Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Treffen (Ho Chi Minh City)??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ny.pham
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 06:42    Treffen (Ho Chi Minh City)?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich hab seit dieser Woche mein Praktikum in Ho Chi Minh City begonnen und mich auch schon ein wenig in dieser Stadt eingewoehnt.

Ich wollte mal nachfragen, ob es denn von diesem Forum aus ein woechentliches Treffen gibt (verzeiht, wenn das bereits zum x-ten Mal gefragt wird). Ich wuerde mich naemlich freuen Gleichgesinnte zu treffen und sich ein bisschen auszutauschen.

Liebe Gruesse aus Ho Chi Minh City


Yen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MaKuh1210
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Bonn


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Yen,

hört sich prinzipiell gut an. Bin ab Ende Februar in Ho Chi Minh City. Wäre dann auch dabei.
Wo wohnst Du?

Gruß Marcus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jeden Monat treffen sich die vietnam. Senioren , die in Westdeutschland studiert haben und in Saigon arbeiten oder als Rentner leben. Bei denen sind viele Projekte zum Unterstützen der Studenten sowie Lehrkräfte in Saigon angefangen und laufen sehr aktiv immer noch. Die meisten davon sind Ingenieure oder Fachärzte.

Wer Interesse daran hat, kann ich per PN die Termine schicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ny.pham
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 00:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ humanitaet

Ja, gerne! Kennst du denn auch eine gute adresse, wo man abends gut vietnamesisch lernen kann?

@makuh

Sag bescheid, wenn du in vn bist. Wohne in der nähe von cho tan dinh, ich glaube es gehört noch zu district 1

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ny.pham: Mein Freund wohnt auch direkt am Tân-Dinh-Market.
Er war Lehrer der Vietnam-Literatur und ist jetzt pensioniert. Ich bin sicher, dass er Dir sehr viel helfen kann, Deine Vietnamesische Kentnisse zu verbessern.

Ich schicke Dir per PN seine Tel-Nr. und rechtzeitig auch Termin für den nächsten Treff.

Weitere Infos kannst Du hier nachsehen:

http://vietducinfo.com/show_photo.php?catid=10

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Hillary
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Humanitaet!

Ich interessiere mich sehr gern an diese Termine, und habe auch dir meine Information per PN geschickt. Es wäre schön wenn ich dein Kontakt habe. Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nächster Termin:


am 1.Samstag von Februar 2013
Ganzen Tag ab 09:00 Uhr

D.h. Jeder kann kommen und gehen, wann, wem es passt.

Einfach den Besitzer fragen, wo die Senioren aus Deutschland sind.

Wenn Ihr die Gesichte in dem o.g. Link genau merkt, dann ist es nichts mehr zu verfehlen.

Wenn Ihr schon dort seid, dann einfach registrieren, dann werdet Ihr für weitere Termine benachrichtigt

Die Adresse darf ich nur per PN freigeben, weil es jedes Mal verschieden sein kann.

Freunde, die mir PN geschickt haben, werden ständig neue Termine von mir bekommen

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nambo
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

ich bin ab April auch dort und hätte ebenfalls Interesse an diesen Treffen.


LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hillary
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 04:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Humanitaet: danke für deine Information, ich warte auf den nächsten Termin. Hast du schon mein PN bekommen? Du kannst mir Information nach Emailadresse tuanh_vng@yahoo.com schicken. Danke sehr!

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni.T
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2013
Beiträge: 16


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2013, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde echt cool, dass es sowas gibt. Hab vor demnächst zurück zu meiner Familie zu gehen und eben in Vietnam zu arbeiten. Denke das hier ist eine gute Möglichkeit, Leute aus Deutschland kennenzulernen und sich die deutsche Sprache nicht zu verlernen Smilie. Bis bald.
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 02:26    Dualbildung in VN Antworten mit ZitatNach oben

Am 27.01.2013 wurde ein Dualbildungsystem zwischen Bosch-VN und der Lilama-Schule festgehalten. Die deutsche Botchafterin in VN Fr. Frasch war dabei und hat auch unterschrieben. Deutschland beteiligt mit 2,3 Million USD zu diesem Projekt.
Alles bedanken wir Herrn Generaldirektor von Bosch in VN. Er ist auch ein Mitglied der VN-Senioren und war immer bei jedem Treff dabei.

PS: Bei diesem Treff handelt es sich inviduell um Plaudern, Kennenlernen und Erfahrungsaustausch, Dh. man trifft sich dort und unterhält mit einer, einem oder mehreren evtl. spontane Unterhaltung, Ausflüge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 10:25    TET in HCM Antworten mit ZitatNach oben

Am Samstag 14.02.2013 treffen sich die Senioren wegen TET ausserordentlich ab 09:00 Uhr in

Quán Cafe TUẤN NGỌC
57 A Nguyên Hồng
P 11, Q. Bình Thạnh,
TPHCM

Gemeinsames Essen (Buffet): 300.000,- VND (ohne Getränke)
Kinder < 6 Jahre alt: frei
von 6-14 : 150000 DVN
ab 15 : 300000 DVN
Getränke: Eigenrisiko

Anmeldung erforderlich : Nguyễn Thanh Dân (Hdy: 01226752199)
Email: <ngthanhdan@yahoo.de>
oder Trần Duy Ngọc (Cell: 01673999916)
oder Frau Hiền (01223972040)
oder Đỗ thới Thà (Cell: 0903814282)


PS: Der Generaldirektor von Bosch-VN ist auch dabei und wird Fragen über Dualbildung beantworten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ny.pham
Gast





Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider wieder ein Treffen, an dem ich leider verhindert bin Traurig

Der 14.02. ist ein Donnerstag - der Samstag der 16.02.
Ich vermute es ist am Samstag!

Ich koennte an beiden Terminen nicht.

Ich hoffe, dass jemand dann so posten koennte, was der Herr Generaldirektor von Bosch so sagt. Das wuerde mich ziemlich interessieren.

Ansonsten allen viel Spass, die erscheinen koennen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nochmals nachgefragt:

Es ist der Donnerstag 14.02.2013.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 10:45    Senorenexpert Antworten mit ZitatNach oben

20 vietnam. Senoren aus Deutschland haben jetzt zusammen nach 2 Jahren das Buch Fachkunde Metall von Europa – Lehrmittel in vietnamesisch übersetzt und vor ein paar Tage am 09.04.2013 zum Verkauf von 560.000,-VND pro Buch gebracht.


Um das o.g. Buch übersetzen zu dürfen, hatte die Gruppe 4.000,-€ für die Lizenz bezahlt.

http://www.thesaigontimes.vn/Home/xahoi/sukien/94396/Tu-sach-%E2%80%9CNhat-nghe-tinh%E2%80%9D-ra-mat-cuon-dau-tien.html

oder

https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.gba-vietnam.org%2Fuploadfiles%2Ffile%2FNEWSLETTER%2F2013%2FAPRIL%2520%28%252012%252004%29%2FTechnical%2520book%281%29.pdf&selection=tfol11c06243b2a021c4


Außergewöhnlich möchten die Senoren zu diesem Anlass alle einladen:

Um 08:30 am SOnntag den 21.4.2013
bei cafe Tuấn Ngọc
57A Nguyên Hồng
P11, Q. Bình Thạnh,
TPHCM

und auch der regelmäßige Treff findet am Samstag 05.05.2013 in der gleichen Adresse statt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0474s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]