Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fahrradtour im Mekongdelta

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hunkelinchen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 20:04    Fahrradtour im Mekongdelta Antworten mit ZitatNach oben

Wir planen eine Fahrradtour im Mekongdelta Anfang März. Nach enttäuschenden Angeboten von Veranstaltern aus dem Internet ( 4 Übernachtungen 750€ pro Person mit Guide) kann hier mir vielleicht jemand einen Tipp geben, um zu einem vernünftigen Preis so etwas zu machen? Hat hier jemand mit einem Veranstalter gute Erfahrungen gemacht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Freund von mir organisiert Radtouren. Mitgefahren bin ich noch nicht, hab aber mal Kundengespräche mitgemacht und eine Testtour (ohne Rad), was mir gut gefallen hat. Auf seiner Homepage steht z. B. 5Tage für 625$ pro Person bei 2-3 Leuten. Das ist aber wohl auch nicht das, was ihr euch vorstellt - vermute ich mal.

Was ihr bei den Preisen für Radtouren bedenken müsst:
Es geht nicht so billig, wie eine 3-Tage Mekong Tour von SinhCafe und co, da es sich dabei nicht um Massenabfertigung handelt, die Touren nicht täglich durchgeführt werden und gut und vor allem zusammen mit den Reisenden besprochen und geplant werden, die Gruppen kleiner sind und daher Rabatte für den Veranstalter entfallen, die Räder hoffentlich keine Drahtesel, sondern gut gewartete Räder sind, das Gepäck, Ersatzräder, Ersatzteile mit dem Auto hinterhergefahren werden, etc.
Das alles läppert sich und um das alles zu organisieren, braucht man zuverlässige und qualifizierte Mitarbeiter.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 02:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kauft Euch Raeder und plant Eure Tour selbst,
Informationen bekommt ihr hier zu Hauf und gratis sehr gute Tipps was man wo machen kann, sollte.
Ein neues 28er Rad kostet ab ca. 2-3 Mio VND (ab 70Euro) das ist dann ohne Schaltung alla Hollandrad, nicht so toll verarbeitet, aber fuer ein paar Hundert KM reicht es voellig.
Im Anschluss schenkt ihr die Raeder ner armen Familie der ihr begegnet, fuer die ist das ne Menge Kohle und nicht alle Kids haben ein Rad.

Falls es zu einem Problem mit dem Rad kommt, die werden repariert fuer nen Appel und ein Ei, im Ernst, Reifen kpl. incl Mantel und Lohn 4-6 Euro, Tretlager erneuern 5 Euro, keine Wartezeit wie in DE. Die Preise sind schon mit Wessizuschlag!

Mit dem eingekauften Aerger und etwas frohem Mut, koennte das eine nette Alternative sein, die Geld spart und euch und anderen Freude macht.

Uebernachtungsmoeglichkeiten findet ihr fast ueberall ab ca. 6Euro, etwas bequemer ab 10Euro, sehr komfortabel ab 15-20Euro.

Fruehstueck, landestypisch an der Strasse oder in nem Cafe ab 1 Euro, richtig satt ab 2 Euro.

Ich persoenlich nehme nie Veranstalter, alleine planen und durchziehen ist fuer mich besser, man ist flexibler und ich mag eh kein Rudel um mich herum, das schraenkt ein.

2 neue Raeder, zusammen 150-200Euro incl. Packtaschen, Koerbchen, Gepaecktraeger.
4 Naechte in guten Hotels max. 100 Euro eher die Haelfte.
Also im unguenstigsten Fall bei bester Bewirtung 300kpl.

Treten muesst ihr eh selbst und Essen, Hotels gibts an jeder Ecke, die Boote und Wassertaxis (Ruderboote z.T.) setzen ab 2000 VND (0.07Euro) ueber. Uebernachten am besten in den groesseren Siedlungen, hier im Forum sind Leute die da wohnen und sicher gern eine Empfehlung aussprechen.

viel Spass beim planen und urlauben

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Hunkelinchen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 18:54    Fahrradtour im Mekongdelta Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pacisso,
danke für Deine Antwort. Diese Variante finde ich sehr interessant und eine tolle Idee von Dir. Ich habe mir überlegt vielleicht mit dem Bus nach Tan An zu fahren und dann mit dem Rad (das wir uns dort besorgen) weiter nach Ben Tre, Mo Cay, Long Island, Vinh Long, Can Tho und zurück mit dem Bus nach Saigon. Kennst Du Dich da aus und was ist sehenswert? Ist es empfehlenswert großes Gepäck und Wertsachen am Flughafen zu deponieren? Wir fliegen anschließend nach Hoi An.
Alternativ dazu gibt es sicher jede Menge Anbieter vor Ort für solche Reisen oder hat jemand eine Empfehlung für mich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 04:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne das Gebiet weil ich da geschaeftlich unterwegs war.
Leider hatte ich nie Zeit, mir die Sehenswuerdikeiten zu Gemuete zu fuehren.
Das steht in diesem Jahr ab August/September als Bootstour auf dem Plan, ich hoffe das Boot bis dahin fertiggestellt zu haben, mal sehen...

Gepaeck, ich wuerde mich nicht mit grossem Gepaeck belasten beim radeln und es deponieren.
Auf dem Flughafen in Saigon hatte ich mal ein Schliessfach fuer 2 Tage, aber grosses Gepaeck konnte das nicht aufnehmen, hatte nur empfindliche Messgeraete dort gelagert fuer die Zeit.

Ihr findet einen Gepaeckservice auf Ebene 1 links in der Ankunftshalle, der ist aber sehr teuer.
Rechnet bei den Angeboten mit um 5USD pro Stueck Pro Tag, da ist ein einfaches Hotel billiger Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
findevietnam
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Ha noi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin hier in Viet Nam. Ich habe in Deutschland fuer 2 Jahre studiert und hab sehr viel Hilfe von Deutschen. wenn du ein Fan von VietNam bist und in Vietnam ein Reise (Radtour) machen moechtest, ich kann dir viel helfen.

http://www.facebook.com/pages/Finde-Vietnam/269255796540947

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0293s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]