Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch Kochen mit Kindern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:40    Vietnamesisch Kochen mit Kindern Antworten mit ZitatNach oben

"In Vietnam weiß man, wie Kinder auf spielerische Art zum Genuss von Gemüse verführt werden können: Mit selbst gemachten Sommerrollen!"

Hier ist dieser kleiner Artikel nachzulesen!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein etwas langweiliger und emotionsloser Artikel. Mit zweien dieser Rollen komme ich nie aus, 4 oder 5 muessen es mindestens sein und dazu noch eine leckere Fischsauce mit etwas Chilly. Ausserdem heiisen sie nicht Sommerrollen, sondern frische Fruehlingsrollen.

Niko

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache sie etwas anders...bun Nudeln...Eier dünn Braten und in Streifen schneiden, Koriander, Thai basilikum für die Kinder ganz klein machen, damit sie nicht stutzig werden, Gurken und Karotten in dünnen Streifen, sojasprossen rein und für die Kinder Garnelen und Fleisch noch rein...sieht Bund aus und sie mögen es mit nuoc mam, Wasser, Limetten Gemisch als dipp
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt auch interessant. Wenn ich wieder mal auf der Cebit bin, dann schaue ich bei Dir vorbei. Du musst aber dann keine teuern Garnelen kaufen, Tintenfisch tut es fuer mich auch.

Niko

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Woher kommt denn der Name "Sommerrolle"? Ich finde das auch immer total komisch, wenn die frischen Frühlingsrollen irgendjemand Sommerrollen nennt. Aber naja, ich bin ja tolerant und lasse mir das nicht anmerken.

Bei uns kommt übrigens oft auch angebratenes Hackfleisch mit rein, da wir die Dinger früher immer mit einer "Vegetarierin", die kein Fleisch/Fisch außer Hackfleisch isst, gemacht haben.

Achso, was sich auch noch gut drinnen macht sind junge, saure Mangos und Schweinebauch. Ab und zu auch Ente und getrockneter Bambus (den ich hier aber noch nie zu kaufen gesehen habe - wir haben den von irgendwelchen Minderheiten in Binh Thuan zu Tet zugespielt bekommen). Ansonsten machen wir das so ähnlich wie Cong_Chua87.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Ich mache sie etwas anders...bun Nudeln...Eier dünn Braten und in Streifen schneiden, Koriander, Thai basilikum für die Kinder ganz klein machen, damit sie nicht stutzig werden, Gurken und Karotten in dünnen Streifen, sojasprossen rein und für die Kinder Garnelen und Fleisch noch rein...sieht Bund aus und sie mögen es mit nuoc mam, Wasser, Limetten Gemisch als dipp


Liebe Cong_Chua87,
so schmecken sie mir auch am besten, wobei man sagen muesste, dass dem Inhalt bei der Zubereitung der frischen Fruehlingsrollen keine Grenzen gesetzt sind. Ich wuerde sie sogar manchmal zur Abwechslung, neben den oben genannten Zutaten, u.a. mit ein wenig duenn geschnittenes khế aus(be)fuellen.

Uebrigens heissen die frischen Fruehlingsrollen auf "Norwegisch" auch "Sommerruller".

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nala
Gast




Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unsere Kids sind total verrückt nach den Frühlingsrollen. Damit meine ich aber nicht die Rollen aus der Tiefkühltruhe, sondern die hausgemachten vietnamesischen Frühlingsrollen, die bei uns im Elternhaus reichlich vorhanden war. Was die Kids ebenfalls mögen, sind die gratinierten Pastagerichte. Da kann man schön flexibel sein und diverse Toppings auftragen. Die Profipfannen bei Bosch habe ich derzeit im Auge, die auch in der Gastronomie gern genutzt wird.




Edit von Courti: Link mit Werbung entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]