Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spam per PN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 21:00    Spam per PN Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forumteilnehmer,
heute haben mehrere Forumteilnehmer Spammails per PN erhalten. Dieses ist hier unerwünscht und hat den Ausschluss bzw. eine Verwarnung zur Folge.
Ich bitte euch, solltet Ihr zukünftig Spammails per PN erhalten, so schickt mir bitte eine PN und ich werde mich um den Spammer kümmern.
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In letzter Zeit bekomme ich fast taeglich Mails von info@forum-vietnam.de. Die Mails sind ohne Betreff, jeweils 2 KB gross und lassen sich nicht oeffnen.

Passiert das auch Anderen und woran kann das liegen?

Niko

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht mit der Adresse, aber da man Emailadressen problemlos fälschen kann muss man leider damit leben. Lass dir mal von deinem Mailprogramm die versteckten Informationen in der Mail anzeigen und vergleiche DIESE dann mal mit den Informationen die in einer PN-Benachrichtigung vom Forum drin sind.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Mailprogramm die versteckten Informationen in der Mail anzeigen


Damit du auch Hilfe dazu online findest, die Infos nennt man E-Mail Header

http://www.dotplex.de/service/faq/e-mail-header-anzeigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0376s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]