Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gewürze und die vietnamesischen Bezeichnungen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 11:45    Gewürze und die vietnamesischen Bezeichnungen. Antworten mit ZitatNach oben

Hoi zusammen,,,,,,,

suche noch ein Paar Gewürze, ev, kann mir jemand den Namen auf Vietnamesisch schreiben.

Cumin oder Kreuzkümmel = ev. cay thi la ?
Piment = ?
Macis = ?

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja gute Idee,
ich moechte mich anschliessen um fuer meine Freunde zu kochen und suche

Estragon
getrocknete Nelken
Lorbeerblaetter

Danke

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
ja gute Idee,
ich moechte mich anschliessen um fuer meine Freunde zu kochen und suche

Danke

Estragon = giống rau thơm .....eventuell....

getrocknete Nelken = đinh hương gia vị könnte aber auch sternanis sein.. Mit den Augen rollen

Lorbeerblaetter = lá nguyệt quế

nach meiner Recherche ........ und Gewürzelken habe ich heute i der hand gehabt. Geschockt Q5

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum benutzt ihr nicht den Google Übersetzer? Dort findet ihr Alles.

Viel Erfolg

Niko

Online    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 01:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Andreas,
weil der Google Uebersetzer das nicht immer hergibt,
bzw. was da kommt von den Leuten nicht verstanden wird, das ist vlt. ein anderes Vietnamesisch Sehr glücklich auf dem Smartphone

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://vi.wikipedia.org/wiki/Nguy%E1%BB%87t_qu%E1%BA%BF

http://vi.wikipedia.org/wiki/%C4%90inh_h%C6%B0%C6%A1ng_%28gia_v%E1%BB%8B%29

http://vi.wikipedia.org/wiki/Th%C3%AC_l%C3%A0_Ai_C%E1%BA%ADp

Wenn man den deutschen Begriff sucht, bei Wikipedia anklickt und dort auf Tieng Viet klickt kommt man meist ans Ziel.

Problem sind Sachen die in Vietnam nicht oder wenig vorhanden sind.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 02:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Warum benutzt ihr nicht den Google Übersetzer? Dort findet ihr Alles. Viel Erfolg Niko

Problem sind Sachen die in Vietnam nicht oder wenig vorhanden sind.


hoi Niko ... dort findet ihr alles ? 1. bei Google Übersetzer stimmt vieles nicht

PIMENT suche ich immer noch Mit den Augen rollen ?

Danke

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Fabio85
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 69
Wohnort: Reinhardshagen bei Kassel


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 00:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich dran denke, gucke ich morgen mal bei uns im Laden ob auf der "Piment"-Packung auch die vietnamesische Bezeichnung drauf steht. Habe es selber in einem Laden aus dem Dong Xuan Center in Berlin gekauft. Glaube ca. 2 € für 50 Gramm !?
Meld mich morgen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hoi Tobias.. danke!
_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Warum benutzt ihr nicht den Google Übersetzer? Dort findet ihr Alles.

Viel Erfolg

Niko


Bloß nicht google Übersetzer... Wenn ich was übersetzten lasse, dann auf mehreren und vergleiche nochmal auf longdict.com.

Wenn man einen Übersetzer im Internet zu schnell vertraut, kommen lustige Dinge raus

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HoangTuEch
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.09.2012
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die gesuchte Substanz nennt sich "Hạt tiêu Gia-mai-ca".

Piment heisst auf Englisch "Allspice" oder "Jamaica pepper", damit kommt man dann weiter.

Guckst du hier: http://vdict.com/allspice,1,0,0.html

Gruß und guten Appetit!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo Thomas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

auf der Suche nach Inpriration (lt. Definition von K. Lagerfeld: Menschen ohne Phantasie Geschockt Geschockt Geschockt Sehr glücklich ) für mein Bánh xèo, bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.dpi.vic.gov.au/agriculture/horticulture/vegetables/vegetables-a-z/asian-vegetables/asian-vegetables-glossary

hab nur kurz überflogen, sieht sehr interessant und auf dem ersten Blick auch richtig aus.

Gruß

Hugo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 01:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tips und den Link ! super

Hat tieu Gia - mai - ca finde ich nirgends... somit lasse ich es aus Deutschland mitbringen... sämtlche Spiceläden und Kräutershops aller couleur, kennen dieses Gewürz nicht.

Muskatnuss habe ich nach langem Suchen gefunden. Macis nicht. Diese sind auch bei uns sehr teuer. Das wird mit der Grund sein, dass sie keine Verbreitung und Verwendung in VN finden.

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi con ca, ich bin naechste Woche fuer ein paar Tage in D. Wenn du Gewuerze brauchst, die du hier in Saigon nicht findest, dann kann ich dir was mitbringen.
Klar, das ersetzt natuerlich nicht die Uebersetzung ins vietnamesische fuer die einzelnen Gewuerze. Aber evt dennoch fuer dich eine Hilfe...

Online    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2013, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, freue mich über Deine Hilfe !
revanchiere mich in HCM

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.043s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]