Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 ein vietnamesisches Mädchen was zum ersten Date schenken?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
sie will auch gerne ein kind von mir und mich heiraten ich trau der genzen sachen nicht

Ich kann mich zwar irren, aber
Zitat:
sie kamm vor 2 jahren nach deutschland mit ihrer mutter und schwester

klingt irgendwie verdächtig nach, "Hilfe ich brauche jetzt eine eigene Aufenthaltserlaubniss und erfülle nicht die Bedingungen dafür. Leute haben gesagt mit deutschen Kind geht das auf jeden Fall".
Was für einen Aufenthaltsstatus hat sie denn?

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so hab jetzt ein schlag ins gesicht bekommen Böse sie ist schwarz hier in deutschland hab sie sie grade gefragt sie hat mich den gefragt ob ich sie trotzdem liebe ich hab ja gesagt das tue ich ja auch sieliebt mich auch sagt sie..... was soll ich den jetzt machen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Garfield hat wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen!

Was tut man nicht alles fuer einen Aufenthaltstitel in Deutschland?

Niko

Online    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was soll ich den jetzt machen ich will sie nicht verliren Traurig
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne Beispiele, bei denen das gut ging.

Du mußt nur bereit sein, ein Kind zu zeugen oder zu heiraten.

Ob Du dazu reif bist, mußt Du selbst wissen.

Abraten würde ich nicht wegen der Aufenthaltsproblematik, sondern, wenn man noch zu unreif ist zum Heiraten. Das geht mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch bei einer deutschen Braut schief.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den heirate ich sie oder zeug ein kind mit ihr ist das eigendlich strafbahr ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Du mußt nur bereit sein, ein Kind zu zeugen oder zu heiraten.
Ob Du dazu reif bist, mußt Du selbst wissen.

« Faulischlumpf » hat folgendes geschrieben:
den heirate ich sie oder zeug ein kind mit ihr ist das eigendlich strafbahr ?

Strafbar? Nein. Weder das eine noch das andere, solange ihr es Ernst meint und die Ehe auch wirklich gelebt wird.
Ich hätte da aber auch moralische Bedenken, evtl. spielt das also auch eine Rolle.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit ihr zurück nach Vietnam zu gehen, evtl. solltest du ihr das zuerst vorschlagen, denn sowas kann man leichter wieder rückgängig machen, als ein Kind. Zumal ihre Reaktion darauf auch Aussagekraft über ihre Liebe zu dir haben könnte.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich geh den mit ihr nach Vietnam heirate sie dort in hanoi wir wollen auch gleich da bleiben Smilie was muss ich jetzt alles machen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem jetzigen Aufenthaltsstatus gibt es nur eine saubere Lösung:
    - zeitnahe Beschaffung von Pass und Rückflugticket in die Heimat
    - Selbstanzeige bei der ABH wegen illegalen Aufenthalt und bitte um - Grenzübertrittsbescheinigung
    - Rückreise und Abgabe der GÜB bei der Botschaft

Wenn sie sich auf das einlässt dürfte die Chance groß sein, das sie es ernst meint.
Eine Hochzeit in D bedingt die Vorlage eines gültigen Passes der allerdings unter diesen Vorzeichen vom Standesamt eingezogen und an die ABH weitergeleitet wird. Da aufgrund des unsicheren Urkundenwesens in VN das Verfahren auf den Standesamt minimal 6 Monate dauern wird könnte es passieren, das sie eher abgeschoben wird als das es zu einer Eheschließung kommt.
Die Variante Kind funktioniert durchaus, aber auch dort muss zum Zeitpunkt der Geburt ein gültiger Pass vorliegen. Damit das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt muss außerdem klar sein, das die Mutter ledig ist oder mit einem deutschen verheiratet ist. Auch dafür sind wieder Papiere notwendig die nur aufwendig und zeitraubend in VN besorgt werden müssen. Da die Mutter keine Krankenversicherung hat muss zumindest theoretisch die Geburt durch den Vater bezahlt werden.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade mal achtzehn und schon so ein Früchtchen
Falls du echt bist...ja, ich Zweifel dran, weil ich mir denke, dass man doch mit 19 Jahren nicht so naiv und unreif sein kann...sry, aber so denke ich nunmal...dann lass es

Du kennst sie über Facebook, hast sie ein zwei mal gesehen und ihr sprecht von großer liebe, wo sie auch noch schwarz hier lebt? Sry, aber du bist keine 15 Jahre alt sondern 19 und solltest schon bisschen weiter als bis zur Nasenspitze denken

Klar, sagt sie das sie dich liebt...sie will ja auch dem aufenthaltstitel und scheint es auch ganz einfach zu haben...wenn sie dich wirklich liebt, kann sie ja mit Kindern und Heirat warten...ihr kennt euch ja eh kaum und nach vietnamesischer Tradition hoppelt man weder beim ersten Date ins Bett, noch heiratet man sofort...außer man will damit was bezwecken

Vietnamesen haben eine Engelsgeduld um an einem Aufenthalt zu bekommen und tun dafür alles...und nicht nur "ich liebe dich" sagen, sondern auch emotional unter Druck setzen. Woher ich das weiß...ich hab mich auch mal blenden lassen und die masche war gar nicht so anders von meinem ex...

Du willst wissen ob sie dich liebt? Dann sage, dass du sie zwar wirklich liebst (wie man jemanden nach ein paar Tagen persönlichen Kontakt lieben kann) aber alles noch zu frisc für Heirat und Kind bist... Und sagen wir mal...so drei Jahre warten willst

Und wenn du gleich auswandern willst...was weißt du über sie, ihre Familie. In glaube kaum das die Familie dich ernst nimmt und ihr auch nicht für immer in Hanoi bleiben würdet...denn wenn sie damit kein Problem hat in Hanoi zu leben..warum lebt sie dann hier schwarz...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sie macht das ich bin so überglücklich gibs da auch welche die das wohn ? vieleicht kann man sich da ja trefen auf ein cafe meine freundin hust frau ist auch dabei Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar macht sie das und kaum seit ihr verheiratet wird sie trotzdem nach Deutschland versuchen zu kommen...wird nur schwierig werden...da Scheinehe wahrscheinlich vermutet wird...genau wie in Deutschland.. Aber die zeit wird sie auch geduldig absitzen

Und wo wohnt ihr dann in Vietnam...bei ihrer Familie...weiß die überhaupt von dir, wo willst du da arbeiten, was ist mit deinen sprachkenntnissen, was weißt du von ihr? Was weißt du über die Vietn. Tradition , anscheinend nichts...

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wahr mal 1 jahr in viatnam Winken steht auch weiter oben . ihre mutter kenn ich ja schon die fam würde sich freuen Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Au ja...klar freut die sich...das Kind bekommt nen Aufenthalt und hat gleich nen "reichen" người tây im Gepäck. Sie werden dich dulden...wenn du machst was sie wollen, aber mehr auch nicht. Denn ein vollwärtiger Schwiegersohn bist du nach zwei Tagen nicht...das zeigt schon wie wenig du weißt

Und wo willst du da arbeiten...du weißt schon, dass man potenzieller Ehemann das Geld nach Hause bringt und gerade bei einem tây sowas erwartet und nicht allzu lang dir alles bezahlt. Als deutsche würde ich schon kreischend wegrennen, wenn du nach zwei Tagen, meine Tochter heiraten willst...erst recht bei dieser naiven weltansicht. Wenn es nicht um den Aufenthalt geht...

-wo arbeitest du und ist das genug um eine Familie ernähren und ggf. Die Familie in Vietnam zu helfen
-welche Schulbildung

Ach ja...Vietnam heißt das land

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Faulischlumpf
Gast



Geschlecht:
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wo arbeitest du und ist das genug um eine Familie ernähren und ggf. Die Familie in Vietnam zu helfen


bei der firma wolters und war auf einer realschule ich weis das ich mit den kopf durch die wand laufe...... wie hoch ist das das es in die hose geht ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.106s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]