Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch lernen für kompletten Anfänger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Komi_Nano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 21:58    Vietnamesisch lernen für kompletten Anfänger Antworten mit ZitatNach oben

Hey liebe Community,
ich möchte unbedingt Vietnamesisch lernen und habe im Internet schon etwas recherchiert,
allerdings streiten sich bei vielen kostenlosen Videos (youtube) und anderen Lernseiten die Geister, ob das beigebrachte richtig ist oder nicht Mit den Augen rollen . Nun ja ich wollte euch fragen was ihr hier von haltet: http://www.sprachenlernen24.de/vietnamesisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/

Die Software ist leider unheimlich teuer aber wenn sie hält was sie verspricht...
Ansonsten wäre ich auch sehr an einem Sprachtandem interessiert!
Allerdings bin ich halt totaler Anfänger aber sehr willig zu lernen und auch deutsch zu lehren.
Falls Interesse besteht schreibt mir einfach eine Nachricht Smilie

liebe Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lerne selber Vietnamesisch autodidakt was schreiben, lesen und grammtik angeht und sprechen lerne ich mit meinen vietnamesischen Freunden

Erstmal musst du schauen ob du nordvietnamesisch, mittelvietnamesisch oder Südvietnamesisch lernen willst. Die lernsoftwares...davon halte ich nichts...Kratzen meist nur an der Oberfläche von einer Sprache

Ich kann dir hingegen aber die Lehrbücher vom buske Verlag empfehlen "Vietnamesisch für Anfänger" und "grammtikübungsbuch, Vietnamesisch"

http://www.buske.de/index.php?cPath=1_167&content=recherche

Das grammatikbuch kann ergänzend sehr gut zu dem anderen Buch verwendet werden, aber setzt schon leichte Vorkenntnisse im vietnamesischen voraus. Zudem empfehle ich dir dich mit vietnamesischen Medien auseinander zu setzen...also Fernsehen, Musik, Nachrichten und alles was dazu gehört und ein Muttersprachler zum sorechen lernen ist sehr wichtig..denn CDs und dergleichen korrigieren deine Aussprache nicht und gerade das ist wichtig.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Komi_Nano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort!
Sind die Unterschiede zwischen nord, süd und mittelvietnamesisch denn sehr signifikant? Bevorzugen würde ich dann Nordvietnamesisch.
Wegen dem Sprechen, deswegen such ich ja eine/n Tandempartner/in, ich hab aber auch ein paar Vietnamesen in meinem Freundeskreis, die mir auch schon ein paar Phrasen beigebracht haben und immer an meiner Aussprache meckern Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja sehr...in Vietnam gib's zwar eine Amtssprache...aber es wird oft in dem örtlichen Dialekten gesprochen und die unterscheiden sich schon oft von Provinz und Provinz.

Nordvietnamesen können schwer Südvietnamesen verstehen...ein kompletter Unterschied in Aussprache und so manche Wörter sind anders, aber mittelvietnamesisch können nordvietnamesen nur sehr, sehr schwer verstehen...und Südvietnamesen auch nur sehr schwer. Es ist gibt zwischen diesen drei Dialekten sehr viele Unterschiede in der Aussprache und viele Wörter sind anders

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
einfachich
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Potsdam-Mittelmark


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist wahrscheinlich so wie hier, wenn sich der Norddeutsche mit dem Bayern unterhält, die glauben, der andere kommt vom anderen Stern. Kommt dann noch ein Sachse oder Thüringer dazu, dann geht garnichts mehr
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HRD
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt immer örtliche Dialekte in einer Sprache. Wenn man eine Fremdsprache lernen will, soll man Amtsprache lernen. Das ist genauso wie beim Deutschlernen, soll man Hochdeutsch lernen.
Als Ausländer können Sie überall in Deutschland Hochdeutsch sprechen und machen Sie Ihnen keine Sorgen dafür, dass niemand Sie versteht.
Kimo_Nano würde Nordvietnamesisch bevorzugen. Das ist gut, weil die meisten Leute in Nordvietnam, besonders in der Hauptstadt Hanoi Hochvietnamesich sprechen.
Viel Spass beim Vietnameischlernen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 07:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nunja...in Vietnam ist es ein wenig anders... Die amtsprache ist dort nicht gleich nordvietnamesisch, sondern klingt auch wenig anders...da wird das r und s zum Beispiel anders ausgesprochen... Alle Vietnamesen verstehen nordvietnamesisch, aber es wird nunmal in Südvietnam Südvietnamesisch gesprochen und wenn man da die Bücher ohne Probleme lesen will und dort zurecht kommen will, sollte man Südvietnamesisch sprechen. Es hat einen Grund warum ich beim Kauf vietnamesischer Bücher darauf achte woher sie kommen und mein ex, ein Buch aus Tphcm manchmal nicht verstanden hat...und schon bei einem Wort im Buchtitel verzweifelt ist...es war nach südvietnamesischer Art geschrieben...
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HRD
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Können Sie bitte den Titel des Buches schreiben? Dann kann ich mir besser vorstellen, was Sie meinen?
Vielen Dank

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trái Tim có điều Kỳ Diệu heißt das Buch, aber habe mich getauscht, es war ein Kapitel

"Chiếc băng gạc cho trái tim tan vỡ" verband für gebrochene Herzen....wenn ich nun richtig übersetzt habe


Und er wusste einfach nicht was das Wort für verband/Bandage hieß

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HRD
Gast





Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Cong_chua87,

Danke für Ihre schnelle Antwort. Wie Sie oben geschrieben haben, sehe ich keinen Unterschied zwischen Nord_und Südvietnamesich. Ehrlich gesagt kann jeder Vietnamese den Titel des Kapitels sofort verstehen ohne irgendeine Schwierigkeiten.

Hier möchte ich nur sagen, wenn Sie Vietnamesich lernen wollen, sollen Sie Hochvietnamesisch lernen. Sie können überall in Vietnam sprechen und die Vietnamesen verstehen Sie. Dann lernen Sie Nord_ oder Südvietnamesich beim Sprechen, wo Sie leben oder arbeiten. Nicht nur Nordvietnamesich lernen, damit Sie später Problem mit Vietnamesich haben,wenn in Südvietnam Urlaub machen oder dort arbeiten und umgekehrt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, die Situation ist, wie von cong chua gesagt, wirklich eine andere als in Deutschland.
Wenn man im Süden leben will, mit Südlern zu tun hat und auch wirklich nicht in den Norden will, sollte man wirklich Süddialekt lernen. Was bringt es denn, etwas zu lernen, was man erstmal nicht anwenden kann?
Wenn man dann wirklich Südvietnamesisch richtig kann, und Bedarf sieht, kann man ja immer noch Nordvietnamesisch lernen.

("Du" ist übrigens okay bei uns im Forum. Macht jeder so, du/Sie kannst/können das auch so machen)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lerne das Vietnamesisch was meine Freunde sprechen...nordvietnamesisch...nicht das amtsvietnamesisch, spreche einige Buchstaben anders als dort. Ich sehe es wenn ich mit einer südvietnamesischen Freundin spreche...ich versteh sie nur sehr schwer...

Mein Kopf übersetzt vom südvietnamesische ins nordvietnamesische und dann ins deutsche...sie kann KEIN nordvietnamesisch sprechen...aber verstehen und das ist das was ich und onscho meinen

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Piwi-mia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 20:40    Re: Vietnamesisch lernen für kompletten Anfänger Antworten mit ZitatNach oben

« Komi_Nano » hat folgendes geschrieben:
Hey liebe Community,
ich möchte unbedingt Vietnamesisch lernen und habe im Internet schon etwas recherchiert,
allerdings streiten sich bei vielen kostenlosen Videos (youtube) und anderen Lernseiten die Geister, ob das beigebrachte richtig ist oder nicht Mit den Augen rollen . Nun ja ich wollte euch fragen was ihr hier von haltet: http://www.sprachenlernen24.de/vietnamesisch-lernen-sprachkurs-grundwortschatz-lernsoftware/

Die Software ist leider unheimlich teuer aber wenn sie hält was sie verspricht...
Ansonsten wäre ich auch sehr an einem Sprachtandem interessiert!
Allerdings bin ich halt totaler Anfänger aber sehr willig zu lernen und auch deutsch zu lehren.
Falls Interesse besteht schreibt mir einfach eine Nachricht Smilie

liebe Grüße


Hallo kani_Nano,
jede Möglichkeit zum vietnamesisch lernen ist gut. Jede auf ihre Art. es gibt ein paar Möglichkeiten über das Göhte-Institut zu bekommen und was auch sehr zu empfehlen ist, ist vom Verlag Hueber. Einstieg Vietnamesisch für kurzentschlossene mit zwei CDs für knapp 20€. Das könnt ihr mit ruhiegen Gewissen kaufen.
Gruß Piwi-mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Komi_Nano
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Piwi-mia werde mich mal umsehen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Em Nhi
Gast



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Ich bin ja sowieso immer für Nordvietnamesisch. (Meine Familie kommt aus Hai Phong ;P) Allerdings möchte Ich auch - wie meine Vorredner schon - noch einmal darauf hinweisen, dass es wichtig ist, was man damit anfangen möchte. Wenn Ich dich richtig verstanden habe, willst du es einfach so lernen oder? Um mit vietnamesischen Freunden zu kommunizieren? Dann solltest du dich an sie und deren "Dialekt" richten. Südvietnamesisch ist übrigens meist umgangssprachlicher (Finde Ich). Willst Du einmal nach Vietnam kommen und/oder dort arbeiten und wohnen, kommt es darauf an: wo? Oft machen sich die Vietnamesen nämlich gerne über den jeweils anderen Dialekt lustig (nicht unbedingt böse gemeint), gerade vor allem über das Problem der Nordvietnamesen das l und das n zu unterscheiden ... Das so am Rande. Aber generell sage Ich immer Nordvietnamesisch ist so wie man schreibt und liest und alles andere kann man beim Sprechen verwenden. Aber Ich bin bei diesem Thema eh etwas sensibler (Da geht das Drachenblut mit mir durch, haha) ^.^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]