Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Royal Dinner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lubella1
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 18:07    Royal Dinner Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, in jedem Land bzw. in jeder Stadt die ich bereise, das ausgefallenste Restaurant zu besuchen.
Ich suche gezielt Lokale die besonders auffallen.
Nun habe ich gehört, dass es in Vietbam ein Restaurant geben soll in dem ein spezielles Königsdinner angeboten wird.
In Hue habe ich zwei Restaurants unter "Royal Dinner" gefunden, weiß aber nicht ob es die richtigen sind. Angeblich gibt es nur ein Restaurant.
Auf den Fotos sehen diese Dinner mehr nach Massenabfertigung aus aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und es gibt dieses ganz spezielle Restaurant nicht.
Falls jemand einen Tipp für mich hat bin ich dankbar.
Es fehlt mir sonst ein Vietnam Restaurant für meine Sammlung der ungewöhnlichsten oder ausgefallenen Lokale.
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu dem Royal Dinner Ding kann ich Dir leider nix sagen.

Hier vielleicht 1-2 Anregungen für Saigon:
In Saigon ist bei Touristen sehr beliebt das Ngon Restaurant in der Pasteurstrasse in D1. Dürfte auch in jedem Führer stehn. Essen ist ganz nett - aber außergewöhnlich ist das nicht unbedingt. Das Haus selbst ist halt sehr schön gemacht - sie haben Wert auf traditionelle Einrichtung gelegt. Die Preise sind auch im Rahmen eigentlich.

Etwas unbekannter aber auf jeden Fall einen Besuch wert:
Binh Quoi 1 Resort, Das ist ein Esspark etwas außerhalb von Saigon auf einer Halbinsel am Saigon-Fluss und ist meiner Meinung nach auf jeden Fall was Besonderes
http://www.binhquoiresort.com.vn/

Dort gibt es ein Buffet bei dem man so ziemlich alles aus dem Süden von Vietnam bekommt - von Vietnamesischen Pfannkuchen bis zu gegrillten Schnecken - es gibt einfach alles (außer Hund glaube). Das ganze ist in einem ganz netten Park in dem man sich auch nach der Völlerei sich die Beine vertreten kann.

Preis ist auch voll in Ordnung - glaube 240.000 VND Eintritt und du kannst Essen bis du umkippst. Das ganze Essen wird natürlich auf vietnamesische Art an vielen kleinen Ständen gemacht. Um alles auszuprobieren musste allerdings schon 2-3mal hin Winken

Ist immer am Wochenende von 17-20 Uhr - Der Park selbst hat natürlich länger geöffnet. Man kann da auch übernachten (aber keine Ahnung wie teuer).

Ich find das da sehr liebevoll eingerichtet - Man versucht so ein wenig die traditionelle Landschaft vom Süden nachzubilden. Inklusive kleiner Kanäle, Teiche, Stege, typischen Pflanzen usw. Ein klein wenig wie ein Freiluftmuseum.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lubella1
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 10:45    Binh Quoi 1 Resort Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Infos, ich habe mir das gerade angesehen und es sieht ganz toll aus. Ausserdem könnte man da sogar übernachten. Sehr interessant. Ein toller Tipp !!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier nochmal der genaue Maps-Link:
http://goo.gl/maps/XoSw3

Es gibt da nämlich Binh Quoi 1, Binh Quoi 2 und Binh Quoi 3 - aber soweit ich weiss sind 2 und 3 nicht so toll... - Daher nur Nummer 1 Smilie

Öffnungszeiten für das Buffet laut Webseite:
Fr, Sa: 17 - 20 (kann ich bestätigen)
Sonn-und Feiertage: 11 -14 und 17 -20 (War noch nie am Sonntag da aber wird schon stimmen)

Zu den Unterkünften steht da folgendes:
» Nhà nghỉ gia đình:
Nhà nghỉ gia đình đầy đủ tiện nghi
Giá phòng: 1.000.000 đ/ngày (phòng máy lạnh), 500.000 đ/ngày (phòng thường)

Hört sich für mich nach ner Familienunterkunft an - das sind wahrscheinlich dann die kleinen Häuschen die da stehn. Einmal mit und einmal ohne Klima. Aber mein Vietnamesisch ist schlecht - daher ohne Gewähr Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lubella1
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 11


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohh Danke, das Buffet mach ich auf jeden Fall und die Häuschen habe ich mir auch schon angesehen.
Da die Seite nur auf Vietnamesisch ist, ist die info mit mit und ohne Klima nicht schlecht. Aber das kann ich ja dann vor Ort ausmachen.
Sehr nett, dass du nochmals genau nachgesehen hast :O))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub nur, dass ich mit phòng thường komplett falsch liege - Vielleicht meldet sich ja jemand der sich auskennt - Ist nämlich ungewöhnlich das mit Klima doppelt so teuer iss... Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Brigitte. Sehr gut schmecken die Frösche. Ich habe in Mui Ne für 40000 pro St. gegessen. Grosse Tiere, wie Dessertteller. Schlange - na Ja nicht begeistert, aber Krokodil ist O.K. , nur Kleintier, nicht vom 4 meter Alligator.
Guten Appetit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2013, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn Dir ein Candlelight Dinner am Privat-Strand, gerne auch mit den Fuessen im warmen Wasser gefaellt.

wenn Du exotische, topfrische Meeresfruechte, die Du auch gerne selbst fangen darfst, Vietnamesische und Mediterrane Kombinationen liebst, edle Weine schaetzt und einen ganz persoenlichen Service geniessen willst ohne stoerenden Trubel, in fantastischer Umgebung mit einem ganz speziellen Charme.

legst Du Wert auf einen schoen gedeckten Tisch,
mit hochwertigen Bestecken, edlen Glaesern und Porzellan?

ca. 1 Mio pro Person bereit bist fuer ein besonderes Essen auszugeben,
dann sende ich Dir gerne bei Bedarf die erforderlichen Infos und Kontakte.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2013, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du nach Phú Quôc kommst, kann ich Dir das "Le Veranda" empfehlen, da gibt es im gepflegten Garten am Strand Seafood u.a. á la carte. Sehr fein, aber bezahlbar.
Wenn es etwas authentischer sein soll, kommst Du nach Cua Can. Bei uns um die Ecke gibt es nicht nur frischen Hund, sondern sogar Katze im Straßenrestaurant.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0433s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]