Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 schönster Strand Vietnams

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Koh Thai
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 4


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 03:32    schönster Strand Vietnams Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss, das ist eine ziemlich plakative Frage. Aber da ich noch nie in Vietnam war, suche ich Tipps für den schönsten Strand Vietnams. Vielleicht gibt es ja außer den üblichen Orten wie Mui Ne oder Nha Trang noch Geheimtipps. Bin gespannt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 07:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist so nicht beantwortbar.
Ich persoenlich mag Mui Nhe und Nha Trang Straende gar nicht weil sie weder wirklich schoen noch natuerlich sind. Das ist aber Geschmacksache.

Es gibt hier Straende wie im Maerchen, total idyllisch, einfache Infrastruktur, traumhaft unter Palmen relaxen und auch am Strand im Pavillion wohnen, alles da und alles moeglich.

Geheimtipp koennte man sowas nennen, richtig.
Die geheimen Tipps verraet man weder im Internet, schon gar nicht Fremden, noch sonstwo, sonst waren sie die laengste Zeit geheim und man wird an seinem Lieblingsstrand dann bald von vielen Urlaubern und Individualbackpackern gestoert.

Einige, nicht vorrausschauende, ich fuehle mich fast verleitet zu sagen, dumme Leute meinen ja, sie wuerden was Tolles tun, wenn sie das veroeffentlichen, ich sehe das anders und so soll jeder sein Fleckchen finden oder den Offerten der Tourismusbranche bzw. der alles wissenden Gemeinde eines Forums vertrauen.
Nur so wird alles gut Winken

Schoenen Urlaub und tolle (Reise)Erfahrungen wuensche ich Dir/Euch!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Koh Thai
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 4


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 06:39    Gibt es keine schönen Strände in Vietnam ? Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Traut sich keiner nach der ersten unverständlichen Antwort oder weiss niemand, welche Strände in Vietnam schön sind ? Bezüglich Geheimtipp veraten kann ich nur sagen, träum weiter. Ein Geheimtipp wird nicht dadurch vermarktet, dass er sich rumspricht, sondern weil irgendwelche geldierigen Investoren dort Hotels bauen und dieses dann vermarkten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 08:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bezüglich Geheimtipp veraten kann ich nur sagen, träum weiter. Ein Geheimtipp wird nicht dadurch vermarktet, dass er sich rumspricht, sondern weil irgendwelche geldierigen Investoren dort Hotels bauen und dieses dann vermarkten.
und woher haben diese Investoren die Infos ueber die schoensten Fleckchen? Ganz sicher nicht, weil sie da wohnen oder eben an diesen tollen, verschwiegenen Eckchen ihre Wochenenden verbringen...

Nimm doch erstmal die, welche hinlaenglich bekannt und beliebt sind, ist doch sehr schoen dort und bequem erreichbar.
Was willst Du denn da noch zusaetzlich erfahren oder wissen fuer die Tage Deines ersten Urlaubs in Vietnam?
Schau Dir doch erst mal das an was allgemein empfohlen wird und was wirklich auch gut ist, wenn das alles nicht Deinen Erwartungen entspricht und Du das angesehen, ausprobiert hast, bist Du schon mal minimum 1 Jahr im Land unterwegs. Und in der Zeit findest Du auch sicher Dein persoenliches Fleckchen.

Es gibt keinen Geheimtip, auch kein schoenster Strand, das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Der eine liebt die Ruhe und Abgeschiedenheit in der Natur
ein naechster, geniesst eher ein tolles Restaurant am Strand mit erlesenen Speisen,
der andere mag Ballermannstimmung und 1000 nackte Weiber auf dem Maennerpissoir...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich hat Pacisso recht: Geheimtip und öffentliches Forum schliessen sich gegenseitig aus.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man muss sich ja nur mal die Bucht in Thailand anschauen wie sie aussah, als der James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" gedreht wurde und wie es heute dort aussieht Smilie
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Koh Thai » hat folgendes geschrieben:
Traut sich keiner nach der ersten unverständlichen Antwort oder weiss niemand, welche Strände in Vietnam schön sind ? Bezüglich Geheimtipp veraten...
Sorry Koh Thai, ich vergass bei meiner vorgehenden Antwort Dir zu erklaeren was ich beim ersten mal meinte und mag Dir das gerne mit einfachen Mitteln verdeutlichen. Ich hoffe auch, das diese einfache Erklaerung fuer Dich eine Hilfe ist, das von garfield geschriebene Wort nicht misszudeuten



--- Frage ---


aaahhh...Ausrufezeichen ...... Mit den Augen rollen denk Mit den Augen rollen gruebelMit den Augen rollen mmmhhh ~Idee = Geschockt oh shit ! Pfeil ... Weinen Sorry !
weinen hilft nicht, aber ist nun alles klar?

der Strand von Sa Huynh ist sehr schoen und ein ernstgemeinter Tip fuer Dich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wenn jemand einen schönen Strand gesehen hat und sowieso nicht mehr dort zurückkehren wird, sehe ich kein Problem diesen Ort Interessenten per pN zu senden.
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für Geheimtipps in Ha Tinh Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 05:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen geheimen Tipp kann ich dir auch nicht geben, denn der ist ja geheim Sehr böse

Aber ich kann Dir empfehlen, einfach in einer netten Ecke ein Moped zu leihen und die Strassen am Meer abzuklappern. Sobald du etwas abseits von von den ganzen Hotels und Resorts bist (was mitunter auch mal dauern kann) ist die Chance hoch dass du auch deinen geheimen Strand findest Winken

Selbst in Tourihochburgen wie Phuc Quoc oder Nha Trang findet man was - man braucht nur Geduld und Spass am Mopedfahrn... Alternativ geht das auch mit dem Bummelzug oder Bus - aber da sollte man schon ne mehr Ahnung haben wo es hingehen soll.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Nha Trang faehrt man Richtung Cam Ranh Airport. Nach 19 km kommt Bai Dai Beach. Um 7.00 bis 10.00 ist man allein mit den Fischern und den Einheimischen die dort kleine Restaurants betreiben.

Spaeter kommen in der Saison Busse mit Vietnamesen die einen Zwischenstopp machen und ca. 1-2 Std, Essen, Trinken und evtl auch baden. Mittags ist wieder Ruhe.

Mehr Strand mit dem schoensten weissen Sand und Top Wasserqualitaet findet man direkt ab Bai Dai bis zum Airport. Einfach durch die Duenen und man ist allein oder man geht ab Bai Dai am Strand entlang Richtung Cam Ranh. Auf 15 km Laenge Traumstand ohne Menschen.

Was bekannt ist !! Nha Trang hat seit Anfang letzten Jahres bis jetzt Traumbadewetter mit den entsprechenden Temparaturen.

Ich bade dort regelmaessig 1-2 Mal die Woche.

Gruss aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß einer ob es Schöne Strände in Nord-Ha Tinh/Vinh gibt? Es müssen nicht unbedingt Geheimstrände sein. Gerne auch per pm.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als deinen Wohnort nennst du Ha Tinh!!

Ok, hier ein Link zu einer Seite von einem Expat der dort lebt und arbeitet.

Mit Video, betreff deiner Frage nach schoenen Straenden dort.

http://christianide.de/2010/04/11/mein-leben-in-vietnam-%E2%80%94-ha-tinh-%E2%80%93/

Nur jetzt ist das mit dem Baden dort so eine kuehle Angelegenheit.

Wetter für Ha Tinh, Hà Tĩnh, Vietnam
19 °C

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nixdax
Gast





Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 42
Wohnort: Ha Tinh


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm... Thien cam ist mir zu weit. Ich würde gerne den Cua lo Strand besuchen. War dort schon jemand?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 02:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich würde gerne den Cua lo Strand besuchen. War dort schon jemand?


Typischer vietnamesischer Strand, wird fast ausschliesslich von Vietnamesen besucht deshlab auch total verdreckt... Gleiches gilt fuer Sam Son.

Ausserhalb der Saison bestimmt besser aber da ist es zu kalt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 03:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dp » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich würde gerne den Cua lo Strand besuchen. War dort schon jemand?


Typischer vietnamesischer Strand, wird fast ausschliesslich von Vietnamesen besucht deshlab auch total verdreckt... Gleiches gilt fuer Sam Son.


Als Geheimtipp will ich auch einen typischen verdreckten, von (und weil von!) ausschliesslich Vietnamesen besuchten (und deshalb ja auch verdreckten) Strand nicht preisgeben, weil total verdreckt!
Meine europaeischen Freunde, die ich zu mir an diesem Strand desoefteren nach Hause eingeladen habe, waren von diesem verdreckten Strand richtig begeistert und haben mich auch im Stillen gebeten, diesen total verdreckten (eben weil nur ausschliesslich von Vietnamesen besuchten) Strand als Geheimtipp nicht preiszugeben. Sie betonten es noch, bevor sie wieder das Land verlassen hatten: "Bitte! Tu es ja nicht!!" Vielleicht waren es alle auch so "verdreckte Europaer", die diesen verdreckten Strand auch richtig geliebt hatten. Einige haben sogar Plaene, in der Naehe dieses verdreckten Strandes richtige Ferienhaeuser im alten "einheimischen" architektonischen " Stil bauen zu lassen. Was fuer Plaene, wenn man bedenkt, wie die von ausschliesslich Vietnamesen besuchten Straende doch so verdreckt sind!

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]