Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Familie gegen Liebesbeziehung zu deutschem Mann

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Animaria






Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 13:51    Familie gegen Liebesbeziehung zu deutschem Mann Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

Ich bin beim stöbern auf diesen Forum gestoßen, welches sehr interessante Themen parat hält.

So möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Minnie(Kosename Sehr glücklich ), eine Vietnamesin die seit ca. 15 Jahren in Deutschland lebt.
Bin jetzt 19 Jahre alt, bin glücklich mit meinem Mann (Deutscher) verheiratet und haben ein 6 Monate altes süßes Baby.

Aber um dieses Glück zu bekommen habe ich sehr gekämpft.

Aber vorweg an alle ortodoxen Vietnamesen die an Tradition und Veehrung der Familie hängen: Lest lieber nicht weiter, denn ihr werdet euch nur aufregen. Und euch eine unschöne Meinung über mich bilden!

Ich bin ein Kind aus einer eher merkwürdigen Heirat meiner Mutter. Sie hatte 1 Monat nachdem sie meinen Vater kennenlernte, ihn auch geheiratet, mit der Ansicht die Liebe wird schon kommen.
Sie kam natürlich nicht! Als sie mich bekam fing er an zu saufen, sie hatten nicht viel Geld so fiel das Essen auch sehr knapp aus. Sie als Schwangere nd dann als Stillende müsste eigentlich mehr von diesem kargen Essen abbekommen, aber stattdessen muss sie vom zusehen (zu schwach um aufzustehen) wie ALLES wegaß ohne ihr auch nur eine Klleinigkeit zu bringen. Also schloß sie daraus, dass sie nun doch nicht zusammenpassten.
So ließ sie sich scheiden.
Nur in Vietnam vor 18 Jahren war es nicht einfach sich scheiden zu lassen, vor allem wenn man eine FRau ist.
So musste sie mich erstmal bei ihrer Schwiegermutter lassen, diese war eine Art böse Hexe. Sie dachte nur an Geld und hätte ihren eigen Sohn verkauft.
Da ich nur ein Mädchen bin, war ich sowieso nicht so wichtig, also verkaufte sie mich für schlappe 10$.
Doch konnte mich meine Mutter rechzeitig zu ihrer Mutter bringen bevor sie mich übergeben konnte.
Sie musste ihren gesamten Besitz meinem Vater überlassen damit sie mich mitnehmen konnte.

Das ist die Vorgeschichte zu meiner Geschichte.

Natürlich hatte sie allles für mich geopfert, so erwartete sie von mir auch völlige Aufopferung.
Ich musste immer gehorschen, immer alles machen wie sie es möchte.
Ich bekam Schläge wenn ich nicht spurte.
Einmal saß sie bei mir und erklärte, dass ich mich nicht wehren darf wenn sie schlägt, denn sie tue das nur weil sie mich liebt.
Ich ging in die Schule und ich ging nach Hause, ich durfte nicht rausgehen, ich durfte keine Freunde besuchen und ich durfte auch nie welche mit nach Hause nehmen. So konnte man sagen ich hatte Dauerarrest.

Für meine Zukunft stellte sie sich vor, dass ich brav mein Studium mache und sie dann einem Vietnamesen IHRER Wahl aussucht, den ich dann zu heiraten habe, und mit dem ich dann glücklich zu sein habe. WAs anderes kam gar nicht in Frage.

Ich habe mir das 17 Jahre bieten lassen ohne aufzubegehren. Habe den ganzen Frust runtergeschluckt.
Doch dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Wir verliebten uns. Doch natürlich bekam das meine Mutter mit. "Ich bin eine SCHANDE! Sie muss jetzt von Glück sagen wenn sie jetzt noch einen Vietnamesen für miich findet! Und dann muss sie sicher viele Geschenke geben bis seine Eltern damit einverstanden sind eine solche schlechte Frau zu nehmen!" So ging das fortwährend.
Keine SEkunde glaubte sie daran dass ich bei ihm sein möchte und das es kein Abenteuer war.
Es kam sowas wie "Er nutzt dich nur aus! So wie er aussieht hat er sicher 100 an jedem Finger!"
Oh es war eine harte Zeit. Ich habe rebelliert um mir meine Liebe zu erkämpfen. UND ich gewann.

Hier was ich in einem anderen Forum geschrieben habe und wa sehr kritisiert wurde von ortodoxen Vietnamesen:

Ich, damals grade 15 Jahre, verliebte mich in meinen jetzigen Freund (den ich nächste Woche heiraten werde) und beschloss ihn mir zu schnappen. Eine meiner Eigenschaften war es, dass zu wollen was erst für unmöglich gilt. Meine Eltern waren ersten der Meinung, dass ich nichts machen darf was sie nicht wollen, also z.B. einen deutschen Freund und zweitens wenn einen Mann, dann einen den sie mir aussuchen und ich dann zu heiraten habe. Natürlich nicht mein Geschmack.
Nun ich bekam meinen Willen, mein Freund verliebte sich in mich und wir konnten bald nicht mehr ohne einander sein.
Auch bei uns war es so, dass ich erstmal diese Beziehung verheimlicht habe. es war einfacher für uns. Doch wir konnten diese Heimlichtuerei natürlich nicht lange aufrecht erhalten. Ein paar Leute hatten gepetzt, dass ich mit Männern ausgeh. Meine Mutter hatte mich dann bezichtigt, dass ich auf'm Strich geh. Und dann hab ich's halt erzählt...
Ihr könnt euch denken was passierte. Riesenchaos, von denen ich noch Wortfetze wie "undankbar, frech, Schlampe, Schande..." in den Ohren habe. Es war also nicht das schönste Ereignis meines Lebens, aber ich war erleichtert, nichts mehr lügen zu müssen, weil ich's asste es zu tun.
Und natürlich verboten sie mr den Kontakt. Auch schon vorher durfte ich nur zur Schule und dann sofort nach Hause, aber jetzt war es schlimmer, kam ich 15 Minuten zu spät, dann wurde ich gleich in die Mangel genommen. Das Einzigste was man hier tun konnte war zu trotzen. Ich liebte meinen Freund viel zu sehr um ihn zu verlassen. Also trotzte ich. Klar war es nicht schön. Meine Eltern schlugen mich. Da ich es mir aber nicht gefallen ließ, wehrte ich mich. Ich schlug zurück wenn sie mir zu nahe kamen und drohte ihnen mit der Polizei, wenn sie es wagen sollten mich nach Vietnam zurück zu schicken.
Dann lief ich weg, denn mir bedeutete mein Frend mehr als mein Familie. Ich ließ keine Kompromisse zu, wenn meine Mutter anrief um mich zurück zu bitten, llegte ich auf. So kam mein Papa eines Tages und bat mich (fast auf Knien) zurückzukommen. Ich ließ mich dann doch erweichen und kam zurück. Aber ich ließ mir nichts verbieten, ich ging wann ich wollte und ich kam wann ich wollte. Es war meine Methode zusagen: "ihr habt keine Gewalt über mich! mein leben gehört mir ganz allein" Natürlich ließ es sie nicht kalt aber ich musste ihnen ihre Grenzen zeigen. Ich musste ihnen zeigen, dass ich mich nicht einschüchtern ließ und dass es für sie keine Möglichkeit gibt, als das gegebene zu akzeptieren.
Das einzige für mich war es, keine Schwächen zu zeigen und micht nicht von meiner familiären Gebundenheit hämmen zu lassen.
Und ich schaffte es. Meine Eltern baten meinen Freund nach Hause. Erst war es nichts weiter als Höflichkeit, aber langsam kam es zur Annäherung. Sie akzeptierten ihn und säter respektierten sie ihn. Er behandelte mich gut und er tat mir gut. Sobald sie anfingen ihn zu mögen, habe ich die Rolle der "Unnahbaren" wieder ganz abgelegt und war vollkommen wieder die liebe nette Tochter die ich gewesen war.
Wenn ich nicht hart drauf bestanden hätte, wären wir sicher nicht mehr zusammen. Es hatte unsere Liebe schon in jungen Jahren gefestigt. Heute sind meine Eltern froh, dass ich eine so gute Wahl getroffen habe, wenn sie sehen wie gräßlich die meisten vietnamesischen Männer heutzutage sind und wie sehr mein Freund mich vergöttert.
Meine Mutter hat mir erst kürzlich gesagt, dass ich mich würdig benehmen sollte damit ich ihn nicht verliere.

Den einzigen Rat den ich geben kann: Eltern egal welcher Nation (wenn sie ihr Kind lieben) wollen nur das Beste. Aber es gibt manchmal Zeiten wo sie falsch liegen. Falls ihr euch so sehr liebt wie ich meinen Schatz liebe, dann wehrt euch!!!! Es stellt eure Liebe auf eine harte Probe, aber falls ihr es schafft dann ist die Beziehung eine gefestigte und für die Ewigkeit andauernde.
Ich bin froh, dass ich es getan habe. Und nun werd ich ihn heiraten.

Und ich habe ihn geheiratet letztes JAhr

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi animaria

Du bist Mutig und hat starke charakter,die nicht alles haben ;) ein DICKES LOB von mir .

Wie heisst dein süsse Baby ?

Servus

Online    
Animaria






Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der kleine heißt richard

und danke für deine Aufmunterung. das sehen ganz viele sehr anders, und ich muss wohl damit fertig werden, dass leute die mir vorher fast in den a... gekrochen waren, weil sie dachten ich wäre eine gute partie für ihren sohn, mich nun nicht mal mehr grüßen.

aber zumindest habe ich waffenstillstand mit meiner mutter wohl auch weil sie den kleinen so abgöttisch lieb hat

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Animaria » hat folgendes geschrieben:
der kleine heißt richard

eine schöne,seltene Name

« Animaria » hat folgendes geschrieben:
und danke für deine Aufmunterung. das sehen ganz viele sehr anders, und ich muss wohl damit fertig werden, dass leute die mir vorher fast in den a... gekrochen waren, weil sie dachten ich wäre eine gute partie für ihren sohn, mich nun nicht mal mehr grüßen.


welche Leute meinst du?

wenn sie dich nicht begrüssen will,lass sie!! du hast keine Verpflichtung mit ihnen gegenüber.

oft sind die menschen Neid auf anderen,weil du mutig bist,weil sie keinen Mut wie du bist.
wenn du aber nicht mehr reagierst, sie nicht mehr beachten,da kommen sievielleicht.

oft ist es so .Dein jetzige leben ist jetzt mit deinem mann und das Kind

good night

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minnie,

zunächst einmal vielen Dank, dass Du den Mut gefunden hast, Deine Geschichte hier zu veröffentlichen.

Als meine Frau und ich uns vor 15 Jahren kennen lernten, hat meine Frau fast haargenau das gleiche erlebt. Überraschend ist, dass selbst die Vorwürfe bzw. Beleidigungen durch die Eltern fast wörtlich übereinstimmen. Unglaubliche Parallelen.

Wir können uns wirklich vorstellen, wieviel Mut, Kraft und Durchsetzungsvermögen Du aufbringen musstest. Sicher war es auch für Deinen Mann nicht leicht. Und es ist natürlich schön, dass es für Euch ein Happy End gab.

Gruß
HHFux

P.S.: Ich habe mir erlaubt, diesem Thema einen aussagekräftigeren Titel zu geben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minnie.
Schön von Dir zu hören,und freue mich für Dich dass Du ein Happy End hast,dass Du für dein eigenes Glück gekämpft hast- wie viele Mut und Schwierigkeiten Du schon gehabt hast,kann ich mich gut vorstellen.
Es ist und war immer so, nicht nur in Vietnam sondern auch in China,Japan...wo der Sohn viel wichtiger als eine Tocher ist. Ich war selbst auch nämlich ein Opfer für diese Unsinn : eine Tocher zu sein. Da mein Opa nur meinen Vater hat ( Opa hat 4 Kinder : 1 Sohn und 3 Tocher) dann natürlich hat mein Vater auch 1 Muss dass er einen Sohn für die ganze Familie haben musste. Nach der Heirat mit meiner Mum,kam ich zur Welt, die Eltern meines Vater mogen mich nicht... Eine Enkelin zu haben für sie war nämlich wie ein Fremdwort. Gott sei Dank dass mein Vater bei meiner Mum Seiter stand.. er kämpfte auch aber nicht viel Erfolg weil er gegen seine Eltern musste. Meine Mum hatte damals nicht nur Stress von Schwiegereltern sondern auch von den Schwestern meines Vater,sie sagten dass meine Mum nicht wußt,wie man gut bären kann damit einen Sohn zu bekommen,der Familiename weiter geben kann !! ( Pardon,wie konnte meine Mum das wissen!!! ) So viel Stress,Schwierigkeiten hatte meine Mum gehabt bis 2 Jahre später als mein kleiner Bruder zur Welt kam. Meine arme Mum hatte gedacht : endllich alles vorbei ! Es ging aber nicht wie sie hoffte. Die Schwiegereltern,Schwägerinnen hatten sie nie in Ruhe gelassen. Als ich 4 war, musste meine Mum die Trennung mit meinem Dad geben. Mum und ich kamen zurück zu meine liebe Opa und Omi ( die Eltern meiner Mum),meinen kleinen Bruder durfte sie nicht mitnehmen, seitdem hatte ich aber tolle Kindheit bei meine Mum´s Eltern,3 Tanten und 2 Onkels kümmerten um mich,bin der Schatz der ganzen Familie- auch jetzt noch obwohn ich verheiratet bin,hier in Deutschland wohne.
8 Jahre lang lebten meine Eltern getrennt,in zwischen Zeit hatten meine Mum Schwiegereltern und auch Schwägerin versuchen- für meinen Vater eine neue Frau obwohn meine Eltern noch keine Scheidung hatten. Jedes Mal als ich meinen Vater und Bruder bei ihr besuchen,hatten sie kein Blick für mich,kaum ein wort sprachen sie mit mir,die Oma hatte viele Obst und süßigkeiten gekauft,gab mir aber keins während sie die Kinder meiner Tanten teilte.Mein kleiner Bruder hatte sie gefragt warum ich nicht bekam,sagte sie dass ich nämlich keine ihrer Enkels bin,natürlich musste sie mir keine süßigkeit geben. So bitter was es für mich: ein 6 jähriges Mädchen,stand vor 5 Cousins und sah wie sie Obst und Süßigkeiten aßen.Mein kleiner Bruder war böse zu unserer ( pardon) Oma,hatte ein kleines schlechtes Wort gesagt,sofort bekam mein armer kleiner Bruder Straffe,mit einem dicken Holzstange im Hand hatte sie meinen Bruder am Po gehaut.Ich stand da und wie versteinert geworden,dann warf ich mich über meinen Bruder,der ganz dünn,fast nur noch Knochen hat,damit mein Bruder nicht verletzt.
Die Familie meines Vater wußt aber nicht dass meine Eltern sich ab und zu (jeder Wo.)noch trafen um ihr anderes Kind zu besuchen/sehen.Deswegen suchten die Eltern meines Vater immer noch seine damaltige Freundin und versuchten die Beide eine wieder-Liebe zu machen ! Kein-Erfolg,endlich hatte mein Dad die Entscheidung getroffen : bei seine Frau und Kindern zu stehen. Statt Null hatten meine Eltern die Familie wieder gegründet,so glücklich waren wir wieder zusammen.
Natürlich war die Familie meines Vater ganz böse..Aber langsam verzeiht meine Mum ihrer Schwiegereltern sowie ihrer schlechten Schwägerinnen.
5 Jahre später,hatte die Eltern meines Vater (ich möchte nicht als Opa und Oma nennen,weil sie das nicht verdienten) ihr Haus verkauft,und kaufte sich ein kleines Haus neben unserem Haus(verdammt). Das überigen Geld hatten sie ihre Töchter geteilt,bekam mein Vater natürlich auch. Dann fing an wieder ein blödes Leben für uns weil sie ganz nah wohnten. Jeden Tag,bevor ich zur Schule ging,musste ich aber schon um 5 Uhr aufstehen damit ich Frühstück für die Großeltern kaufen konnte,sie sagten dass sie schon alt sind,konnte kaum noch schlafen,deswegen wachen sie auch so früh auf und brauchten natürlich ihr Frühstück. Ich hatte diesen Job freiwillig genommen weil ich mochte dass meine Eltern kein Problemm mehr haben.
Das war aber noch nicht alles,meine Tanten-die Schwestern meines Vaters hatten Geld von meiner Großeltern bekammen,kürmmerten sich aber nicht um ihre Eltern. Von A bis Z mussten meine Eltern für den Eltern bezahlen,auch pflegen nur weil mein Vater ihr Sohn ist !!!Auch wenn sie gestorben,hatten ihre Töchter kein Geld für ihre Grabs,Tods bezahlt. Alles musste meine Eltern- Ist das Wahnsinn ?? !!
Jetzt sind sie nicht mehr am Leben,trotzdem ehrlich gesagt,könnte ich sie irgendwie noch nicht ganz verzeihen . Sie hatten (nicht direkt) das Glück meiner Familie genommen,zestörten die Kindheit meiner Bruder und ich.
Endlich könnten meine Eltern sorglos leben. Dank Gott-Dank Buddha =^.^=

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir und meiner freundin ist das auch sehr ähnlich zur zeit,
wir kennen uns seit fast 4 jahren.
sie lebt in vietnam und ich naja ich bin student in deutschland.
ihren eltern bin ich nicht gut genug für sie, weil sie älter ist als ich -
uns ist das eignetlich egal, es ist ja nicht mal ein halbes jahr.
mittlerweile denke ich darüber nach meine freundin zu heiraten
und auch sie wollte das gegen den willen ihrer eltern, aber erst nach meinem studium,
damit nicht so viele leute noch mehr schlechtes reden,
weil ich ja momentan noch nichts verdiene und von meinen eltern unterstützt werde.
in letzter zeit machen die eltern wohl immer mehr druck auf meine freundin,
und drohen ihr mit einer strafe nach der anderen.
sie will schon gar nicht mehr nach hause, weil es immer streit gibt
und obwohl es streit gibt muss sie ständig ihrer familie geld geben.
seit letzter woche dann haben wir uns heftig gestritten, weil sie meinte:
ich liebe dich und werde dich immer lieben,
aber ich habe mich verändert und sehe alle meine freunde die ausländer geheiratet haben
in ihrem eigenem restaurant, hotel, ...
ich will das auch, aber nicht von dir.
wenn mich ein reicher mann fragt ob ich ihn heirate dann werde ich das tun.

ich kann das überhaupt nicht verstehen und habe ihr das auch so gesagt.
dann kam es zum streit - zur versöhnung - zum streit und so weiter.
ich weiss langsam nicht mehr weiter,
ich könnte mein studium natürlcih aufgeben und versuchen zu ihr zu kommen und dann irgendwie weitersehen,
aber andrerseits sehe ich das auch nicht ein 3 jahre studiert zu haben für nix.
zum anderen und das hat sie mir auch gesagt,
wird sie heiraten auf druck ihrer eltern.

später dann wurde das problem noch grösser, weil ich erfahren habe,
dass es shcon einen heiratskandidaten gibt.
sie ist mit ihm befreundet seit 7 jahren und er will den eltern die hälfte des grundstücks abkaufen,
damit sie da neu bauen können.
meine freundin will dann mit ihm da leben... bzw ihre eltern wollen das.

soviel zu meiner leidensgeschichte - ausgang ungewiss, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

evtl kann mir auch jemand tipps geben wie man sich da am besten verhält,
bzw was ich ihr beruhigendes sagen könnte oder für sie tun könnt.
und auch was ich ihren eltern sagen kann,
wenn ich im februar wieder in vietnam sein werde.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,
wenn Deine Freundin nicht für Eure Beziehung kämpft, dann hast Du schon verloren. Ihre Eltern wollen, dass sie einen reichen Ehemann bekommt. Du kannst ihr das (zur Zeit) nicht bieten. Wenn Deine Freundin nicht auf Deiner Seite ist, dann gibt es auch nichts, was Du den Eltern sagen kannst.
Ohne Deine Freundin nahe treten zu wollen, aber wie ich das sehe, solltest Du dich fragen, ob sie Dich als Person liebt oder dich liebt, weil du ein Ausländer bist. Denn diese Aussage hier
« Courti » hat folgendes geschrieben:

aber ich habe mich verändert und sehe alle meine freunde die ausländer geheiratet haben
in ihrem eigenem restaurant, hotel, ...
ich will das auch, aber nicht von dir.

zeigt, dass sie große Erwartungen an Eure Beziehung hat, und zwar, dass sie später auch reich sein wird. Wenn Du ihr das nicht bieten kannst, wird sie sich wahrscheinlich von ihren Freunden anhören müsen, dass Du keine gute Partie bist. Sie wäre aber auch unzufrieden mit ihrem Leben.
« Courti » hat folgendes geschrieben:

wenn mich ein reicher mann fragt ob ich ihn heirate dann werde ich das tun.
Sie setzt Dich gerade ziemlich stark unter Druck. Wenn ihr Geld wichtiger als Liebe ist, kannst Du echt nicht viel machen.

« Courti » hat folgendes geschrieben:

ich könnte mein studium natürlcih aufgeben und versuchen zu ihr zu kommen und dann irgendwie weitersehen,
Aber sie hat doch klar gemacht, dass sie bestimmte Vorstellungen von der Zukunft hat. Sie möchte einen reichen Mann. Was kannst du ihr bieten, wenn Du Dein Studium aufgibst? Eine Option wäre ein Freisemester nehmen, aber wie willst Du dir den Lebensunterhalt finanzieren, wenn Du noch von Deinen Eltern lebst?

« Courti » hat folgendes geschrieben:

aber andrerseits sehe ich das auch nicht ein 3 jahre studiert zu haben für nix.

Da bin ich Deiner Meinung.
« Courti » hat folgendes geschrieben:

zum anderen und das hat sie mir auch gesagt,
wird sie heiraten auf druck ihrer eltern.

Das ist echt schade, wenn sie nach 4 Jahren aufgibt. Die Frage ist, ob es wirklich nur der Druck der Eltern ist.

« Courti » hat folgendes geschrieben:
meine freundin will dann mit ihm da leben... bzw ihre eltern wollen das.
Das heißt also, sie würde ja sagen? Und was hält sie jetzt noch davon ab? Hat sie Dir das vielleicht erzählt, um Druck zu machen, damit Du ihr einen Heiratsantrag machst? Vielleicht ist die Erzählung ein Hilferuf?
Frag sie doch einfach mal, was sie sich jetzt genau vorstellt. Was sie von Dir erwartet und ob sie noch Zukunft für Eure Beziehung sieht.
Nur wenn Ihr beide Euch sicher seid, dass Ihr eine Zukunft habt, bringt es was mit ihren Eltern zu reden.
Du meintest, dass sie ihren Eltern immer Geld geben muss. Das heisst also, dass sie finanziell nicht von ihren Eltern abhängig ist?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hien » hat folgendes geschrieben:
Ohne Deine Freundin nahe treten zu wollen, aber wie ich das sehe, solltest Du dich fragen, ob sie Dich als Person liebt oder dich liebt, weil du ein Ausländer bist. Denn diese Aussage hier
« Courti » hat folgendes geschrieben:

aber ich habe mich verändert und sehe alle meine freunde die ausländer geheiratet haben
in ihrem eigenem restaurant, hotel, ...
ich will das auch, aber nicht von dir.


zeigt, dass sie große Erwartungen an Eure Beziehung hat, und zwar, dass sie später auch reich sein wird. Wenn Du ihr das nicht bieten kannst, wird sie sich wahrscheinlich von ihren Freunden anhören müsen, dass Du keine gute Partie bist. Sie wäre aber auch unzufrieden mit ihrem Leben.


ja, das problem bzw das gute ist, dass sie nicht immer so war,
sondern eben erst seit 1 woche.
ich war auch immer sehr kritisch, wenn es um geschenke o.ä. geht,
und war bzw bin mir immer noch sicher,
dass es ihr ncht ums geld geht.
z.b. wenn wir zusammen essen waren hat sie sich nur sehr selten einladen lassen
und dann auch nur mit druck meinerseits.
manchmal hat auch sie mich eingeladen.
das ist nur eine situation von vielen die mir klargemacht haben,
dass es ihr wirklich um mich als person geht.
also was ich damit sagen will: ich habe sie noch nie so erlebt, dass sie so auf status achtet.
das war ihr immer völlig egal.
ausserdem hatte sie während unserer beziehung auch die ein oder anderen heiratskandidaten von ihrem onkel aus amerika zugespielt bekommen,
die hat sie gegen den willen ihrer familie die kalte schulter gezeigt.
was für mich auch sehr grosse bedeutung hatte.

allerdings ist mir auch klar, dass sie eine gewisse erwartung an unsere zukunft hat,
aber die hat meiner meinung nach doch jeder.
und dass ich ausländer bin ist sicherlich kein grund für sie mich zu nehmen.

dass mich das alles enorm unter druck setzt ist klar,
aber ich nehme an ihr geht es momentan nicht besser.
wir waren uns ja auch einig über unsere zukunft, aber dann...

sie hat mir gesagt, dass sie in deutschland nicht leben will,
und meint ich solle nicht nach vietnam kommen um mit ihr zu leben,
weil es mir hier sehr gut geht.
aber mir ist das eignetlich egal ich will einfach dahin wo sie ist,
und das war bei ihr auch mal so.

ich denke einfach, dass sie sich, da sie immer wieder streit hat mit ihren eltern, jetzt denkt: soll ich noch weitere 3 jahre warten (ich schätze so lange dauert mein studium noch)
oder soll ich einfach all dem ein ende setzen und dem druck nachgeben.
und naja... es ist sicherlich auch die einfachste lösung,
aber nicht die beste.

ach ja, dass ich nciht gewinnen kann wenn sie nicht für uns kämpft ist mir schon klar,
aber ich kann sie zumindest soweit unterstützen, dass sie merkt dass es sich lohnt zu kämpfen... wobei ich da auch langsam nicht mehr weiss was ich sagen soll, da sie sich vor den meisten "argumenten" völlig verschliesst.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,
wieso möchte sie in Deutschland nicht leben? Gibt es da bestimmte Gründe? Eine Möglichkeit wäre auch, dass sie erstmal bei Dir in Deutschland lebt und Ihr dann beide nach Vietnam zurückgeht, wenn Du mit dem Studium fertig bist. Studium an den Nagel hängen solltest Du echt nur, wenn Du gute Jobaussichten in Vietnam hättest. Versuch ihr klar zu machen, dass Du bereit wärst, mit ihr in Vietnam zu leben.
Ich denke, dass Du Deine Freundin ziemlich gut verstehst. Du kannst Dich gut in ihre Lage versetzen und hast Verständnis. Sie ist jetzt wirklich in einer ziemlichen Zwickmühle. Zum einen sind da ihre Eltern, sehr wichtige Personen, die wollen, dass sie einen reichen Ehemann heiratet. Auf der anderen Seite bist Du, den sie sehr liebt, allerdings bist Du weit weg und sie müsste noch 3 Jahre auf Dich warten. Was ist, wenn in der Zeit die Beziehung in die Brüche geht? Dann hat sie ihre Chance, einen reichen Ehemann zu heiraten, wie sie die jetzt hat, vertan. Wichtig ist jetzt, dass Du ihr wirklich klar machst, dass Ihr eine Zukunft habt. Streiten ist in dieser Situation sehr schlecht, da Du nicht in Vietnam bist. Ihre Eltern sind in Vietnam und von denen muss sie sich wahrscheinlich jeden Tag etwas anhören. Wenn da noch Euer Streit dazukommt, besteht die Gefahr, dass sie sich mehr von Dir entfernt. Ich kann natürlich verstehen, dass Du verärgert bist, wenn sie solche verletzende Sätze von sich gibt, aber Streit ist zur Zeit keine gute Lösung.
Wie ist denn Dein Verhältnis zu ihren Eltern? Können die Dich nicht leiden? Ein Möglichkeit wäre vielleicht auch, mal mit den Eltern zu reden. Aber um das zu tun, müssen die Verhältnisse zwischen Dir und Deiner Freundin geklärt sein. Sie muss sich sicher sein und auch den Willen zeigen, dass Du der Richtige für sie bist.
Ich hoffe für Euch sehr, dass es mit Euch wieder bergauf geht. Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also momentan reden wir wieder über eine gemeinsame zukunft
und sie ist wieder normal...
das baut mich zumindest auf.
die probleme sind natürlcih damit nicht aus der welt,
aber immerhin.

es wahr wohl einfach in letzter zeit zuviel für sie...
job, familie, meine abwesenheit, ...

ich werde euch nur sehr langfristig auf dem laufenden halten,
weil ich nicht will, dass dieses topic durch mich zugespammt wird.

trotzdem danke für deinen beitrag, der hat mcih ziemlch aufgebaut.
für sonstige tipps (insbesondere wie ich die eltern davon überzeugen kann für ihre tochter der richtige zu sein) bin ich natürlich weiterhin dankbar.
ihr könnt mir dann ja PM schicken.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kaleidoskop
Gast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist immer wieder sehr rührend hier von den schönen und leider auch wieder weniger schönen Geschichten der Liebe zu hören...
Achja wie ein Tunnelblick eines Menschen doch das Leben eines anderen und nicht zuletzt auch sein eigenes zur Hölle machen kann.

Allen dies es "geschafft" haben: ich bewundere euch!
Allen die wie ich noch kämpfen: Toi, Toi, Toi!!! Ich wünsche euch nur das beste!!!

Ja nun... heute möchte ich(20, vietnamesin) euch mal MEINE Geschichte erzählen:

Seit meinem ersten Lebensjahr lebe ich im schönen Allgäu(SüdBayern), war bis zum heutigen tag gerade mal 2 mal in VN und das auch nur jeweils 6 Wochen.
Vor drei Jahren lernte ich durch meine Freunde(deutsche, aber es sind DIE freunde, na ihr wisst shcon freunde fürs leben etc.) auch einen Mann kennen der einfach so ganz anders ist. Er war der beste kumpel von einer meiner Freundinnen… und so freundete ich mich mit ihm an. Kaum ein halbes Jahr später, spürte ich plötzlich das ich mehr wollte… mehr als freundschaft. Ich hatte mich in diesen mann verliebt. Meine Freunde und vor allem er waren schließlich DER grund warum ich heute die bin die ich bin. Keine ruhige stille asiatin, die immer nur höflich lächelt wie meine mum gern hätte, sondern ein fröhlicher mensch der gerne lacht, quirlig, der offen ist für alles und jeden, tolerant, und vor allem mit viel viel mehr selbstvertrauen, als früher. Dafür bin ich ihnen unendlich dankbar.
Vor einem halben jahr, es war nach unserem abschluss, kamen eben genannter Mann (damals bester Freund) zusammen. Ich war so völlig überrascht dass seine gefühle nicht wie ich dachte nur freundschaftlicher natur waren… und bin ihm mittlerweile völlig verfallen;) Er ist mir nicht einfach nur als „Typ“ wichtig sondern auch als Mensch sehr sehr wichtig. Jemand der durch Jahrelange Freundschaft weiß wie ich bin, mich so akzeptiert und liebt wie ich bin, nicht nur mein äußeres. Und ein Mensch den ICH akzeptiere und liebe genauso wie er ist. Es macht mich so unheimlich glücklich.

Nur das „problem“ ist (wie ihr euch wohl schon denken könnt):
Er ist vollblut deutsch
Meine eltern wissen noch nicht dass ich mit ihm zusammen bin lediglich das da „was läuft“

Und meine eltern wollen nie und nimmer einen deutschen in ihrer Familie haben. Das fängt bei so harmlosen sprüchen an wie: „Die haben keinen Familiensinn“(die Familie meines Schatzis und er hat mehr familiensinn als je jemand haben könnte…) , über „wir akzeptieren den aber nicht als familienmitglied, verstanden?“ hin zu drohungen wie „Komm du mir nur mitn deutschen nach hause!! DANN…..!!!!!!“
MEINE Eltern. Das hätte ich nie gedacht. Sie arbeiten tag täglich mit deu zusammen, haben auch viele deutsche freunde, die wie ich meine, sehr viel zuverlässiger sind und weniger an oberflächliche Freundschaft interessiert sind als die viets die meine eltern „freunde“ nennen. Und dadurch dachte ich sie hätten gute erfahrungen mit deutschen.

DOCH dann durfte ich mir letzten sommer anhören … wie schlecht deu seien. Vorurteile nach vorurteiln auch teilweise gegen meinen freund und seine familie, obwohl sie nichts kennen. Von wegen er wurde sich glei ne neue suchen wenn ich erst nicht mehr da wär(er bleibt wg zivi im allgäu, ich bin wg studium weggezogen), das er mich nur betrügen würde, dass ich spielzeug für ihn wäre, dass seine familie sch** sei, weil seine mutter ach wie schlimm , noch mal geheiratet hätte.

Stiche. Nadelstiche in mein Herz. Und alles LÜGEN. Ncihts ist wahr. Er hat eine wudnerbare familie, die mcih sofort als mitglied ihrer familie sieht und er ist mir immer treu.

Nach der FRAGE warum??? Warum sind meinen meine eltern das? bekam ich als antwort. Glaub uns die deu sind so. du bist noch zu jung um das zu verstehen. Was weißt du schon liebe? Sprachelich und kulturelle differnzen. und!!!: meine mutter zu mir: dein vater sagt sonst was gegen mcih weil ich nur töchter geschenkt habe , und jetzt will er doch nur einen „sohn“ einen vietn….!!!

Alles falsch. Bis auf die sprachschwierigkeiten zw meinem schatz und meinen eltern verstehe ich keinen der gründe. Bzw verstehe ich nicht wie diese gründe SO wichtig sein können um die eigen Tochter so unter druck zu setzen??? Vllt bin ich auch einfach schon zu deutsch dafür? Vietn=heimat? Nein. Das allgäu ist meine heimat. ….

Und nun? Was soll ich tun. Meinen freund liebe ich zu sehr, ein leben ohne ihn…. Niemals. Aber meine eltenr? Ich liebe sie irgendwo doch. Ich meien sie haben so viel getan damit es mir so geht wie jetzt. Ich will doch ihnen nicht wehtun. Aber letzendlcih habe ich erkannt, dass sie sich im grunde genommen selber wehtun. Das ich ein leben für MICH und MEINE zukünftige familie leben muss. Nicht für meine eltern. Sie schenkten mir das leben. Aber über geschenke bestimmt man immer noch selbst oder?

Und…. mittlerweile frage ich mcih ob sie es für mich als mensch getan haben, oder als puppe „tochter“ die sie shcmücken soll? Ob sie MICH lieben, so wie ich bin, oder nicht eher ein püppchen bruachen? Meine mutter hat mri z.b nie gesagt, du schaffst das schon, sodnern nur immer du MUSST das schaffen. Sie hat auch nie gesagt du bist hübsch oder klug oder so. nein immer nur, du bist dick, oder du solltest mal sehn wie hübsch die anderen vietn mädels sind, sonst denkst du ncoh du wärst das beste hier(HALLO?! Sag mal was ist denn das für ne unterstellung?) und du MUSST klug sein.
Nie ein sollte.ein rat oder so. nein immer nur muss.

Und was ist mit meinem herz? Soll ich es denn rausreißen? Damit ich nicht mehr liebe?

NEIN
Bei aller liebe und dankbarkeit. Bei allem mitleid und respekt. ICH WILL NICHT MEHR! es ist einfach zu viel. dieses ganze heimlch zusammen sein müssen.

Ich kann meinen freund nicht länger verstecken. Ich habe mittlerweile gesehen dass ich meine eltern nicht vermisse, dass ich ihnen nicht alles anvertraue, dass ich mich nicht bei ihenen ausheulen will... das sie einfach keine beugspersonen mehr für mcih sind.
Ich soll mich also zw eltern, und schatz entscheiden.
Ich habe es getan
Für IHN. Er bedeutete mir mehr.

Meine mutter dann ncoh mit ihrem versuch mich auf vietparties zu kriegen damit ich wen kennenlerne.

Noch weiß ich nicht wie und wann ich es meinen eltenr sagen soll. Aber in den nächsten monaten wird es soweit sein.
Und dann ist da ncoh diese angst. Ich habe eine jüngere schwester die mir sehr viel bedeutet, was nun? Meine eltern würden wohl auhc so weit gehen unseren kontakt zu verhindern.

Also sitze ich hier, wünschte ich könnte meine ganze herkunft, mein vietn blut ausradieren, … halte das shirt meines freudnes im arm und heule. Wünschte ich könnte die meinung meiner eltenr ändern,weiß aber dass das nicht gehen wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo kaleidoskop,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast so schön geschrieben, dass ich mich sehr gut in Deine Lage hineinversetzen konnte.
Ich sehe, dass Du dich entschieden hast und ich wünsche Dir Viel Glück und Viel Kraft dabei. Wenn Deine Eltern sehen, dass Du Deinen Freund sehr liebst und er Dich glücklich macht, dann werden sie Dir auch irgendwann vergeben, denn alle Eltern wollen doch letzlich nur eines, und zwar, dass ihre Kinder glücklich sind.
Viele Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0419s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]