Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme mit Deutsch von Vietnamesen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ichhoffegut15
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 27


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 16:16    Probleme mit Deutsch von Vietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin jetzt Deutschlehrerin in Saigon,und habe jetzt viele Studentinnen, die mit Deutschen heiraten. Aber sie haben immer Probleme mit Start Deutsch A1.
Als 6 jährige Deutschlernerin finde ich, dass es ziemlich schwer für sie ist. Troztdem müssen sie die Prüfung machen, sonst bekommen sie keine Visum nach Deutschland.
Warum müssen die Deutschen kein Vietnamesisch lernen, wenn sie mit Vietnamesin heiraten? Dann ist es vielleich gleichberechtigt. Oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 16:24    Re: Probleme mit Deutsch von Vietnamesen Antworten mit ZitatNach oben

« ichhoffegut15 » hat folgendes geschrieben:
Warum müssen die Deutschen kein Vietnamesisch lernen, wenn sie mit Vietnamesin heiraten?


ganz einfach: weil bei solchen Fällen die Frau nach Deutschland ziehen möchte und nicht der Mann nach Vietnam.
Im übrigen sind Sprachkenntnisse wichtig, um in einem fremden Land leben zu können.
Ob man das Bestehen dieser Prüfung unbedingt als Voraussetzung für das Visum machen muss ist eine andere Frage.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RaPa
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2013, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sehe ich ganz genauso wie Yeudoi! Wenn ich nach Vietnam ziehen wollte, würde ich mich wesentlich mehr als jetzt darum bemühen, die vietnamesische Sprache zu lernen.