Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Airlines ab Frankfurt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 07:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe gestern in der Zeitung gelesen, dass die Vietnam Airlines ab kommenden Winter erstmals eine Fluglinie Frankfurt - Hanoi - Frankfurt einrichten will.

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Samstag, 16. August 2003 @ 08:25]

Online    
yakuza






Anmeldungsdatum: 16.08.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann ich bestätigen habs vor 6 Tagen in der Zeitung Vietnam News im Hotel in Saigon der Flugbetrieb geht ab September los. Vietnam Airlains hat neue Maschinen gekauft Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind ja gute Nachrichten. Nach Paris sollen schon die neuen Boeing 777-200 fliegen. Mal schauen, ob die Maschinen auch nach FRA fliegen oder ob die etwas älterne Boeing 767 eingesetzt werden. Für mich als Luftfahrt-Fan gibt es dann im jeden Fall ein neues Higlight auf dem Frankfurter Flughafen und in Zukunft sind Verwandschaftsbesuche einfacher möglich SmilieSehr glücklich

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist echt net schlecht!
Aber ich hoffe, VNA senkt dann auch ein bisschen ihre Preise!
Die sind im Verglecih zu anderen Fluggesellschaften, zumindest was die VN-Flüge betrifft, noch recht teuer!
Bin bis jetzt mit Thai Airways, Cathay Pacific geflogen. Die Flüge waren i.O. und musste auch nur 1 Stunde in Bangkok oder Hongkong Zwischenstopp machen. Demnächst probiere ich mal China Airlines aus. Der Flug Frankfut-Taipei-Hanoi mit 1 Stunden und 30 Minuten Unterbrechung in Taipei ist für 660 Euro gar nicht so schlecht oder?

Viele Grüße!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Vietnam-Airlines scheint wirklich größere Expansionspläne zu haben. Das hier habe ich gerade in den Schlagzeilen gelesen:

[quote]
[b]Boeing erwartet weitere Bestellungen von Vietnam Airlines[/b]

Montag 25. August 2003, 12:59 Uhr

Der amerikanische Flugzeughersteller Boeing Co. teilte am Montag kurz nach der Auslieferung der zweiten Maschine vom Typ 777 an Vietnam Airlines mit, dass die Fluggesellschaft voraussichtlich bis zu zehn weitere Maschinen dieses Typs in den kommenden fünf bis sechs Jahren ordern wird.
Angesichts der Expansionspläne der staatlichen vietnamesischen Fluggesellschaft dürften die Auftragseingänge für die Langstreckenmaschinen nach Angaben eines Unternehmenssprechers vermutlich über den erwarteten zehn bis zwölf Maschinen liegen.

Bisher hat Vietnam Airlines einen Kaufvertrag über vier Maschinen vom Typ 777-200ER mit dem amerikanischen Flugzeughersteller geschlossen. Zwei weitere Flugzeuge ähnlichen Typs will die Gesellschaft leasen. Boeing hatte am Samstag eine Maschine vom Typ 777-200ER an Vietnam Airlines geliefert. Im April hatte der amerikanische Flugzeughersteller bereits ein ähnliches Modell im Rahmen eines Leasing-Abkommens an Vietnam Airlines ausgeliefert.
[/quote]

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich find nicht , das vietnam-airlines zu teuer ist.
ich bin schon mehrmals berlin-paris-hanoi mit vietnam airlines geflogen.
diesen sommer habe ich 440€ hin und zurück bezahlt.das ist allerdings studententarif, da ich noch zur schule gehe.
im normaltarif hätte es 660€ gekostet, gebucht bei Müller&Partner in berlin.

Cathrin

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man bedenkt in wie weit Vietnam in den künftigen Jahren seinen Tourismus auszubauen gedenkt, erscheint es logisch, dass auch Vietnam-Airlines expandiert.

Ach ja, was mir im Dezember bei meiner Ankunft in Saigon auffiel war, dass es aussah als wenn neue Start- und Landebahnen gebaut wurden. Bin mir aber nicht 100%-tig sicher ob es sich wirklich um den Bau von Start- und Landebahnen handelte. Es sah aber definitiv danach aus. Dann würden aber alle die Informationen: Entwicklung Tourismus, Hotelbau, Expansion Vietnam-Airlines ein Puzzle ergeben, welches sich langsam zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Gruss
haig


[Editiert durch haig ein Montag, 25. August 2003 @ 17:35]

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Cathrin,
das ist schön wenn Du in Berlin lebst. Wenn Du aber woanders lebst, zahlst Du bei Vietnam Airlines wesentlich mehr. Oder Du muss irgendwie selber nach Berlin fahren, um dann von dort aus mit Vietnam Airlines zu fliegen!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mein Bekannter hat 1250 Dollar/ Flugticket(hin und zurrück) von Vietnam airline gekauft
Er ist Gestern in München gekommen,
Wir suchen Kunden für Kleidung, Meeresprodukt, Handarbeit Waren.... aus Vietnam.
Import Export Unimex Haiphong Vietnam
16 Cu chinh Lan Hai Phong Vietnam

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey To,

1250 USD ist definitiv zu viel.
Du kriegst bereits knapp über 1000 USD ein Ticket!
Thai Airways hat z.B. grad Aktionspreise: 940 USD + Tax (ca 100 USD)

Viele Grüße

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Sascha






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 60
Wohnort: Heidelberg



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo haig,

Zitat:
Orginal von haig
...Ach ja, was mir im Dezember bei meiner Ankunft in Saigon auffiel war, dass es aussah als wenn neue Start- und Landebahnen gebaut wurden. Bin mir aber nicht 100%-tig sicher ob es sich wirklich um den Bau von Start- und Landebahnen handelte. Es sah aber definitiv danach aus....


da hast du offenbar richtig gesehen. Es ist eine zweite Start- und Landebahn und war Ende März schon recht weit. In Hanoi wird übrigens auch eine Zweite gebaut.

Gruß
Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
to






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 92



BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tosse,
ja Er hat 1250 USD gezahlt (Steuer, hin und zurrück fliegen, visa.....)
Er ist von Saigon nach München geflogen
Viele Grüsse
To

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja To, ich weiss.
Deshalb hab ich gesagt, dass es definitiv zu teuer war!
Thai Airways fliegt z.B. zurzeit für ca. 1040 USD von Saigon nach Frankfurt. Danach kannst Du auf jeden Fall günstiger nach München fahren...

Grüße

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo iTOSSE,

ich denke mal das die preise von vietnam airlines von jedem flughafen in deutschland gültig sind, und der zubringerflug nach paris ist doch zum beispiel von frankfurt viel kürzer als von berlin.
ausserdem ist es doch bestimmt egal ob du von limbach-oberfrohna nach berlin oder nach frankfurt/main zum flughafen musst.

viele grüße

Cathrin

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja hi Cathrin,

die Preise in diesem Sommer sind Aktionspreise und von bestimmten Flughäfen. Wenn Du mit VNA fliegen willst, musst Du selber die Fahrt nach Berlin oder Frankfurt zahlen. Früher waren die andern Airlines viel günstiger! Ich weiss wovon ich spreche, weil ich selber Flugtickets verkaufe!
Mal schauen, was die Tickets nach dieser Aktionszeit kosten würden!

Viele Grüße

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0481s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]