Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa für Vietnam. Welche Homepage ist seriös?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ABChaq
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 12:57    Visa für Vietnam. Welche Homepage ist seriös? Antworten mit ZitatNach oben

Hay,

ich fliege im Juli wieder nach Vietnam (diesmal Hanoi) und brauche daher halt wieder ein Visum.
Ich bin im Dezember schonmal von Indonesien aus in den Vietnam gereist. Damals hatte ich das über eine Internetseite vorher für 25$ beantragt, ne Mail bekommen und dann am Flughafen nochmal 25$ bezahlt und dann das visum bekommen.

Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Homepage. Gibt es da seriöse oder unseriöse?
Google findet da nämlich ne Menge solcher Internetseiten ;)

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
gib unter Suchen "Visa on arrival" ein und Du findest da einige Erfahrungen von unseren Mitgliedern.
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
miira
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, aktuell kann ich visa-destination empfehlen. Habe da gerade letzte Woche mein Visa on arrival letter beantragt. Hat nur 2 Tage gedauert. Antworten auf Fragen kamen sehr schnell (per e-mail).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« miira » hat folgendes geschrieben:
Hi, aktuell kann ich visa-destination empfehlen.
Habe da gerade letzte Woche mein Visa on arrival letter beantragt.....


Verstehe ich nicht .
Kann man Visa on arrival in D-land beantragen .

Für mich ist das ein Wiederspruch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
miira
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi xeno,

Visa on arrival bedeutet natürlich, dass du das Visum bei der Ankunft erhältst. Allerdings musst du das vorher beantragen. Du erhältst dann per e-mail einen Brief mit deinem Namen (deshalb visa-on-arrival-letter). NUR mit diesem Brief kommst du ins Flugzeug nach Vietnam (außer du hast schon ein richtiges Visum, dann gehts natürlich auch).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 23:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ? Geschockt

Ich dachte, das Visa kann man beantragen "on arrival" - also wenn man ankommt .
So wie das in Thailand oder Kambodscha möglich ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
miira
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 00:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein. Das geht in Vietnam definitiv nicht. Ein visum on arrival ist aber schnell beantragt und auch schnell da. Das ist zumindest die Methode, wenn man über einen Internationalen Flughafen nach Vietnam einreist.
Bei der Einreise über Land ist es glaube ich sicherer bereits ein visum zu haben. Aber da findest du hier im Forum sicher was zu, falls es dich interessiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Visum in Vietnam ist kein echtes Visa on arrival, da man vorher den approval letter braucht (den man sich bei Visadiensten sozusagen kauft) , um es dann bei Ankunft ausgestellt zu bekommen.
Normalerweise versteht man ja unter on arrival, dass man vorher nichts macht und dann an der Grenze eins "kaufen" kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann seit mehreren Jahren empfehlen :

smiletravelvietnam.com. Schnell, zuverlässig, günstig.

Ich kann nicht empfehlen :

Pässe mit der Deutschen Post als Einschreiben zu verschicken (OK, danach war ja auch nicht gefragt, aber bevor noch jemand außer mir diese Dummheit macht ...)

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ABChaq
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nene das mach ich nie wieder nachdem die Indonesische Botschaft in Frankfurt meinen mal verloren hatte und hinterher für 15€ mehr aufeinmal normal weiterarbeiten konnte Sehr glücklich

Danke für die Tipps.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du das Ankunftsvisum nicht bei der Botschaft beantragen? Dachte, das geht auch nur fuer bestimmte Laender. Ist Deutschland dabei?

Und Paesse wohin mit der Post schicken? An diese Anbieter? Zur Botschaft geht das ohne Probleme. Habe ich auch so gemacht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GummiBaerchen » hat folgendes geschrieben:
Kannst du das Ankunftsvisum nicht bei der Botschaft beantragen? Dachte, das geht auch nur fuer bestimmte Laender. Ist Deutschland dabei?

Und Paesse wohin mit der Post schicken? An diese Anbieter? Zur Botschaft geht das ohne Probleme. Habe ich auch so gemacht.


Hallo,

Für Visa on arrival braucht man nur die Passnummer, Gültigkeitsdatum und den Namen. Da muß nix verschickt werden.

Weil Du das mal so gemacht hast, heißt es nicht, dass man mit der Post Pässe problemlos verschicken kann. Mein Pass, der meiner Töchter inklusive der Geburtsurkunden und der Gebühr sind Ende Januar gestohlen worden. Die Post ersetzt nichts.

Daher nochmal eindringlich : Pässe nicht per Einschreiben verschicken !

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ABChaq
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich bereits geschrieben habe mach ich das auch nicht mehr Winken
Und meiner Meinung ist dieser On Arrival Weg einfach der schnellste, günstigste und sicherste

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab vor einigen Tagen auch eins beantragt. Hat etwas länger als die angegebenen 2-3 Tage gedauert aber habs dann heute bekommen.

https://www.myvietnamvisa.com/apply.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Ich hab vor einigen Tagen auch eins beantragt. Hat etwas länger als die angegebenen 2-3 Tage gedauert aber habs dann heute bekommen.

https://www.myvietnamvisa.com/apply.html


Die wollen aber 20 Dollar dafuer haben. Sehe nciht, warum das jemand machen will/sollte. Da kann ich gleich es vo nder Botschaft holen.
Sieht mir alles da nicht sehr serioes aus, ehrlich gesagt.

Kann auch nicht finden, fuer welche Laender das geht. Und da steht, dass es am Flughafen dauert. Sehe den Vorteil nicht.

Jedoch behaupten die, dass Mehrfacheinreise 95 Dollar kostet. Ich habe 110 Euro, also 145 Dolla ca., bezahlt.

« ABChaq » hat folgendes geschrieben:
Wie ich bereits geschrieben habe mach ich das auch nicht mehr Winken
Und meiner Meinung ist dieser On Arrival Weg einfach der schnellste, günstigste und sicherste


Naja, ich kann auch das billigste Visum in Dtl. holen und dann dort preiswert verlaengern lassen.


Uebrigens..was genau bekomme ich dann in mein Reisepass? Nur ein Stempel?

« Nam und Chris » hat folgendes geschrieben:
« GummiBaerchen » hat folgendes geschrieben:
Kannst du das Ankunftsvisum nicht bei der Botschaft beantragen? Dachte, das geht auch nur fuer bestimmte Laender. Ist Deutschland dabei?

Und Paesse wohin mit der Post schicken? An diese Anbieter? Zur Botschaft geht das ohne Probleme. Habe ich auch so gemacht.


Hallo,

Für Visa on arrival braucht man nur die Passnummer, Gültigkeitsdatum und den Namen. Da muß nix verschickt werden.

Weil Du das mal so gemacht hast, heißt es nicht, dass man mit der Post Pässe problemlos verschicken kann. Mein Pass, der meiner Töchter inklusive der Geburtsurkunden und der Gebühr sind Ende Januar gestohlen worden. Die Post ersetzt nichts.

Daher nochmal eindringlich : Pässe nicht per Einschreiben verschicken !


Solche Probleme hatte ich mit der dt. Post noch nie. Die sind sehr zuverlaessig. Das bei der Post was verloren geht, dass ist wohl sehr sehr selten. Habe allerdings gelesen, dass bei der Botschaft gerne mal was "verloren" geht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.045s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]