Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 reisen im Mai

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
samana79
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 15:02    reisen im Mai Antworten mit ZitatNach oben

Möchte Mitte Mai 2 Wochen nach Vietnam und bin mir unsicher in welche Region ob Nord-/Mitte- oder Südvietnam. Mir ist klar, das ich in 2 Wochen nicht wirklich viel schaffe und die ersten 2-3 Tage auch gerne an einem netten Strand verbringen möchte. Irgendwie schreibt od sagt jeder was anderes was den Mai und das Wetter angeht, gerade in Bezug auf Regen. Kann mir hier jemand helfen? Danke.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 05:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Wetter kann man auch schlecht voraussagen - Ende April/Anfang Mai füngt zumindest im Süden so langsam die Regenzeit an k.a. wie das im Norden ist. Aber natürlich kann sich das auch mal verschieben - mal so, mal so halt. Ist genauso wie wenn man versuchen würde das Wetter im Oktober oder im April in Deutschland vorherzusagen.

Nette Strände gibts eigentlich überall in Vietnam. Kommt nat. drauf an was du haben willst - Geschütztes Ressort mit allem drum und dran oder wilder Strand ohne alles oder Touristenstrand mit Sonnenschirmchen und verschiedenen Buden. In der Ecke von Nha Trang (+- 120km) gibts z.B. alle drei Varianten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine der besten Reisezeiten, ausser wenn man 12 Stunden Sonne braucht.

Du wirst sehen, dass Du eine gute Zeit haben wirst. Es kann im Sueden zu staerkeren Schauern kommen...aber die erfrischen!!

Viel Spass

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
amileedesoza
Gast




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 4


algeria.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 05:25    Urlaub im Mai Antworten mit ZitatNach oben

Mai ist der Monat, in dem Sie planen für Ihre Urlaubsreise ... Dies ist die Regenzeit und auch um Ihre Reise so schön mit viel Spaß durch eigenes Wetter ......




Edit von Courti: Werbung entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
miira
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 00:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo samana,
ich werde auch Mitte Mai nach Vietnam reisen. Ich habe mich entschieden in Hanoi zu landen und dann etappenweise nach Danang zu fahren und von dort fliege ich auch zurück. In Hanoi kann es zu der Zeit schon öfter mal regnen. In der Mitte, also auch in Danang soll laut Jahresdurchschnitt im Mai/Juni am wenigsten Regen fallen, außerdem ist es warm. Eignet sich also bestens für den Strandurlaub. Ich bin übrigens bisher immer in der Regenzeit nach Asien gereist und würde es jederzeit wieder so machen. Regen in Ländern mit warmen Klima stört wirklich nicht sehr und , dass es den ganzen tag regnet kommt nicht so häufig vor...meistens sind es heftige aber kurze Schauer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amileedesoza
Gast




Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 4


algeria.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 10:05    reisen im mai Antworten mit ZitatNach oben

Mai ist das einer der besten Ort, in dem Sie mit Ihrer Familie gereist .... In meinem letzten Sommerferien waren wir auch für den Urlaub in meinem gehen oder wirklich nur tun wir einen großen Spaß mit meiner Familie ...



Edit von Courti: Link mit Werbung entfernt. amileedesoza wird hiermit von mir verwarnt. Sollte er/sie weiterhin gegen die Boardregeln verstoßen, wird er/sie von der Nutzung am Forum ausgeschlossen.
Edit2 von Courti: Da amileedesoza bereits verwarnt wurde, werde ich mich um seinen/ihren Ausschluß bemühen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
findevietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Ha noi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guck mal! das ist sehr toll fuer deine Reise in Vietnam Smilie
Wir sind hier fuer Dich!

Mekong rundreisen | Rundreise Vietnam | Vietnam reisen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 06:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch, Mai ist ein guter Monat um durch Vietnam zu reisen.

Warum haben eigentlich alle so viel "Angst" vor Regen?
Ein Regen, zumindest hier im Süden, ist doch eh nur ein Schauer, meist so ab evt 3-4 Uhr nachmittags oder später. Im Norden hab ich schon Tage erlebt, da war es den ganzen Tag über nisselig und grau-trüb und regnerisch. Weiss nur nicht mehr welche Monate da prädestiniert für sind. Ich kümmer mich nicht viel um Wetter, ich nehm wie es ist und kommt.
Im Süden ist es nur eine kurze Zeit am schauern. Und es erfrischt wirklich, wie Jürgen schon sagte.

Die Temperaturen klettern tags bis zu 35/36 Grad hoch, dann ein kräftiger Schauer, danach ists dann so 26-28 Grad, sehr angenehm!
Natürlich würd ich mich auch nicht im Regen mit Bikini an den Strand legen. Aber so etwas irgendwo rumlaufen und sich was angucken, dann würd ich mir einfach eins von den Capes überziehen und Vietnam im Regen sehen! Oder einfach irgendwo einkehren, etwas Kaffee oder eine Nudelsuppe genießen, mit den Leuten dort in Kontakt kommen... Man sieht doch dann auch Vietnam, wie es wirklich ist. Es regnet nunmal hier ziemlich viel, deswegen ist doch auch alles so schön grün hier!
Und es ist doch ein warmer Regen, nicht zu vergleichen mit dem aus Deutschland. Zumindest im Süden ist der langweilige und nervige Landregen, der ununterbrochen mitunter tagelang anhalten kann, quasi unbekannt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich freue mich immer wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, dann regnet es auch.

(Karl Valentin)

Niko

Online    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das so wie Niko (aka K. Valentin) zu sehen ist das wahrscheinlich die beste Variante Winken

Der Regen ist hier schon nett wegen der Abkühlung - Wenn dann mal so ein richtiger Schauer runterkommt ist das definitiv nicht vergleichbar mit DE. Das ist so ähnlich als wenn oben jemand einfach den Wasserhahn voll aufdreht - von Regentropfen würde ich da nicht mehr sprechen...

Auf jeden Fall immer wieder ein schönes Erlebnis - so lange man ein Cafe gefunden hat und nicht auf der Strasse schwimmen muss Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war den Großteil des Mais (28. April bis zum 19. Mai) im Raum zwischen Saigon und Vung-Tau sowie kurz in Nha Trang und in Da Lat unterwegs.

Das Wetter war extrem heiß (bis auf in Da Lat). Selbst die Einheimischen (Familien, bei denen ich zu Besuch war) sagten mir, es sei einer der heißesten Mai-Monate seit Jahren gewesen.

Es hat in der Zeit vielleicht vier oder fünf Mal geregnet. Von starken oder gar "monsunartigen" Regenfällen kann aber keine Rede sein. Es waren, wie hier schon beschrieben, kurze Schauer.

Auf jeden Fall habe ich mich jedes Mal sehr über den Regen ob der kühlen Erfrischung gefreut. Das kann bei typischen Touristen, die viel sehen und die meiste Zeit am Strand verbringen wollen, natürlich anders aussehen.

Doch selbst wenn ich zurückblicke und überlege, ob sich der Zeitraum für eine Sightseeing- und Badetour geeignet hätte, käme ich sicher zu einem positiven Schluss. Man möge sich nur großzügig mit Sonnencreme eindecken. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 02:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seit Mitte Mai ist hier in Saigon schon öfters ein ordentlicher Schauer runtergekommen. Im Moment kann man so alle 2-3 Tage mit einem ordentlichen Regen rechnen.

Auch in der Regenzeit regnet es nicht jeden Tag, ich hatte auch schon Wochen im Juli/August wo es überhaupt bzw. nicht nennenswert geregnet hat - die Wahrscheinlichkeit ist nur einfach viel höher.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2013, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall immer wieder ein schönes Erlebnis - so lange man ein Cafe gefunden hat und nicht auf der Strasse schwimmen muss Winken


Vielleicht passt das jetzt nicht zum Thema "Reisen im Mai", aber zum Thema Regen.
Ich erinner mich noch als in Saigon bei jedem Gewitter bzw bei den etwas kräftigeren alles im Wasser schwamm. Die Straßen teils überflutet, Verkehrschaos. Wie oft mein Moped schon abgesoffen war...
Und bei uns im Wohnviertel standen regelmäßig alle Häuser ohne Stufen oder Vorsprung unter Wasser. Sämtliche Hühner und Hunde warteten auf Hockern sitzend geduldig, bis alles wieder abgeflossen war. Was da nicht so alles dann die Gassen runtergeschwommen kam!

Seit einigen Jahren, wo die Stadt nun die Kanalisationen erneuert hat, sind die Überschwemmungen ja weitestgehend verschwunden. Nur noch in wenigen Straßen außerhalb des Stadtgebietes sehe ich das noch hin und wieder.

Die Gewitterschauer bleiben natürlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 02:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas kannst du noch in Cần Giờ haben - dieses Gebiet südlich von HCM. Musste durch D4 durch und dann mit der Fähre übersetzen. Sobald da ein paar Tropfen kommen hast du eine astreine Überschwemmung. Auch weil die neue Strasse natürlich nicht gewölbt/schräg ist sondern - wie so oft hier - eben ist. Ist schon erstaunlich, dass man so einen Fehler macht obwohl eigentlich klar sein sollte, dass es hier oft und stark regnet. Ich bin trotzdem sehr gerne da. Mag die Ruhe dort.

In D7 gibts das z.T. auch noch - das schicke neue Stadtviertel ist nämlich auf Sumpf gebaut. Und natürlich, wenn es regnet kommt in solchen Gebieten das Wasser auch von unten.

Und wenn die tatsächlich noch die andere Seite vom Saigonfluss zubauen - dann ist schwimmen bestimmt auch wieder in D1 angesagt.

Aber kann mir schon gut vorstellen wie das früher war. Jetzt hat ja die Kanalisation schon alle Mühe wenn mal so ein richtiger Guss (z.B. wie gestern) runterkommt. 30cm tiefe Pfützen sind keine Seltenheit. Deswegen nützt ja auch der Regenmantel nicht allzuviel wenn man fährt - das meiste kommt sowieso von unten Lachen

Ich hab leider auch gehört dass früher auch öfters mal Menschen hopps gegangen sind, aufgrund von Stromleitungen oder Ampeln im Wasser...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 05:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da hast du recht. Scooter fahren hilft da ein wenig. Ich hab ne Airblade, das ist auch schon halbwegs ok. Bloß als ich noch die "normale" Wave gefahren bin, da kam wirklich mehr von unten als von oben! Sehr glücklich
Ich wohn auf der Huynh Tan Phat, kenne also die kleinen Seen auf der Strasse oder in den Gassen dort sehr gut. Regelmäßig Wasserspaß. Immernoch dort Höhe Tan Thuan und auch in der Nguyen Thi Tap/Nguyen Van Qui und in der Gegend Phu Thuan sowie am Tan My Market. Jetzt haben sie da ja endlich die Straße fertig gebaut. Mal sehen, wie das jetzt wird.
Aber dazu brauchte es nicht immer Regen. Vollmond und der richtige Wasserstand haben auch schon gereicht. Doch ist da ja relativ wenig Verkehr. Aber damals im Bermuda-Dreieck D5/D3/D1 zu Stoßzeiten UND Gewitterschauer, da ging ja gar nichts mehr. Es hat sich schon viel gebessert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0529s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]