Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo/Xin chao zusammen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 12:46    Hallo/Xin chao zusammen! Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte mich nur kurz vorstellen Lachen
Mein Spitzname ist: "Tho Dia". Das habe ich als Kind schon immer getragen und möchte den auch hier gerne behalten, weil er in mir viele Erinnerungen weckt Sehr glücklich
Ich lebe und arbeite in Aachen.Bin in Vietnam geboren. Mit fast 14 Jahren alt von deutschen Eltern nach Deutschland geholt worden.
Ich freue mich schon richtig auf viele Freundschaften und gute Unterhaltung mit euch Lachen
Gruß aus dem kalten Deutschland an euch, wo ihr auch immer seit und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Tho Dia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarelPhung
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 12


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thợ đỉa oder Thỏ đỉa? Sehr glücklich

Ich lebe hier in der nähe von Hannover seit über 20 Jahre. Heute habe ich erst diesen Forum entdeckt durch Google.
Erstmal schön Gruß an Tho Dia und alle Freunde hier in Forum und wünsche ich euch das Jahr 2013 alles gute.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thô Dia! Das ist doch dieser Figur, das die meisten Vietnamesen im Haus haben! So ne Art Hausbeschützer oder so....
Der kleine dicke fette Tho Dia Figur, hehehe. Sagt es dir was?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
KarelPhung
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 12


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso.
Dann heßt es "Thổ địa", das kenne ich.
Ich habe in der Bücher gelesen und eigentlich ist er keine Hausbeschützer, sondern er überwacht eine bestimmte Bereich, seine Aufgabe vorher von Himmelskönig zugeteilt wurde. Bsp. einen Berg, einen Grundtück oder im Fluß gibt es auch. Daher sagen wir auf vietnamesisch: "Đất có thổ công, sông có hà bá" (kann leider nicht genau übersetzen, aber Bedeutung ist das, was ich oben geschrieben habe)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 01:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich weiß! Leider kann ich mit meinem Handy " Tho Dia " nicht richtig auf viietnamesisch schreiben. Und es stimmt auch, er ist eigt. kein Hausbeschützer! Ich wollte nur eine einfache Beschreibung für Tho Dia und dachte Hausbeschützer wäre am passtesten. Srry !!! und danke Phung, dass ich es so schön erklären hast!
Frohes Neues Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Geschockt

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kannst du auch vietnamesisch.Wo in AC wohnst du.Ich hab früher auch da gewohnt.
War über Weihnachten und Silvester auch in AC gewesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Ja ich kann auch Vietnamesisch! Warum fragst du eigt.?
Ich wohne in Roetgen um genauer Zusagen, das ist in der Nähe von Aachen, es sind ca. 15 Minuten Autofahrt bis Aachen.

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 17:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss wo Roetgen ist.
ich wollte nur wissen,weil bin ende märz wieder in AC (vll).Wenn du lust hast,können wir auch vll evt. cafe trinken zu gehn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja warum nicht Mr. Green ne, dann kann ich ja endlich wieder Vietnamesisch reden hehehe
_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo Thomas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dann kann ich ja endlich wieder Vietnamesisch reden hehehe


Hallo Tho Dia!

falls Du Viet-Community in AC suchst und diese noch nicht kennst, guckst Du hier: http://dvfaachen.de/
Die veranstalten z.B. Tet, Mondfest, Sporttag... und meistens wird das Geld dann auch für einen guten Zweck gespendet.
Ich kann mir gut vorstellen dass du dort viel Vietnamesisch reden kann.

Gruß

Hugo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Quocphuong
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 229
Wohnort: Zürich


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die leuten,die es veranstalten kenne ich gut.leider wohne ich zu weit weg,sonst kann ich dich mit nehmen.
ich melde mich bei dir,wenn ich wieder in AC bin.
kannst du au^ch vietnamesisch lesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tho Dia
Gast



Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 31.12.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hugo: ich war schon öfter bei solche Veranstaltungen, leider habe ich immer als Außenseiter gefühlt. Im Großen und Ganzen finde/fand ich solche Sache ganz gut, weil man dort viel über die vietnamesische Kultur lernen kann. Trotzdem danke für die Info Smilie)

@QuocPhuong: ja, ich kann auch Vietnamesisch lesen und schreiben. Nur vietnamesische Gedichten(tho) habe ich manchmal Probleme zu verstehen!

_________________
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem", Rainer Von Vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.045s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]