befahren. Es geht meist eben und viel bergab. Für eine Radtour gibt es in Vietnam wenig besser geeignete Strecken als diese. Wobei das letzte Stück in der Ebene nach Nha Trang (so ab Khanh Vinh) sich dann doch wieder den normalen vietnamesischen Strassenverhältnissen annähert. Ich denke dass die Touranbieter ihre Gäste ab da wieder in das Auto verladen und nach Nha Trang bringen.

Zu groove gecko kann ich nichts sagen. Es gibt einen schon lange etablierten Touranbieter mit Gecko im Namen in Dalat, aber ob groove gecko dieser ist, oder eine Kopie davon, weiss ich jetzt nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dieses hier ist ein gutes Tourbüro in Dalat, vermutlich aber nicht das billigste: http://www.phattireventures.com/

Viel Spass, Florian

PS zur Erklärung warum meine Aussage etwas von der einiger Vorredner abweicht: es gibt zwei Strecken von Nha Trang nach Dalat. Die alte Strasse führt über Phan Rang, die neue Strasse (auch schon einige Jahre alt) direkt durch den Bi Doup Nationalpark. Der Verkehr geht weiterhin in der Hauptsache über die alte Strecke (dort würde ich auch vom Radfahren eher abraten), die neue Strasse wird nur von wenigen Bussen und Lastwagen benutzt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zwei_vier
Gast





Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 48


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Florian, von khanh vinh bis nach nha trang gibt es mittlerweile auch eine neue strasse, die um die kleinen doerfer herumfaehrt, also auch noch recht wenig befahren ist!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quynhlila
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: HCM Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Strecke ist wirklich schoen und nicht gefaehrlich, wir sind mehrmals Inspektion gefahren. Keine Sorge!
Aber ehrlich ich bin immer froehlich mit Reisegruppe. Wenn du allein machst, kannst laenger bleiben aber traurig und Strekking macht man nicht so schnell. Am besten mit Reisebuero (gut Qualitaet und beruehmt).

Eine gute Reise und willkommen in Vietnam. ^^

_________________
Deutsch ist Spass .......
Email: immerliebe85@yahoo.de
Face: Quynh A Lila

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
kleiner-moritz
Gast





Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben inzwischen unsere Radtour gemacht: mit http://www.phattireventures.com/
und das war echt klasse. Wir sind zu viert und haben eine private Tour nach unseren Vorstellungen gebucht. Aetzende Teilstuecke mit viel Staub und Verkehr wurden wir transportiert und die schoenen Passagen sind wir gefahren. Wir sind inzwischen zurueck in Saigon und denken gluecklich an unsere Erfahrungen zurueck. Es ist ein riesen Unterschied, ob man im Auto durch die Gegend/Doerfer faehrt oder mit dem Rad. Der Kontakt zur Bevoelkerung ist ein ganz anderer. Unser Guide war klasse. Wir haben den Frauen auf den Feldern bei der Teeernte einen Besuch abgestattet, haben Heuschrecken gegessen, Pilz-Farmen gesehen usw. Immer wieder fuhr er ploetzlich auf einen Hof und zeigte uns etwas, - ohne den ueblichen Touri-Showroom und kauf doch bitte etwas.
Die Tour war nicht ganz preiswert, aber schliesslich hatten wir 3 Begleiter: unseren Guide und 2 Fahrer: einer transportierte uns und ein weiteres Auto transportierte die Fahrraeder. Die Qualitaet der Raeder war auch ok, und es gab Helme und Handschuhe. Waehrend der Radtour gab es immer wieder Zwischenstopps mit Wasser, so viel wir wollten und anderen Staerkungen. Wir wuessten nicht, was man noch haette besser machen koennen. Absolut super und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hootschieminn
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass man schon ein bischen auf Sicherheit schaut, finde ich verständlich. Wir Europäer sind allgemein der Ansicht, dass die Südostasiaten generell immer lieb sind, aber dort gibt es auch solche und solche Menschen. Ich habe just mit meiner Freundin auch Indivualreisen in der Reisen gecheckt, wo ich ihr vor allem das Gefühl geben kann, dass es eine gewisse Betreuung gibt. In der Hinsicht fand ich die Angebote von Natürlich Reisen sehr interessant. Hier ist die Unterkunft bei privaten Menschen, neben dem Rad gibt es ein bischen Boot etc. Nicht sehr billig, aber dafür perfekt, man muss nichts planen, kann sich von 0 auf 100 in den Urlaub begeben, sozusagen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0319s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]