Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tipps für ersten Urlaub in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lealeo
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2013
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 09:02    Tipps für ersten Urlaub in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer vom 29.07.2013 - 12.08.2013 mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Vietnam reisen.

Wir haben uns folgenden Reiseplan zusammengestellt, starten wollen wir in Saigon, hier wollen wir 4 Tage bleiben, um dort das ein oder andere zu sehen, hier wären wir für Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte sehr dankbar Smilie

Von Saigon aus wollen wir gerne den Vietcong Tunnel anschauen und auch das Mekong Delta würde uns interessieren, hier wären wir für erfahrungswerte ebenfalls dankbar wie man am besten da hin kommt und ob es besser ist es auf eigene Faust zu organiseren oder mit einem Reiseführer.

Das Hotel in Saigon würden wir im Distrikt 1 wählen da wir denken von hier aus am besten überall hinzukommen, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp wo man auch shoppen kann, also Klamotten und so ?

Badeurlaub wollen wir dann in Nha Trang machen, da es uns wichtig ist abends essen gehen zu können und auch noch die Möglichkeit zu haben danach noch etwas zu unternehmen, bars, discos etc.

Vielleicht habt ihr auch hier einen Tipp was das Hotel angeht (4 Sterne sollen es mindestens sein) und vielleicht auch noch den ein oder anderen Ausflugtipp ?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten und viele Tipps Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Wahl nach Nha Trang zu gehen, ist für das was ich wollt, richtig.

Sonst kann ich euch nur raten, bei Mehrtagestouren nicht auf billige Anbieter zurückzugreiffen, denn die Hotels in denen ihr dann untergebracht werdet, entsprechen dann mit Sicherheit nicht euren Wünschen (4 Sterne). Die Gefahr besteht z. B. bei einer Tour zum Mekongdelta.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 03:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Mekongdelta ist relativ einfach zu bereisen. Allerdings kenne ich in Can Tho z.B. nicht viele Hotels, die einen 4-Sterne-Standard aufweisen. Es kommt auch darauf an, wie lange ihr ins Delta wollt. Zwei Tage sind recht kurz, da eignen sich My Tho oder Can Tho. Nach Can Tho müsst ihr bereits 8 Stunden Fahrtzeit für Hin- und Rückfahrt zusammen einplanen.

Allerdings werdet ihr an den wirklich interessanten Stellen im Delta kaum einen 4-Sterne-Standard finden - an den interessantesten Stellen gibt es nicht mal 1-Sterne-Hotels. Ihr solltet euch da überlegen, was euch wichtiger ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lealeo
Gast





Anmeldungsdatum: 20.04.2013
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mit den Hotel Tipps hatte ich eher Saigon bzw. Nah Trang gemeint.

Für das Mekong Delta dachten wir eher an einen Tagesausflug, falls das überhaupt möglich bzw. zu empfehlen ist ?

Bzw. was ist dort besonders empfehlenswert?

Auch noch eine Frage zur Einreise, da ich auch hier unterschiedliche Meinungen gehört habe, wir wollten eigentlich kein Visum im voraus beantragen sondern dies alles vor Ort am Flughafen machen, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das möglich bzw. empfehlenswert ist?

Wie sind eure Meinungen dazu ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Für das Mekong Delta dachten wir eher an einen Tagesausflug, falls das überhaupt möglich bzw. zu empfehlen ist ?

Das geht schon. Da kommt ihr dann bis My Tho und besucht den Schwimmenden Markt von Cai Be. Das ist sicher spannend und schön. Wer mehr Zeit investiert, sieht natürlich mehr. Aber für einen Abstecher und einen Tagesausflug ist das durchaus machbar.

Zitat:
Visum im voraus

Nach meinen Infos ist das an sich kein Problem mehr. Denkt aber an den Invitation Letter, den müsst ihr trotzdem vorher beantragen. Auch das ist, nach der Lektüre des Forums hier, derzeit wohl kein Problem mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Visum: Die nach wie vor guenstigste und sicherste Methode ist das Visum on arrival. Die "Einladung" hierzu bekommt ihr in den einschlaegigen Reisebueros (einfach die Suchfunktion hier benutzen).

Fuer das Mekong Delta wuerde ich eine 3-Tages-Tour empfehlen. Ihr werdet zwar nicht den erhofften Standard bei den Hotels bekommen aber so seht ihr wirklich ziemlich viel und bekommt einen groben Einblick in das Leben auf und an dem Fluss.

Hotel in Saigon: Sagt Eurem Taxifahrer oder der netten Dame am Taxistand was ihr wollt und die bringen Euch dort hin. Es gibt unzaehlige 4-Sterne Hotels in Saigon. die Sterne sind allerdings nach vietnamesischem Standard aber durchaus nicht schlecht. Es gibt auch einige Guesthaeuser, die diesen Standard erfuellen. Dort habt ihr ein wenig Einblick in das taegliche Leben und der Service ist besser und die Preise guenstiger als in einem vergleichbarem Hotel. Adressen schicke ich auf Anfrage gerne als PN

Niko

Online    
Torben80
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der schwimmende Markt ist super, fand das sehr beeindruckend.
_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Mark Twain

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 18:25    Re: Tipps für ersten Urlaub in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« lealeo » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer vom 29.07.2013 - 12.08.2013 mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Vietnam reisen.

Wir haben uns folgenden Reiseplan zusammengestellt, starten wollen wir in Saigon, hier wollen wir 4 Tage bleiben, um dort das ein oder andere zu sehen, hier wären wir für Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte sehr dankbar Smilie

Ihr werdet da sicherlich was vom Hotel bekommen. Bin ich mir sicher bei 4(?) Sternen. So viel gibt es da nicht zu sehen. Ich war wochenlang da, aber ich wollte das Alltagsleben kennen lernen und ich habe Freunde da.

Von Saigon aus wollen wir gerne den Vietcong Tunnel anschauen und auch das Mekong Delta würde uns interessieren, hier wären wir für erfahrungswerte ebenfalls dankbar wie man am besten da hin kommt und ob es besser ist es auf eigene Faust zu organiseren oder mit einem Reiseführer.

Tunnel kann man in 1 Tag machen. Wenn nicht auch noch nach Tay Ninh, dann waren die Touren von 8-14 Uhr. Mit Tay Ninh bis 17 Uhr. Auf Pham Ngu Lao verkaufen die die Touren wie Sand am Meer.

Das Hotel in Saigon würden wir im Distrikt 1 wählen da wir denken von hier aus am besten überall hinzukommen, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp wo man auch shoppen kann, also Klamotten und so ?

Pham Ngu Lao im Distrikt 1 wuerde ich nehmen. Da kann man ueberall hinlaufen. Einkaufen (was?) nach Crescent Mall oder die Strasse noerdlich vom Pham Ngu Lao Park.

Badeurlaub wollen wir dann in Nha Trang machen, da es uns wichtig ist abends essen gehen zu können und auch noch die Möglichkeit zu haben danach noch etwas zu unternehmen, bars, discos etc.

Vielleicht habt ihr auch hier einen Tipp was das Hotel angeht (4 Sterne sollen es mindestens sein) und vielleicht auch noch den ein oder anderen Ausflugtipp ?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten und viele Tipps Smilie


4 Sterne in Can Tho wird es nicht geben. Aber ich wollte eh mich untermischen, was wir auch gemacht haben.."homestay". War toll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
4 Sterne in Can Tho wird es nicht geben.


Warum sollte es 4-Sterne in Can Tho nicht geben?

Es gibt sogar zwei 4-Sterne-Hotels in CT. Und höherpreisige 3-Sterne-Hotels reichen da qualitativ auch ran.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sunshineger123
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 1


usa.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 02:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Nang ist eine touristische Attraktion, die Sie. Hayc besuchen es okay!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quynhlila
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: HCM Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 04:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lealeo,

willkommen in Vietnam! Ich denke, deine Reise schon gut bereitet vor.

Dann helfe ich Dir gern. Du kannst Cu chi Tunnel, Mekong Delta, herum Saigon besuchen.

Wenn du Handy, TV, Elektrik Dinge kaufst, kommst Bezirk 1.
Etwas isst, gute und echte Vietnamesen, kontak einfach mich, gebe ich Dir ein paar Infos.
Wenn du Kleidung kaufst, Maerkte oder Kaufzentrum, Bezirk 1 oder 5.
Kleidung schneiden (sicher billiger als in DL), Bezirk 3
In HCM Stadt gibt es jetzt ein Bus fuer Touristen, kannst du es nehmen. (nur herum Zentrum, gut fuer shoppen im Kaufzentrum)

_________________
Deutsch ist Spass .......
Email: immerliebe85@yahoo.de
Face: Quynh A Lila

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
gizmo1986
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 07:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle miteinander Smilie
Ich bin neu hier und wollte mich mal den Fragen von lealeo anschließen.
Da sich in dem Bereich zu den Hotels nix wirklich tut frag ich mal hier :
Ich plane für 2014 zum zweiten mal nach Vietnam, speziell Saigon, zu besuchen. Da ich diesmal alleine fliegen wollte, brauch ich natürlich ein Hotel Sehr glücklich
Und da fangen die Probleme mit der Auswahl des Districts und des Hotels an . Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Hotels in Saigon? Also meine Ansprüche sind nicht hoch. Ich brauch nicht mal Frühstück, da ich wohl jeden Morgen mit meinen Bekannten da unten Frühstücken werde. Aber Frühstück ist ja eh meistens mit im Preis.
Für mich geht es darum möglichst nicht viel Geld für irgend welche Annehmlichkeiten zu verschwenden : D
Mir wurde gesagt District 1, 3,4 oder 7 wären gut für Hotels. Was sagt Ihr dazu?
Zu meiner Reiseplanung hätte ich auch noch fragen. Es sieht wohl so aus das ich 3 Wochen in Saigon bin. Ca 1 Woche geht's an Strand. Den Rest der Zeit habe ich ab Nachmittags "Programm" mit meinen Bekannten da unten, sprich Sachen angucken / Aktivitäten.
Ich überleg halt nur was ich Vormittags/Mittags alleine machen kann und was man sich gut angucken kann. Hab ja auch kein Roller dann Sehr glücklich
Vielen Dank schon mal im Vorraus Smilie
Mit lieben Grüßen aus Hannover

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo gizmo,

Im Distrikt 1, da bist du nah dran an allem, und kannst auch mal zu fuss los. Hotel gibts da überall, die meisten günstigen vermutlich immer noch an der Pham Ngu Lao Strasse (Backpackerviertel).

Q3 und 4 sind auch noch relativ zentrumsnah, Q7 ist ein Wohnviertel etwas ausserhalb, da würd ich für einen 3-Wochen Aufenthalt nicht raus gehen.

Wenn du viel mit Bekannten machst, wär es natürlich auch sinnvoll in deren Nähe zu wohnen, da sparen sie oder du viel Mopedzeit...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gizmo1986
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort!
Im Moment geht's mir halt nur zweitrangig um den District. Ich hab halt meine Bekannten um Rat gefragt. Aber das die natürlich keine Hotels wirklich kennen als Gast ist ja klar. Die wohnen da ja Sehr glücklich
Was mich halt an den Hotels direkt in Q1 etwas gestört hat, ist das die gleich viel teurer sind als etwas weg vom Zentrum. Ich meine wenn ich nen Taxi bezahle um das Stück ins Zentrum zu fahren, dafür aber bei 3 Wochen gleich die Zimmerkosten um 50% gesenkt kriege, spare ich ja immer noch Sehr glücklich
Hab grad nochmal nachgefragt bei meinen Freunden da unten. Die müssen eh alle reinfahren zum Arbeiten also sammeln die mich ein zum Frühstück Sehr glücklich soviel dazu ^^
Ich such halt nen preiswertes Hotel wo man gut schlafen kann, die Leute nett sind und man sich gut aufgehoben fühlen kann.
Daher habe ich nach Erfahrungen gefragt Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die normalen Preise in Guesthäusern in der Pham Ngu Lao liegen bei 8 - 25 $. Das GON-Cafe, 244 De Tham, liegt bei 8$, Zimmer mit einfachster Ausstattung, innen liegend, ohne Fenster, bis 12$ mit Fenster nach aussen, etwas schmuddelig, renovierungsbedürftig, dafür mit guter und günstiger Kneipe.
Die Preise der "Luxus"-Guesthäuser von Madame Cuc, 127 Cong Quinh, 184 Cong Quinh und 64 Bui Vien liegen bei 16$ (innen, Fenster zum Gang) über 20$ nach aussen, bis zu 24$ mit Balkon, tolle Ausstattung, alle Zimmer mit TV und AC. Absolut freundlicher Stuff, auf Wunsch auch mit "Rundumversorgung".
Beide ohne Frühstück. Dies sind zwei Extrembeispiele im unteren und oberen Preissegment bei Guesthäusern. Dazwischen gibt es jede Menge.

Ich würde Dir aus jeden Fall raten, etwas im District 1 zu suchen. Da bist Du mitten drin, kannst sehr viel zu Fuss erreichen um tagsüber etwas zu unternehmen (Zoo, Museen, Schwimmbäder, Sightseeing, Märkte oder einfach nur abhängen).

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]